Groove 55 der etwas längere
https://youtu.be/a_yb7ZQj-Mc
Beiträge von Henne2k
-
-
-
Gestern ist das Paket aus New York mit Mark´s neuem Buch/DVD angekommen.
Freudestrahlend in den Rechner gesteckt und erstmal gestuzt... Das Bild ist 740x480 groß... Sieht aus wie ein schlechter Youtube Rip off.
In Zeiten von 4k schon etwas seltsam.Hat noch jemand die DVD und ist das bei euch ebenfalls so?
-
mehr als fair. Ich hab noch 1500 bezahlt mit nem 14er und der 13“ Snare
-
Oh man! Ein Jahr mit Grooves! Danke an alle, die mich mit Kritik und emails unterstützt haben!
Groove 53 little fun one
https://youtu.be/A8Y2QImWTsY -
Ich muß ja auch an die älteren Semester denken
-
-
-
Ich bin eigentlich eher der C64 Typ
-
-
-
Groove 48 ein bisschen sechzehntel auf der HiHat
https://youtu.be/RsmAf_bhXHs -
-
Hab gerade gesehen, das Pre Order bis morgen ist (mit Bonus Material)
-
-
Danke. Ist auch einer meiner Lieblinge.
-
-
-
Lustig, was manche hier schreiben...
Lern erstmal was gesch...
Ich hab eine Lehre als Industriemechaniker gemacht. Gut bezahlt mit Aussicht auf einen Guten Job. Der Job an sich war OK. Stellenweise dann auch mit gutem Gehalt. Das aber nachdem die Firma erstmal nicht übernommen hat, Zeitarbeit und am Ende die letzte Firma nach 2 Jahren alle wieder entlassen hat, weil danach eine Festanstellung gesetzlich vorgeschrieben ist.
Danach hatte ich die Schnauze voll und hab mich auf die Aufnahmeprüfung der Hochschule konzentriert (während ich Arbeitslos war) Ich bin dann 1 Jahr an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen (sehr zu empfehlen) gewesen als Sprungbrett zur Hochschule in München und habe 2 Diplome abgeschlossen.
Unterrichten tue ich 3 Tage die Woche, Mugge und gebe noch Workshops.Alles in allem habe ich vielleicht weniger Geld als jemand, der bei BMW Räder schraubt. Das geht aber einher mit etwas, was mich ausfüllt. Viele Leute verstehen Arbeit immer als etwas, was keinen Spaß macht. Den Spruch „Was machen sie Hauptberuflich“ hab ich auch mal irgendwann gehört. Ich bin recht zufrieden. Aber falls jemand Kapitalist ist, sollte er sich vom Musikerjob distanzieren. Das ist man als erstes aus Leidenschaft und dann muß man schauen, dass das Geld stimmt.
Das immer weniger Lehrer gesucht werden ist auch eine Mär. In manchen Regionen mag das stimmen, Prozentual steigt aber der Bedarf. Man muß halt dort hingehen, wo man gebraucht wird. Die städtische Musikschule München wird sich in den nächsten 10 Jahren so ziemlich verdoppeln um dem Andrang her zu werden. Die Warteliste von Schülern liegt im dreistelligen Bereich.
Ich habe damals auch lange überlegt ob ich das machen soll. Es war die richtige Entscheidung. Hey... Ich kann jeden Tag Schlagzeug spielen und werde dafür bezahlt! Und falls jemand mir mit dem tollen Spruch kommt kann ich gut kontern
-
Danke Danke!
Mit dem Sound bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. speziell tie Toms sind immer etwas Matschig. Der Raum ist in sachen Akustik aber auch nicht optimal.