Und hier noch ein gebrauchtes Mapex Flacon Doppelpedal im Drumcenter in Köln...
Selten so günstig gesehen für 110€
Und hier noch ein gebrauchtes Mapex Flacon Doppelpedal im Drumcenter in Köln...
Selten so günstig gesehen für 110€
https://www.ebay-kleinanzeigen…4-birke/668840870-74-1095
Mapex Mars (altes Modell) für 100€ in Dortmund!
Ein anständiges 2. 3. 4. Set
Basix Custom für 75€ in Chemnitz
https://www.ebay-kleinanzeigen…usehen/647347032-191-3891
Also, ich habe ein Shellset 22/12/13/16.
Und dazu gehörige Taschen 22/12/13/16. Beides von Pearl und die Taschen ohne Polsterung innen (also zumindest nichts weiches innen aber die Taschen sind aus robustem Gewebe). Die 12" und 13" Toms passen (ich würde sagen perfekt auf Maß) mit dem ISS Halter drann rein. Auch die Bassdrum passt mit beinen und Rosette rein, es ist eng, aber es passt! Lediglich die 16" Tasche ist nicht tief genug, die Beine passen nicht mit rein, die sind zu lang!
Ich würde sagen die Angegebenen Maße beziehen siech auf die Taschen. Zumindest der Durchmesser. Polsterung gibt im inneren auch ein wenig nach, also sollte da Platz sein! Lediglich in der tiefe muss man eine Nummer größer nehmen, wenn es nichts gibt (wie in deinem bsp. 17" tiefe, da würde ich eine 18" tiefe Tasche nehmen... aber bei 20" Durchmesser niemals eine 24" Tasche! Sondern eine 20" Tasche! Das sollte meiner Meinung nach dann rein passen!)
Hab es gerade durch Zufall selber raus gefunden
https://www.ebay-kleinanzeigen…hellset/638951463-74-2716
Genau sowas hab ich in Teilen rumliegen... Kann also zu.
Hallöle,
Das klappt hier ja immer so gut, da dachte ich da Frag ich auch mal
Hab letztes Jahr irgendwann mal 2 verhuntzte Kessel bei ebay gekauft woraus ein E-drum werden sollte....
Jetzt hab ich mal angefangen und benötige noch weitere Teile weiß aber nicht wonach ich suchen muss.
Ich denke das ganze würde mal zusammen gewürfelt, da alle böckchen der resoseite fehlen und die Löcher verschlossen wurden. (BD, ST).
Ich brauche noch böckchen für die Reso Seite der BD und würde gern wissen was das für ein Furnier ist um ggf. Ein Tom im selben Furnier noch zu machen...
Wer kann helfen was das für böckchen sind und was genau das für ein Furnier ist....? Oder vllt ist das ganze ja garnicht zusammen gewürfelt sondern original so... (6 Spannschrauben pro Seite an BD und Tom, Tom mit innendämpfer)
Wenn du Hilfe oder Tipps brauchst zum polieren melde dich ruhig.... Habe unzählige Alufelgen bereits auf Hochglanz poliert...
Ansonsten lese ich weiter still mit und beobachte
Der Dennis hat Abhebe und Buttend, glaube ich, schon in gebürstet da. Passend zu den Böckchen....
Willst du den Kessel noch auf Hochglanz polieren? Oder Lackieren/Lasieren?
Nunja,
Das ist dann oben eine runde Gratung (das ist immer rund bei Metal gebördelt) und unten eine Spitze Gratung... Das Material wird nicht dick sein...
Die Sicke unten verstärkt weil ja das bördeln fehlt...
Interessante Kesselkonstruktion, das interessiert mich sehr!
Dennis baut schöne Sachen
Was ist das denn für ein Kessel? Oben ist die Gratung ist doch viel größer als unten (viel mehr gebördelt) oder täuscht das?
Ich tippe mal auf Alu, oder Stahl gebürstet...
Die böckchen scheinen von Dennis aus Österreich zu kommen
Hmmm, ich weiß nicht ob ihr das Thema schon hattet... Aber beim T.... Gibt's n Preis und ein Lieferdatum dazu!
Ich finde das auch recht interessant für den Preis... Das geh ich auf alle Fälle mal Testen dann!
Die kleine Version:
http://www.thomann.de/de/alesis_stroke_zone_kit.htm?r=app
Die große Version:
http://www.thomann.de/de/alesis_stroke_pro_kit.htm?r=app
Du kannst danach freilich lackieren....
Aber du siehst alles was du mit Füller aufgefüllt hast.
Ich kann mich mein Vorrednern sonst nur anschließen. Nur schleifen reicht. Leichte Unebenheiten macht der Klarlack weg.
Du kannst aber auch wachsen oder ölen danach geht genauso
Das Holz vorher glatt schleifen?
Jetzt mal im ernst... Du schleifst dich von grob nach fein... Zwischendurch mal nass machen das sich die Fasern aufstellen...
Und wenn du am Ende ganz fein geschliffen hast sollte alles glatt sein.
Beizen und/oder klar Lackieren ist unmöglich wenn du vorher spachtelst oder Füllerst. Das sieht man
Frag über einen Händler einfach beim Vertrieb von Mapex an. So habe ich auch meine Teile für das Orion bestellt.
Da bekommst du original Spannreifen von Mapex mit der richtigen Loch Anzahl
Bei YouTube gibt's einen netten Herren der macht das "Cymbal Projekt".
Er hat ab und an Video von Becken die er für Leute bearbeitet... Du müsstest vermutlich viel Versand bezahlen aber der macht dir das sicher!
EDIT: das könnte Problematisch werden das ganze nach canada und zurück schicken
Das könnte etwas dünn werden wenn du innen noch rund fräst und schleifst
Vor dem beizen solltest du den Kessel wässern und schleifen damit sich keine holzfasern mehr aufstellen....
Dann kannst du beizen und wenn die trocken ist direkt drüber lackieren mit Lack.
Vllt mal mit einem staubtuch den gesamten Staub runter holen und schauen das alles sauber ist und fettfrei (beim abkleben vllt n Handschuh anziehen und da gibt es so klebrige staubbindetücher )
Eine App in Verbindung mit einem blauzahn Interface oder einem Interface mit Mini USB für Handy/Tablett würde mich auch brennend interessieren!
Das Handy dann nutzen und als MIDI abfeuern
Das spray max kannst du sorgenlos nehmen... Wichtig ist das du die 2K Dose nimmst... Also 2 Komponenten Lack!
Das wird dann ähnlich fest wie ein Autolack! Und solltest wissen wie man den ordentlich aufträgt!
Mit der Beize gibt's keine Probleme.