Beiträge von Drummoldi

Hey,

danke für Eure Infos.

Echt sehr geiles Forum. Man kann Stundenlang hier lesen.

Ich denke, ich werde trotz aller Infos doch erst mal mit was kleinem Anfangen. Soll ja erst ma dafür sein um die Schlagtechniken zu üben und da denke ich ist ein günstiges E-Set besser wie ein Sofakissen =) .

Ganz klar ist mir schon, das wenn es weiter Spaß mach, ich auch was anderes kaufen werde und es mir mit dem Billigteil dann keinen Spaß mehr machen wird.

Ich werde berichten, wie es mit ergangen ist.

Grüßerle

Drummoldie

Holla!

Vielen Dank für Eure Infos und Meinungen.
    Werde mich dann wohl doch um was besseres bemühen.

Werde erst mal mit einer Snare und Modul anfangen und langsam nach oben kaufen :thumbup:

Gerne weitere Anregungen gesehen 8o . Wenn einer was anzubieten hat oder iwo was sieht, gerne linken.

LG
    Drummoldi

Hallo!

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich blutiger Anfänger im Bereich Drummen (schreibt man das so ???) ?( .
    Vielleicht kurz zu mir als kleine Vorstellung.

Ich bin 42 Jahre und habe mit 12 mal Melodica und anschließend Akkordeon gespielt. Zwischen drinnen habe ich dann auch mal ein bisschen auf einem Keyboard rumgeklimpert. Alles nichts wirklich richtiges, außer die Melodica :D :P .
    Mit 16 hatte ich dann andere Sachen im Kopf und habe eigentlich bis jetzt gar keine Musik mehr gemacht. Allerdings kann ich noch Noten und Flöte, wie ich an Weihnachten festgestellt habe :cursing: :cursing:

Als ich jetzt vorletztes Wochenende auf einem Liveauftritt einer Band bei uns im Sportlerheim war, hat mich das Schlagzeug echt voll angefixt. Ich habe mir meine Biere geschnappt und mich so nah wie möglich an den Drummer rangemauschelt.
    Meine Frau wurde schon ganz Eifersüchtig, weil ich den immer nur angegeiert habe 8| =) .
    Da habe ich den Entschluss gefasst in meinem Alter noch mal Schlagzeug zu lernen.

Am nächsten Tag über Amazon ein paar Sticks geordert und fleißig auf der Couch rumgekloppt.
    Meine bessere hälfte läuft immer nur kopfschüttelnd an mir vorbei. :wacko:

Da mir der Gedanke Schlagzeug nicht aus dem Kopf geht, habe ich an ein E-drum gedacht um vielleicht besser und realer üben zu können wie auf dem Sofa ;) .

E-drum dachte ich, weil ich Wohnungstechnisch nicht grade perfekt wohne, das ich hier mit Kopfhörer doch ein etwas cooleres Feeling bekommen könnte.
    Auch will ich am Anfang ja nicht direkt 500€ ausgeben, weil ich ja noch nicht weis, ob ich wirklich dabei bleibe, obwohl wenn man hier so andere Storys liest, ist bisher keiner angesprungen.

Das ich dann bestimmt 2x kaufen werde, das ist mir schon bewusst, denn mit besserem Spielen will man ja auch bessere Ausstattung haben.
    Daher dachte ich das ich dann am Anfang mal ein gebrautes E-Drumset über Ebay schieße und mir dann später was besseres Kaufe, wenn ich es auch vernünftig spielen kann.

So aber jetzt genug von mir und meinem gekritzel :wacko: :sleeping:

Hoffe, das ich meine Gedanken mehr oder weniger gut rüberbringen konnte.

Gerne nehme ich aber Eure Vorschläge an. Allerdings wenn ich hier ins Musikgeschäft gehe, weis ich, das ich dann wieder viel mehr geld ausgebe. Das wollte ich für den Anfang gerne verhindern und später die gesparte Kohle in was ordentliches Investieren.

LG
    Drummeroldi

Hallo Leute,

ich bin blutiger Anfänger Anfang 40 und wollte mal nachfragen, was Ihr Profis von einem E-Set haltet.
    Eignet sich sowas für einen Anfänger?

Hatte sowas ins Auge gefasst, da ich wegen der Lautstärke kein richtiges Set stellen kann.
    http://www.ebay.de/itm/3216346…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

oder wie ist sowas
    http://www.ebay.de/itm/2314428…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

wobei ich eigentlich eher zum ersten tendiere. Macht doch iwi mehr her.
    Wie ist es mit dem Spielgefühl bei so einem 1. E-set? :?: :?: :?:

Was haltet Ihr von Onlineschulungen wie z.B. http://www.drumfreaks.de/

Bin für ein paar Infos dankbar.

Lg
    Drummoldi