Beiträge von Ferrari


    Hallo zusammen,


    die Snare habe ich Anfang der 90er gebraucht gekauft.

    Sie hat dann irgendwann nach dem oben verlinkten Thread doch noch neue Originalböckchen bekommen.

    Der Kessel ist wohl Messing, er ist meiner Einschätzung nach nicht ganz rund.

    Die Abhebung ähnelt eher einem Kistenverschluss, ein Kollege, der etwas lauter spielt als ich, schaffte es, dass sie beim Spielen aufspringt.


    Die Snare ist laut, sehr obertonreich und hat einen schönen Klang.


    Was mag sie wert sein, lohnt sich ein Verkauf?


    Vielen Dank für Eure Einschätzung!


    LG, Thomas

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Gibraltar Stealth Rack? Mich interessiert insbesondere das als Docking Station bezeichnete, um die Basstrommel gebogene Rack. Kommt man damit zurecht? Oder ist es umständlich beim Ausrichten der einzelnen Halter? Vielen Dank für Eure Antworten!


    VG, Thomas

    Hallo zusammen,


    vor ein, zwei Jahren habe ich eine DW Messing Snare restauriert. Den Kessel habe ich bei einem Felgentuner polieren lassen. Einige Böckchen sind an der Gewindehülse gerissen, also da wo die Stimmschraube zieht. Habe ich mit Würth Flüssigmetall repariert, hebt so weit aber ich glaube nicht lange.


    Weiss jemand ob und wo man Ersatzböckchen von DW bekommt?
    Das einzige was ich je gefunden habe war ein ähnlicher Ersatz bei Pommerenke in Berlin.
    Siehe letztes Bild. Nicht schlecht, ist aber kein Original.





    Viele Grüße
    Thomas