Beiträge von statix7

Hi,
    Ich besitze ein Tama Rockstar Custom (mit nem Crash und Ride jedoch ziemlich schäbiger Art!)
    daher hab ich mich mal kundig gemacht bei Thomann wegen nem Beckenset mit 2 Crashs 1 Ride 1 Hihats und nem China...
    Hier der TIPP von Thomann :

http://www.thomann.de/artikel-176441.html Crash, Ride, Hihats
    http://www.thomann.de/artikel-163594.html Crash
    http://www.thomann.de/artikel-171090.html China

Jetz meine Frage der Preis zusammen kommt ja net grad billich...
    des Tama Rockstar hat ohne Becken schon soviel gekostet....
    aber mit den Becken hat man doch dann ordntlich was zum austoben oder???
    Komm wohl nicht drum rum und werds mir kaufn oder was sagt ihr?
    Krieg ichs vllcht wo anders billiger????
    Die Becken solln Durchsetzungsvermögen besitzen sowas für Hard Rock
    und Heavy Metal Richtung taugen!!!
    Danke schon mal an alle

Hallo,
    hab mir ne Kuhglocke gekauft (is aber ziemlich laut!!!)
    jetz wollt ich mal wissn obs denn Wege gibt das Teil irgnwie zu dämpfen???
    Wie genau muss ich da vorgehn???

ja ähm mich hätte ma interessiert wie diese nach aussen gebogenen becken denn nun heissen? sind das chinas oder splash becken??? hab damit weniger ahnung weil ich nur ein crash und ein ride besitze... und diese nach aussen gebogenen becken sind doch die die eine solch lauten rauschton erzeugen oder???

wie schaut es den mit zildjan becken aus in der preisklasse.... ich habe damit schon ordentliche erfahrung gemacht und der sound passt für eine Tama Set meiner Meinung nach bestens.... Aber wenn dann möchte ich neue und keine Gebrauchtbecken für den Preis...

Hallo,
    ich besitze ein TAMA RP520EDFW-CMF Rockstar Custom, und hätte mir gerne neue Hi-Hat Becken sowie Crash, Ride und ein Splash Becken (sind doch die mit diesem gewissn langgezogenen Rauschklang???...) am Besten im Komplettset vom gleichen Hersteller... Da ich momentan ein billigeres Zildjian Becken Set für Hihat, Crash und Ride benutze, hätte ich gerne mal von euch ein paar Vorschläge mit welchen Becken ich den optimalen Sound meines Sets auch mit dem Beckenset komplettieren könnte??? Mir ist vor allem wichtig dass der Sound eine gewisse Intensivität besitzt... (da ich vor allem auf die härteren Sachen wie Metal trommle...)
    Wäre nett von euch mir ein paar Vorschläge anzubieten...
    Danke schon mal =)

Ich spiele seit ca. einem Jahr Schlagzeug. Das jetzige Set is wohl eher ein schlechter Witz (möchte da aber nicht weiter drauf eingehn.... :( ;) )!
    Naja aufjedenfall hab ich jetzt vor mir eines neues Schlagzeug anzuschaffen.
    Preislage so zwischen 600 und 800 €. Hab mir schon folgendes Set angesehn und bin auch recht überzeugt davon dass es sein Geld wert ist... und auch die Qualität gut sein sollte http://www.netzmarkt.de/thoman…11ea41dd4960beda876b0b0ef
    Wie findet ihr dieses Set? ?( Meint ihr ich komm damit nach knapp nem Jahr Spielzeit schon zurecht??? Habe bereits Becken, daher sollte das Set auch keine enthalten! :P Wenn ihr noch ein paar Links zu weiteren Sets habt, immer her damit! ;)

Also ich glaube den Effekt hört man am Besten
    in dem Lied "Spiders". Ich glaub es wird auch
    als "Ghost Note" bezeichnet... Irgndwelche Ideen
    wie man das als Anfänger am Besten anstellt
    sich anzueignen?

Nun danke ers ma für die vielen Antworten,
    hab es neulich mal mit dieser Daumen und Zeigefinger
    Nummer versucht... scheint bei mir aber nicht so
    richtig klappen zu wollen... X(

Hallo,
    Hät ma ne Frage. Bin Anfänger und wollt mal wissen was eigentlich "Bounce On Snare" zu bedeuten hat... kenne den deutschen Ausdruck dafür leider nicht... Ich weiss jedoch dass dieser spezielle Schlag öfter bei dem Lied "ATWA" von System of a Down zum Einsatz kommt... Ich besitze auch mehrere Drumtabulaturen die diese "Bounce on Snare" Schläge beinhalten...
    Ausserdem wüsste ich auch gerne wie genau man diesen Schlag nun erlernen kann...
    Könnt ihr mir da mal behilflich sein? ?(

Ich hoffe jeder kennt diesen Song!!!
    Naja eigentlich wollt ich nur wissen ob bei diesem
    Lied auch mal mit doppelter Fussmaschine gespielt wird!
    Meiner Ansicht nach nicht... Ich hätte trotzdem gerne
    eine Bestätigung...! ;)

------------------------------------------------------------------------
    SOAD RULEZ