Beiträge von KoRnx

Hattet ihr überhaupt schon mal irgendwo/wie live zusammen gespielt? Was für ne Veranstaltung ist das, wenn in den Räumlichkeiten noch Niemand aufgetreten ist?

Mein Rat: Nicht heiß machen, sondern einfach MACHEN. Wird schon schief gehen (und das tut es beim ersten Gig leider oft).

Nein das wird mein erster Auftritt, mein Gitarrist/Sänger hatte schon mehrere Auftritte.
    Wir veranstalten dort eine Rock Nacht... wir covern bekannte Rock/Metal Songs...
    Die Veranstaltung ist im kleinen Rahmen.
    Ist schwer zu erklären wenn man diesen Jugendraum nicht kennt ;)
    Wir machen das beste daraus ;)
    Wir sind vorallem gespannt wie es bei den Besuchern rüber kommt...
    Wir wollen einfach mal schauen ob es für kleinere Live Auftritte Zukunft hat...

Naja ein Podest gibt es hier nicht, da auch noch niemand dort aufgetreten ist...
    Okey nach deiner Meinung und Erfahrung bräuchte ich wohl keine Abnahme der drum...
    Dann werde ich mir das wohl noch überdenken.

Meinst du mit nem Mischer einen Menschen, der sich um die Technik und den Mix kümmert? Wenn ja, sollte der alles machen und alles mischen. Alles andere ist Pfusch und geht definitiv am Ziel vorbei.
    Wenn du ein Mischpult meinst, verhält sich das ähnlich.

Und wenn der Raum "recht klein" ist (ja wie groß isser denn nun ca.? :D ), musst du das Schlagzeug wahrscheinlich garnicht abnehmen. Und wenn überhaupt, reicht es wie gesagt, die BASSDRUM abzunehmen.

Was spielt ihr denn für Mucke? Welche Instrumente, wie viel Mann?

Ja ich suche ein Mischpult nur für meine drums also keinen Menschlichen Mischer ^^
    Wie Groß der Raum ist... ich bin schlecht im schätzen... Grob geschätzt sind es wohl ~10x5m
    Wir spielen Rock/Metal und sind ein Gitarrist/Sänger und einen drummer (meine wenigkeit)
    Wir spielen Bands wie zb. Metallica, ACDC, Rage Against the Machine, ein zwei Lieder von KoRn...

Was für ein Mischpult für meine drums könnt ihr mir für ein low budget empfehlen das 4 XLR Eingänge hat?
    Das wäre völlig ausreichend für mich, da ich das Mischpult auch nicht so oft benötige wäre das unnötig Geld ausgegeben...

Okey, also unbekannt ist mir die Location ja nicht da ich selber dort immer bewirte...
    Und wie gesagt wir proben dort vor Ort erstmal...
    Bassdrum möchte ich schon ganz gerne abnehmen, und die Boxen vor Ort reichen alle mal...
    Und ich würde mal behaupten das mein set doch recht gut gestimmt ist, habe mir auch einen erfahrenen drummer dazu geholt zum stimmen...
    Und mein Becken Set ist Preislich in der Einsteigerklasse da habt ihr recht, bis auf mein Meinl Custom China Becken...
    Was ich aber noch gerne wissen würde ist, ob diese zwei Mischer zum abnehmen von drums geeignet sind, da ich mich damit ja überhaupt nicht auskenne...
    Denn das könnte ich auch zuhause im Proberaum sicherlich ganz gut gebrauchen.

Okey, schonmal danke für die zahlreichen Antworten!

In diesem Jugendraum bin ich selbst auch mit an Board und ich manage quasie auch die Veranstaltung...
    Bis jetzt gab es noch nie live Auftritte dort...
    Ansonsten würd ich einfach mal mit meinem Kolegen die nächste Probe in den Jugendraum verlegen dann sehen wir wie es hinhaut ;)
    Und so wie es aussieht ist dort vor Ort ein PA System wie ich bei Thomann sehen konnte...
    Gibt es sowas wie ein Mic Verteiler den man an das Mischpult anschließen kann damit man mehr Mic Anschlüsse zur verfügung hat,
    oder braucht man dann schon ein anderes Mischpult mit mehreren Mic Anschlüssen?

Hallo,
    Ja da hast du recht, Wir covern Rock/Metal Songs wie z.B Rage aggainst the Machine, ACDC,Metallica...
    Wir wollen das nicht auf großem Niveau aufziehen...
    Das betreiben wir bis jetzt eher Hobbymäßig ohne große erwartungen...
    Boxen möchte ich eig nur dann anschaffen wenn es Preislich im Rahmen bleibt das heißt max 100€ neu/gebraucht spielt keine Rolle...
    Da wir wohl nur 2-3 Auftritte im Jahr machen werden.

Hallo,
    Also der Jugendraum ist für die größe meistens überfüllt, max 100-150 Leute passen ca. rein.
    Ja nochmals entschuldigung für mein unwissen...

Also wir haben einen Gitarrenverstärker und im Jugendraum hängen 2 Lautsprecher wobei ich nicht weiß wie groß etc die sind... aufjedenfall zum abnehmen ausreichend.
    Über die Endstufe habe ich keinerlei Infos.
    Ich weiß auch nur das es ein Mischpult mit zwei Mic eingängen hat.
    1.) Boxen (wenn ja, wie groß, sprich, welche Basslautsprechergröße und welche Belastbarkeit)?

2.) Mischpult?

3.) Endstufe (Verstärker)?

Hallo,
    In dem Jugendraum wo wir spielen werden gibt es nur 2 Mic eingänge am Mischpult... sieht schlecht aus.
    In dieser Räumlichkeit gibt es zwei hängende PA Anlagen für das Publikum.
    Mein Kolege schließt am Mischer aber nur sein Mic für den Gesang an, für die Gitarre hat er eine extra PA...
    Kneipen und Clubs werden wir erst später in Angriff nehmen...
    Ich denke ich sollte aufjedenfall die Basedrum abnehmen, da ich vermute da diese sonst mächtig im Zuschauer lärm untergeht (dort wird ja auch lautstark geredet usw...)

Hallo,
    Also aufnehmen möchte ich nichts, ich möchte abnehmen also den Sound über Boxen wiedergeben...
    Ja sowas wie Kneipen...
    Der erste Gig wird in einem Jugendraum sein...
    Ich kenne diesen Jugendraum bestens und weiß eben das dort ziemlich viele Leute kommen werden und da wird man ohne Mics das Schlagzeug nicht mehr raus hören können...
    Nein für Gesang/Gitarre benötigen wir nichts, dafür haben wir schon eine PA

Hallo zusammen,
    Ich bin 22 Jahre alt, spiele seit ca. 1Jahr Schlagzeug und mein Kumpel (Gitarrist) und ich haben in nächster Zeit vor in kleinen Räumen aufzutreten.
    Und nun stelle ich mir die Frage was ich persönlich alles für eine Aufnahme für mein Drumset benötige.
    Was wird benötigt außer natürlich die kompletten drum Microfone...
    Also gibt es spezielle PA Anlagen für drumsets bzw Basedrum microfonierung etc... und benötige ich noch einen Mischer....
    Mit wie viel € muss man Rechnen für ein Preiswertes Einsteiger Mic Equipment mit oder ohne PA Anlage (die Mics nicht mit einbezogen...)?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage ;)
    Schonmal Vielen Dank fürs durchlesen :)