Hatte bisher auch nur eine Stunde insgesamt, die mir auch schon ein wenig geholfen hat. Weiter ging es leider nicht, aufgrund finanzieller Ereignisse etc Er war auch kein Lehrer im eigentlichen Sinne, aber ziemlich gut in der Richtung in die ich gehen will (Metal/Extreme-Metal).
Ansonsten habe ich mir eigentlich alles selber beigebracht, was mir umso schwerer fiel, da ich lange Zeit kein eigenes Schlagzeug hatte und als ich dann mal eins hatte war es aus logistischen Gründen 40minuten mit dem Zug entfernt (Band).
Grundsätzlich würde ich schon sagen dass man sehr weit kommen kann wenn man nur das Internet nutzt und viel Musik hört (und natürlich ein gewisses "Talent" vorhanden ist). Von daher würde ich einen Lehrer nicht als zwingend notwendig empfehlen. Aber es kann definitiv helfen seinen Horizont zu erweitern.
Man muss sich halt selber fragen was man überhaupt spielen will und dann versucht man sich die notwendigen Kenntnisse anzueignen, bis man zu dem Punkt kommt an dem man Hilfe von außerhalb benötigt.