Beiträge von mgutt

    Ich kann dir aber auch nicht weiter helfen, Denn bei mir kan ich vergrößern wie ich will und alles passt (im Browser). Wenn ich anfang mit der System DPI zu spielen geht so einiges aus dem Leim. Auch bei Programmen. Aber das hilft natürlich nicht mit deinem Problem.


    Ja Zoomen ist kein Problem. Ich habe das auch mit mehreren Browsern getestet. Das Problem ist wirklich ein Sonderfall bei der Kombination DPI und selbst gewählter Schriftgröße. Ich könnte mir echt in den Hintern beißen, dass ich 27 Zoll mit 1440p geholt habe. Der nächste Monitor wird in jedem Fall größer und damit wieder mit "normaler" Pixeldichte. Windows ist einfach zu dämlich alles ordentlich zu skalieren.

    Im Zuge von responsivem Webdesign ist die volle Skalierbarkeit einer Internetseite nicht so uninteressant wie du es darstellst. Dazu kommt, dass ich so einen Fehler bisher nur hier hatte und ich besuche nicht gerade wenig Internetseiten am Tag.


    Aber du hast auch recht, wenn du sagst das der Monitor eine unpraktische Pixeldichte besitzt. War auch das letzte mal, dass ich mit Skalierung lebe.


    Schlussendlich finde ich es aber unnötig jemanden anzufahren, der nur Feedback geben will.

    Hier der aktuelle Link:
    http://www.r-drums.com/deutsch…rehschutz-f%C3%BCr-vh-11/


    Ich habe es auch mal geholt Wurde auch hier wegen "Tonabbruch" empfohlen:
    VH11 - Ton bricht ab


    Nochmal zum Thema Verdrehschutz für die VH-11:
    Bei mir war das Teil original bei der VH-11 dabei. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, die Stange am HiHat-Ständer fest anziehen, dann sollte sich da nichtsmehr drehen.


    Danke für den Tipp. Tatsächlich hat sich meine Stange gedreht, weil die selbst nicht ordentlich befestigt war. Ich habe die Stange nun erst mal mit einer Zange festgebombt und danach erst die HiHat. Nun bewegt sich die HiHat vielleicht noch 30 Grad hin und her. Perfekt.


    Ich muss jetzt nur noch herausfinden warum nach dem Einschalten erst ein "open" Ton kommt und wenn ich eine Weile spiele bzw. daran rüttel er komplett auf "close" spielt und dann auch dabei bleibt. Muss ich wohl doch falsch abgestimmt haben.

    Hi,


    ich habe in Google Chrome die Schriftart auf 18 Pixel vergrößert und arbeite in Windows mit 125% Anzeige (DPI) Skalierung. Dadurch verschiebt sich die Navigation und der Navi-Block überdeckt die Breadcrumbs, die ich dann nicht mehr anklicken kann. Sicherlich ein seltenes Szenario, aber evtl. möchte da ja jemand was "verbessern", so dass es auch dann mehr in die Breite geht.


    Gruß

    Ok danke. Das Metronom passt nun.


    Beim Song habe ich allerdings noch ein Problem. Der Lautstärke-Regler beeinflusst nicht die Schlagzeugspur im Song selbst. Ich kann also nur die Hintergrundmusik damit beeinflussen. Die Schlagzeugspur bleibt immer auf voller Lautstärke. Sie ist auch bestimmt 6 dB lauter als das was ich selbst beim Spielen erreichen kann. Spiele ich also mit, dann höre ich mich selbst so gut wie gar nicht.


    Der Grund für meine Anfrage ist, dass ich meinem Sohn die Kopfhörer auf eine Lautstärke eingestellt habe, mit der er gut spielen kann, sobald er aber einen Song ablaufen lässt, fliegen ihm die Ohren weg.

    Ich habe eine gebrauchtes TD15 erworben und beim Spielen ist mir der extreme Unterschied der Lautstärken aufgefallen. Mal davon abgesehen, dass man gar nicht so laut wie in einem Song spielen kann, ist es über die Kopfhörer / den Monitor eine Zumutung, wenn man sich gerade die Lautstärke fürs Spielen eingestellt hat.


    Kann ich die Lautstärke irgendwo separat anpassen?


    Im Roland Forum findet sich dazu eine widersprüchliche Antwort:
    http://www.rolandforums.co.uk/forums/viewthread/2337/


    Frage:

    Zitat

    My son has a a TD-15 with the same issue - the metronome and songs are a lot louder, so you cant really play along without having the volume turned right up (and then you can only just hear the drums).


    I went through all the settings but cant find anything that will help - I also carried out a factory reset, but still the same.


    Antwort:

    Zitat

    Unfortunately no ... the final suggestions were:


    2. Balance the kit volume with the song player volume. i.e. reduce the other sounds (metronome, songs) so you can hear the kit over them.



    Was meint der mit "balance"? Und warum dann erst "nein", wenn es doch scheinbar irgendwie geht.


    Warum die dann alle mit anderen Kopfhörern anfangen erschließt sich mir auch nicht. Damit wird das wohl kaum was zu tun haben, dann wäre ja alles leise.


    P.S. Auf Werkseinstellungen hatte ich es bereits zurückgesetzt.

    Du hast es dochh im Prinzip selber schon erklärt:


    Von da her ist es doch wohl kein Problem ein paar Beiträge zu verfassen, die Community zu unterstützen und eben automatisch nach ein paar Tagen den Status des Mitglieds zu bekommen. Oder?

    Damit waren Anzeigen bei der Polizei gemeint. Nicht Kleinanzeigen ;)


    Ich habe leider einen ganzen Ordner voll mit Faxen und E-Mails von unserem Freund und Helfer, aber wie gesagt hat das in den letzten Jahren glücklicherweise extrem nachgelassen.


    @ Two
    Betrug wurde sehr wohl erwähnt:

    Zitat

    Diese Beschränkung verhindert zum einen, dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner. Dies ist zwar keine Garantie für reibunglose Geschäfte, hat sich jedoch bisher bewährt.

    Und mein Gegenargument habe ich geliefert. Ich denke, dass es auch Mitglieder gibt, die erst im Marktplatz aktiv sind und dann später Teil der Community werden. Ich habe auch Mitglieder, die ausschließlich ihre Kleinanzeigen pflegen und sonst gar nichts beitragen. Aber durch deren Angebote bleibt der Marktplatz eben attraktiv. Wenn das kein Schwerpunkt in diesem Forum ist, dann ist das ja völlig in Ordnung.


    @ Jürgen
    Nenn mir eine deutsche Alternative zum Paypal-Käuferschutz und ich empfehle sie. Dass ich Paypal selbst kritisch beäuge kannst Du z.B. hier lesen: https://www.maxrev.de/paypal-s…rkaeuferkonto-t341549.htm


    Zum Thema Vertrauen kann ich Dir Sachen nennen, da fällst Du schnell vom Glauben ab. In einem meiner Autoforen hat ein User nach vielen Jahren Mitgliedschaft relativ viele Fahrzeugteile angeboten. Wir gingen natürlich von seinem eigenen geschlachteten Fahrzeug aus. Beschwerden gab es auch erst keine, weil die Ware kam (später auch das nicht mehr). Nachher hat sich aber herausgestellt, dass er einem Freund (der nicht im Internet aktiv war) angeboten hat seinen Wagen zu lackieren und den Wagen stattdessen geschlachtet hat. 3 Jahre hat der im Internet gewütet bis er schlussendlich im Knast gelandet ist. Er hatte sogar gezielt neue Accounts aufgemacht und seine Reputation neu aufgebaut. Ich würde wegen vieler solcher Fälle jedenfalls keinem 2.000,- EUR für ein Schlagzeug im voraus überweisen. Leider sind Escrow-Services sonst relativ kompliziert und die Idee als Forenbetreiber selbst ein Treuhandkonto zu eröffnen, habe ich nach Prüfung der Rechtslage auch gleich mal wieder sein gelassen. Deutschland ist nun mal der Feind der e-Branche.


    Aber wie gesagt. Ich weiß, dass man als Neuling mit seiner Kritik an die Wand fährt. Es soll sich auch keiner angegriffen fühlen. Ich möchte nur eben meinen Unmut als Neuling Luft machen. Dafür wurde der Thread ja schon öfter missbraucht. ;)

    Als neues Mitglied steht es mir zwar nicht wirklich zu Regeln zu kritisieren, aber ich finde die Regel, dass neue Mitglieder nichts anbieten oder suchen dürfen ziemlich Banane. Ist zwar ganz nett, wenn man jemanden vorher kennenlernt, aber schlussendlich lebt so ein Marktplatz von Vielfalt und ist wenig interessant, wenn er nicht pulsiert. Ich selbst betreibe einige Foren und weiß daher auch, dass das Argument "Betrugsvorbeugung" nicht mehr zieht. 90% der Anzeigen in meinen Foren kamen durch Angebote von Stamm-Mitgliedern und seit ungefähr 2 Jahren ist quasi Ruhe in Sachen Betrug, seitdem die Leute mit Paypal bezahlen und im Härtefall auf den Käuferschutz zurückgreifen.


    Das Forum vollmüllen möchte ich ehrlich gesagt nicht, nur damit ich eine Suchanfrage starten kann.


    Daher mein Vorschlag: Lockert die Regeln. Nicht jeder hat die Zeit sich in einem Forum zu beteiligen und andersherum (erst Kleinanzeige, dann Teilnehmer der Community) kann es ja auch durchaus laufen.