Beiträge von metalklopper34

Ich muss auch sagen , das ich davon auch ernsthaft betroffen bin :D Zunge [ so schnalzen im Mund ] Bassdrum , rechte Backenzähne = Snare und der Rest ...... macht hallt irgendetwas :D Machmal nerve ich damit die Klasse , die Familie und die Band ( aber die haben dafür Verständnis ) . Ich Persönlich finde das Zahnschlagzeug gut , falls mann irgendwie mal Unterwegs ist , somit muss mann nicht irgendwie ,, herumfuchteln " :)

Daniel

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Zitat

Vielleicht beherrscht er aber die deutsche Schriftsprache und kann Dir Nachhilfe geben?
    SCNR

Ich muss sagen das ich zurzeit Tapatalk benutze . Aber da meine Tastatur auf meinem Handy so klein ist und ich vergleichsweise dazu Wurstfinger habe :D , komme ich häufig auf andere Buchstaben .Aber ich bin durchaus der Deutschen Sprache mächtig . Deshalb entschuldige ich mich in aller Öffentlichkeit für meine Scheinbare ,, Scheißgrammatik " :D und werde mich in der Zukunft bemühen besser zu schreiben .

Daniel

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Ich hatte auch mal eine Metronomapp auf meinen Handy , aber sorichtig hilfreich war das aber nicht , da das klicken und das Lichtsignal nicht Synchron waren:( . Aber die Idee fand ich nicht schlecht .:thumbup:
    Daniel

Zitat

Hatte bisher auch nur eine Stunde insgesamt, die mir auch schon ein wenig geholfen hat. Weiter ging es leider nicht, aufgrund finanzieller Ereignisse etc :D Er war auch kein Lehrer im eigentlichen Sinne, aber ziemlich gut in der Richtung in die ich gehen will (Metal/Extreme-Metal).
    Ansonsten habe ich mir eigentlich alles selber beigebracht, was mir umso schwerer fiel, da ich lange Zeit kein eigenes Schlagzeug hatte und als ich dann mal eins hatte war es aus logistischen Gründen 40minuten mit dem Zug entfernt (Band).
    Grundsätzlich würde ich schon sagen dass man sehr weit kommen kann wenn man nur das Internet nutzt und viel Musik hört (und natürlich ein gewisses "Talent" vorhanden ist). Von daher würde ich einen Lehrer nicht als zwingend notwendig empfehlen. Aber es kann definitiv helfen seinen Horizont zu erweitern.

Man muss sich halt selber fragen was man überhaupt spielen will und dann versucht man sich die notwendigen Kenntnisse anzueignen, bis man zu dem Punkt kommt an dem man Hilfe von außerhalb benötigt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht . Ich habe mir bis jetzt alles ( naja ....... fast alles :D ) selber bei gebracht , bisher ohne viel Problematik . Spiele aber auch schon seit 3 1/2 Jahre Samba , was auch einen Grundstein für das Schlagzeug legt .

Daniel

Ich habe ( bzw. Immer noch :D ) mit Youtube gelernt . Spiele zwar erst seit 1/4 Jahr Schlagzeug aber mache große Fortschritte . Bekomme zwar kein Feedback b.z.w. nur sehr wenig und dann auch nur von unseren Gitaristen der auch schon seit ......... sehr sehr langer Zeit Schlagzeug spielt . Fange langsam an über Doubel Bass zu spielen .

Daniel

Wollte mal wissen was eurer Meinung besser ist ( klang u.s.w. )
    Ich besitze z.b. eine Metallsnare . Hab aber häufig schon auf Holz gespielt . Kann mich aber nicht so richtig entscheiden und merke.auch nicht so die Unterschiede .

Daniel

Hallo liebe kollegen des stickbenutzers ! Auf Youtube habe ich Videos gesehen in denen Leute ihre eigenen Becken hergestellt haben (naja nicht alle haben sich gut angehört:) ) . Deswegen wollte ich fragen was ihr davon haltet ? Und wen ja , würded ihr auch welche bauen ( naja wenn ihr könntet ) ?:D

Daniel

Zitat

Hab auch noch einen:
    Kumpel marschiert rein, sieht mein Set.
    "Oh cool." Setzt sich dran und versucht zu spielen.
    Natürlich kommt nur Mist bei raus - da er halt keine Erfahrung mit Drums hat.
    Nach ein paar Minuten: Oh mann, ich dachte man setzt sich dran und spielt halt einfach so. Das ist ja garnicht so easy.
    :S

Das hatte ich auch mal ! Freund kommt rein in mein reich und sagt :,, darf ich auch mal spielen ?" Ich :,, ja darfs du ." Er kloppt auf den becken und auf den tom's rum ( das hat sich sehr sch**** angehört:D ) . Er hat zu mir gesagt das dies metal sei aber unwillkürliches rum kloppen auf den becken ist ja kein Metal :what:
    Da steckt ein system hinter ! :)

daniel