Beiträge von MAGGOTFORCE

Zitat

Original von Bibbelmann
    halte ich für keine gute Idee, stehn ja noch genug in verschiedenen Läden rum; sind die Preise wirklich soviel besser?

auch gut.kauf in europa ist natürlich sicherer.hat jemand dort adressen.die geposteten versandhäuser bieten das Tama SX42-WSH Superstar EFX auch nicht an.

Moin,

ich bin erschüttert.ich hätte nicht mit einer so großen nachfrage nach dem tama superstar gerechnet.ich habe monatelang ein neues schlagzeug gesucht und nun gefunden.wollte nun bestellen.von lieferengpässen bei thomann hab ich gehört aber mit wartezeiten von bis 6 monaten hätte ich nicht gerechnet.ich habs mir auch erspart in anderen läden oder versandhäusern nachzufragen.ich denke wenn thomann nischt hat dann keiner.oder liege ich da falsch?werde nochmal bei musik produktiv anrufen.

also nun meine eigentliche frage: wie währe das mit dem import des sets.von wo, wie teuer, usw.weiß nicht wie das abläuft, vieleicht hat da ja jemand erfahrungen.bitte helft mir ;)

gruß markus

moin,

sagt mal kann mir jemand einige empfehlenswerte drumläden in berlin oder am besten in rostock sagen.komme aus stralsund.ich möchte das tama superstar anspielen.leider hat es das sound&drumland nicht vorrätig.vielen dank im voraus

gruß markus

moin leute,

ich habe mich nach meiner suche nach einem neuem set für das tama superstar entschieden.in der konfiguration:
    http://www.thomann.de/artikel-…49db3ec4ce1c8c4056de874ea
    ich möchte mir aber im laufe der zeit eine 18x16 stand tom dazu kaufen.bis jetzt habe ich aber nur eine 18x16 standtom (superstar) in schwarz gefunden.weiß jemand wo ich so eine stand tom in gleichem finish wie das obige set nach bestellen könnte ausser direkt bei tama?das wird doch schweine teuer, oder?
    danke im voraus!gruß markus

moin leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich habe vor kurzem entweder in der sticks oder in der drumsandpercussion zeitschrift einen artikel über einen cymbalhalter für drei splashbecken gesehen.es war halt ein einfacher arm mit einer waagerechten stange.natürlich höhenverstellbar. daran drei splashbecken nebeneinander montiert.ich fanf das sehr geil.mein problem ist nur das ich diesen nicht mehr finde.weder bei diversen online stores noch auf der pearl webpage.weiß jemand wo man son teil herbekommt?gibt es auch noch andere hersteller die
    sowas ähnliches anbieten?
    danke im voraus!!!gruß markus

Moin leute,

ich weiß über dieses thema kann man sicherlich bücher schreiben und genau aus dem grund brauche eine kurze klare antwort ;)
    bin auf der suche nach einem neuem set.habe da von einem gitarrenbauer aus berlin gehört ahorn und mahagoni sind die besten hölzer.nicht weil sie einfach nur gut klingen sondern von ihrem klangverhalten her den meisten umfang oder wie soll ich sagen tonumfang?! besitzen.ich hoffe ihr wisst was ich meine - sie sind wohl von natur aus gute hölzer.(die besten).Meine Frage kann man das auch für´s drumset so sehen?was haltet ihr von kesseln mit gemischten holzarten(birke und linde) und was sind da eure favoriten?habt ihr irgendwelche soundbeispiele?vielen dank im voraus.an der stelle nochmals *respect* ans forum und deren user.wirklich eine tolle seite.gruß markus

hallo leute,

ich bin in den letzten wochen sehr damit beschäftigt mich nach einem neuen drumset umzuschauen.sehr gefallen tut mir das tama superstar. nun meine frage: sofort entdeckt habe ich das:
    http://www.thomann.de/artikel-176690.html

interessehalber habe ich nach anderen finishes geguckt und konnte den preisunterschied nicht glauben.
    also die kessel in den gleichen größen wie odas obige tama set nur in dem finish (Tama SXB Superstar):
    http://www.thomann.de/gruppe-DRET-14.html

kostet gleich runde 230euro mehr und das ohne jegliche hardware und ohne snaredrum.nicht mal der tomhalter ist mitgerechnet.also meine frage:hab ich irgendwas übersehen?es sind doch von den features die gleichen sets,oder?

danke im voraus, gruß markus

Zitat

Original von Bibbelmann
    Sind die Felle oder die Kessel gerissen?

>>ich hab keine ahnung.ich nehme an die felle.werd nochmal nachfragen.wenns die kessel wären, wäre es ja schon ziemlich arg.

gruß markus

Hallo,
    ich habe kürzlich ein ziemlich interessantes angebot bei ebay gefunden.
    angeboten wird eine conga (gerissen), eine bongo (gerissen), eine bongo mit einem haarriss und noch reichlich mehr zubehör fürs drumkit.
    also was genau ist ein haarriss?und bekommt man die instrumente wieder hin?ich meine ist das nicht zu kostspielig?reicht es bei der conga und der bongo ein neues fell rauf zu ziehen.das geht doch sicher nicht so einfach, oder?
    danke für die hilfe.

gruß markus

Naja ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich mir einen satz hole oder einzelne crash becken."eigentlich" sind meine hihats ok und das ride reicht auch noch.doch meine ich mit eigentlich das ich doch bestimmt teurer bei weg komme wenn ich die becken einzeln kaufe, oder?
    kosten sollte das einzelne becken nicht mehr als 150?.
    also um mal genauer zu werden, ein 16" crashbecken (für´s erste) das sich gut durchsetzen kann und halt einen guten klang hat - nicht einfach nur krach macht, wie mein jetziges. genauere vorstellungen hab ich leider noch nicht.dazu müsste ich im fachgeschäft erstmal einiges ausprobieren.nur weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, bei der rieseigen auswahl.
    das becken sollte auf jeden fall rocktauglich sein, das ist zwar ein weitläufiger begriff aber weiter einschränken möchte ich mich da nicht.
    vieleicht könnt ihr mir einfach eure erfahrungen mit verschiedenen cymbals hier posten, vieleicht sogar speziell zu paiste.

danke im voraus, gruß markus

hallo,

hab mal ne frage zu den remo fellen.
    ich spiele zwar einige jahre schlagzeug hab mich aber nochnie so intensiv mit dem sound auseiander gesetzt wie ich es jetzt tue.demnach bin ich grad dabei mein set ein wenig aufzupeppeln.nun meine frage zu den fellen.ich spiele derzeit auf meiner 14"tom evans g1 ölfell (glaub ich) bin ganz zufrieden.da ich aber kaum felle ausprobiert habe meine frage zu den remo fellen.
    da ich in letzter zeit ziemlich viel prositives über remo lese, würde mich mal interessieren wie diese klingen.
    das fell brauche ich für meine 18" standtom.
    kann mir jemand wenns möglich ganz allgemein beschreiben wie diese klingen?also wenn evans g1 einen sehr dumpfen bassigen klang besitzt, klingen die remo felle ähnlich?da gibt es ja auch tausend typen, oder?oh gott ich hoffe ihr seht noch durch was ich meine.
    ich nämlich nicht mehr ;)

gruß markus

Hallo an alle,

ich bin auf der suche nach guten becken.
    ich wühle mich schon seit einiger zeit durch sämtliche foren, online shops und herstellerseiten.
    vorerst sind mir da drei begriffe ins gesicht gesprungen mit denen ich nicht viel anfangen kann.

crystal
    power
    thin

mit den begriffen wurden die paiste alpha crashbecken beschrieben.kann mir jemand sagen für was diese stehen?

gruß markus

Hallo,

ich möchte mir in naher zukunft eine Djembe zulegen.auf was genau muss ich beim kauf achten?
    ich welcher preisklasse müsste ich mich orientieren?
    spiele seid einigen jahren schlagzeug und möchte für abende am strand einfach eine kleine trommel haben.
    demnach muss die djembe nicht allzu gut sein, aber natürlich auch keinen schrott.
    könnte mir da jemand was empfehlen?
    danke im voraus.ciao

Hallo,
    danke erstmal für deinen tipp.
    ware mir schon fast klar das der kessel nicht tief genug ist.gibt es denn "standarts" zum stimmen, wenn du weißt was ich meine.bin nämlich nicht der stimmmeister, kann also sein das sie nur nicht gut gestimmt ist und es werder an der tiefe des kessels noch an dem "einfachen" fell liegt.
    kann man sowas pauschal sagen? also z.b. 3 halbe undrehungen fürs reso, 2 fürs schlagfell?
    Abgedämpft hab ich sie schon.probier es mal mit dem dämpfring eines alten felles.
    gruß markus

Hallo an alle,

ich spiele seit kurzem eine Gretch Maple Snaredrum 14"x5". Nur klingt sie nicht so wie ich es mir vorstelle und nach stunden langem umherprobieren bekomme ich sie auch nicht besser hin. Sie hat mir einfach zu viele Obertöne.ich will dort mehr bass haben.die snare soll einfach tiefer klingen.sicher hätte ich mir dann eine 5,5" oder tiefer gebaute snare kaufen können aber es muss doch auch durch die verwendung bestimmter felle und unter bestimmten stimmungen möglich sein dort ein wenig tiefen rein zu bekommen, oder?
    In sich gestimmt ist sie ja.
    Momentan ist noch das originalle Gretch fell drauf.hat jemand einen vorschlag?Also welches Fell (schlag- sowie reso.) ist rocktauglich und mit welcher stimmung bekomme ich einen satten bassigen sound?
    vielen dank im voraus.Gruß Markus