Ich aktiviere hier mal den Fred und erspare mir noch einen zu diesem Thema... der hier passt ganz gut!
Es geht um folgendes: ende des Jahres werde ich eine angenehmere Wohnsituation haben wo Platz ist für ein Drumset@Home Da das ändern der Wohnsituation aber einiges an Geld kostet wollte ich das ganze recht günstig halten....
ICH HABE: 3 Ddrum Red Shot Trigger, diverse Meshfelle und ein altes irgendwas mini Drumset (20" BD und 16" FT runtergeritten) und ein altes Alesis D4
mein plan ist jetzt billig ein 12" Tom zu kaufen, die Verranzenten Kessel die ich bereits habe zu schleifen und alles mit günstiger D-C-Fix einfarbig machen... Die BD braucht 2 neue spannreifen , Böckchen und schrauben, das 16" Tom auch (beides vintage ohne reso)
dann Meshfelle drauf, die Toms Kriegen die billigen roten Ddrum Trigger, die BD und eine Snare mit DIY innentrigger machen. Günstige Becken und das Alesis D4 runden die Sache dann ab. Bitte beachtet: ich würde die teile aufs Jahr verteilt versuchen günstig gebraucht zu kaufen.
Jetzt zur Frage: Lohnt sich das? Oder ist es einfacher/ besser sich billig so ein plastikteller China ding zu holen?
Ich will keine Top Sounds oder sowas...ich will einfach nur was zum einfache Sachen üben wo ein Ton raus kommt! Mir ist also bewusst das ich da nichts professionelles baue oder habe! Ich möchte nur wissen ob sich das Lohnt das alte zeugs zu recyclen oder halt bei eBay und co nach was kompletten schauen!?!?!?!?