Das ist natürlich auch eine Lösung!
War keine Absicht mit der Datenzurückhaltung, musste nur damals die Frage möglichst schnell in Umlauf bringen =).
Vielleicht soll es auch einfach nicht sein, mit dem Fuß eine Cowbell zu spielen .
Mich wundert es nur wirklich, dass niemand ähnliche Probleme diesbezüglich hatte.
Beiträge von Dirk-TD30
-
-
Hey Trommeltotti,
bin von Hause aus jemand, der viel selbst probiert und erst fragt, wenn er wirklich nicht weiterweiß. Ich habe das Handbuch mehrfach studiert und ebenso habe ich den von dir vorgeschagenen Versuch des Löschens bereits mehrfach vorgenommen. Nur wie ich oben jetzt schon einige Male schrieb: es hat keinen Sinn, alles zu löschen, weil beide Pads im SD2 die gleiche Note triggern!
Stelle ich den Trigger auf EDrum und Roland und lösche im Mapping ALLE Noten (dann ist das Keyboard weiß, alle Artikulationen sind gelöscht) und schlage jetzt meine Snare an, blinkt ja trotzdem eine Taste auf dem Keyboard, nur das ich nichts höre. Diese blinkende Taste entspricht ja der MIDI-Note, die vom SD2 als Snare interpretiert wird. Schlage ich jetzt auf Aux4 leuchtet diese GLEICHE Note auf! Das Learn ist somit absolut nutzlos, weil SD2 2 Noten von zwei unterschiedlichen Pads (Snare und Aux4) als eine (!) MIDI-Note auffasst. Das ist aber nur so, wenn ich den Trigger auf Roland EDrum stelle. Lasse ich ihn Default, triggern alle Pads einzelne Noten, dafür ist die HiHat eine Katastrophe. -
Hey Chris,
sind alle Stereo angesprochen, daran liegt es also nicht.
Und der Hund liegt ja eben im "E-Drum"-"Roland"-Setup! Wähle ich das nicht (!) aus und lasse es auf "Default, triggert jedes Pad eine seperate Note (lösche ich also im Mapping alle Zuordnungen und haue auf die Snare, höre ich logischerweise nichts, sehe aber das f1 auf der Tastatur sich bewegt --- haue ich auf Aux4, höre ich ebenso nichts, sehe aber h1 sich bewegen). Dafür ist die HiHat dann nicht spielbar.