Beiträge von JoKerid

Ich habe fertig ....! :D
    So, nachdem ich das Thread genau duerchgelesen habe, habe ich mir Schere, Zirkel und Bleistift in die Hand genommen (auch wenn das nicht im Thread stand *uups *!!) und ein Resoloch hergezaubert. Der Durchmesser beträgt ungefähr 15-16cm! Und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat! :]

Hoch lebe das Resoloch :D :D

Es tut mir leid, wenn diese Frage schon irgendwo in diesem Forum vorhanden sein sollte, konnte jedenfalls nichts dergleichen finden...!

Ich wollte mir, um einen besseren Klang zu erhalten, ein Resoloch in mein Resonanzfell meines Bassdrumfelles schneiden. Nun, würdet ihr mir raten das selbst zu machen? Wenn ja, wie muss ich vorgehen ? Kann ich das einfach so herausschneiden?! Und, wie groß muss dieses Loch denn sein?

P.S.: Ich habe sogar schon viele Bilder gesehn, wo im Resonanzfell sogar 3 (!!!) Löcher drin waren, und mit einer Verstärkung !
    Soll ich auch 2, oder sogar 3 Löcher hineinschneiden?!
    Hab gar keine Ahnung von solchen... Aber ich hab ja euch :D

Bitte helft mir :]

Schöne Grüße

Hi, was haltet ihr so von den Meinl Generation X Cymbals ? Also ich finde die eigentlich schon recht gut. Nun ja, ich weiss dass es keine excellenten und professionelle Cymbals sind, aber ehrlich gesagt finde ich sie recht attraktiv. Einerseits weil sie wirklich im Preis geschenkt sind (z.B. Alien Hihats 12'' nur 129 Euro / Safari Ride 18'' nur 135 Euro / Filter China 14'' nur 82 Euro, ....) Die Generation X ist ja auch nur eine "Effekt-Serie" und außerdem die "Experimentier-Serie" . Ebenfalls haben die Superdrummer Thomas Lang und Johnny Raab auch bei der Entwicklung dieser Cymbals mitgewirkt. Und diese beiden Drummer spielen ja auch selbst auf diesen Cymbals, und bei Thomas Lang klingen die ja super!!

Also würdet ihr mir zum Kauf von diesen Cymbals raten?! Welche Erfahrungen habt ihr allgemein mit Meinl

Viele schöne Grüsse. :)

Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Drumset, und so ist mir das neue Pearl Export - Drumset sofort ins Auge gesprungen. Es ist sehr kostengünstig, für die Qualität, die es beinhaltet: super Pro-Hardware, 6lagige Kessel, Retro-Finishes, ...
    Was haltet ihr von diesem Set?! Wen ihr mir das Kaufen von diesem Pearl EXR Set abraten würdet, was für ein Set (in dieser Preisklasse und Ebene) würdet ihr mir sonst empfehlen, muss nicht von der Marke Pearl sein! Ich bin für alle Räte offen :)

P.S. Es gibt das Pearl EXR auch in der Farbe (Folie) PRIZM BLUE, nur hat jemand ein Foto von diesem Set??? Ich hab überhaupt keins im Netz gefunden...

Vielen Dank im Voraus!
    Schöne Grüsse :)

Hi, letztens habe ich mir auf meinem Pc ein suuper Solo angesehen. Ein junger Amerikaner spielte einfach genial auf seinem Set.
    Nun, da ich noch ein Anfänger bin, wollt ich fragen wie ich sehr schnell auf meinen Toms spielen kann! Wie kann man das üben, und wie muss man vorgehen. Wie soll man seine Sticks bewegen. Ich hab's ja schon oft versucht und geübt, aber ich bekomm das einfach nicht regelmässig hin...
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Erzählt mir alles was ihr wisst. ;)

Ich bin herzlich dankbar für all eure Antworten!

Schöne Grüsse. :)