Du hast es dochh im Prinzip selber schon erklärt:
Von da her ist es doch wohl kein Problem ein paar Beiträge zu verfassen, die Community zu unterstützen und eben automatisch nach ein paar Tagen den Status des Mitglieds zu bekommen. Oder?
Damit waren Anzeigen bei der Polizei gemeint. Nicht Kleinanzeigen ![wink ;)](https://www.drummerforum.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Ich habe leider einen ganzen Ordner voll mit Faxen und E-Mails von unserem Freund und Helfer, aber wie gesagt hat das in den letzten Jahren glücklicherweise extrem nachgelassen.
@ Two
Betrug wurde sehr wohl erwähnt:
Zitat
Diese Beschränkung verhindert zum einen, dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner. Dies ist zwar keine Garantie für reibunglose Geschäfte, hat sich jedoch bisher bewährt.
Und mein Gegenargument habe ich geliefert. Ich denke, dass es auch Mitglieder gibt, die erst im Marktplatz aktiv sind und dann später Teil der Community werden. Ich habe auch Mitglieder, die ausschließlich ihre Kleinanzeigen pflegen und sonst gar nichts beitragen. Aber durch deren Angebote bleibt der Marktplatz eben attraktiv. Wenn das kein Schwerpunkt in diesem Forum ist, dann ist das ja völlig in Ordnung.
@ Jürgen
Nenn mir eine deutsche Alternative zum Paypal-Käuferschutz und ich empfehle sie. Dass ich Paypal selbst kritisch beäuge kannst Du z.B. hier lesen: https://www.maxrev.de/paypal-s…rkaeuferkonto-t341549.htm
Zum Thema Vertrauen kann ich Dir Sachen nennen, da fällst Du schnell vom Glauben ab. In einem meiner Autoforen hat ein User nach vielen Jahren Mitgliedschaft relativ viele Fahrzeugteile angeboten. Wir gingen natürlich von seinem eigenen geschlachteten Fahrzeug aus. Beschwerden gab es auch erst keine, weil die Ware kam (später auch das nicht mehr). Nachher hat sich aber herausgestellt, dass er einem Freund (der nicht im Internet aktiv war) angeboten hat seinen Wagen zu lackieren und den Wagen stattdessen geschlachtet hat. 3 Jahre hat der im Internet gewütet bis er schlussendlich im Knast gelandet ist. Er hatte sogar gezielt neue Accounts aufgemacht und seine Reputation neu aufgebaut. Ich würde wegen vieler solcher Fälle jedenfalls keinem 2.000,- EUR für ein Schlagzeug im voraus überweisen. Leider sind Escrow-Services sonst relativ kompliziert und die Idee als Forenbetreiber selbst ein Treuhandkonto zu eröffnen, habe ich nach Prüfung der Rechtslage auch gleich mal wieder sein gelassen. Deutschland ist nun mal der Feind der e-Branche.
Aber wie gesagt. Ich weiß, dass man als Neuling mit seiner Kritik an die Wand fährt. Es soll sich auch keiner angegriffen fühlen. Ich möchte nur eben meinen Unmut als Neuling Luft machen. Dafür wurde der Thread ja schon öfter missbraucht. ![wink ;)](https://www.drummerforum.de/images/smilies/emojione/1f609.png)