Beiträge von morava

Danke für die Antwort! Moe hat mir meine Frage sehr gut beantworten! So ähnlich habe ich es fast gedacht!

Und um das mal kurz fest zu halten... Blutiger Anfänger bin ich nicht mehr... ;)

Ich hätte auch andere Beispiele nennen können, aber das war eins was quasi jeder kennt! Sepultura hat das auch so in die Richtung z.B.

Ich.bedanke mich und werde mich mal umschauen, was ich mir für eine zulegen werde und in die Sammlung aufnehme :)

Ich klinke mich mal hier ein, da es blödsinnig wäre was neues auf zu machen!

Ich wollte mir eine neue Snare zulegen, und bin auf der suche was so klingt wie bei Metallica 's "St. Anger "

Blechern, brutal!

Ich denke es sollte da dann eine 14ner Stahl snare werden, recht tief! Oder irre ich mich da?

Und felle dann? 1 lagiges? 2 lagig? Teppich? Und dickes oder eher dünnes reso? Danke schonmal

So, nach viel Wartezeit haben wir endlich alles beisammen und ihr könnt mal reinhören ;)

https://m.youtube.com/channel/UC9RqQOiyxogKzT8-QBHHiLg

Unser youtube channel, da könnt ihr jedes Lied hören! Wenn es euch Gefällt könnt ihr das ganze Kostenlos auch runterladen

http://vfw.jimdo.com/

Viel Spaß damit und für Kritik bin ich offen.... Denkt aber drann... Es war die aller erste Eigenproduktion :D einiges haben wir schon verbessert, und wir werden sicher beim.nächsten mal noch mehr lernen und besser machen können :)

Das habe ich nicht vor! Es ist so eine Art DIY cocktail schlagzeug!

Ich schraube da kein fell ab oder so was... Am Ende is das 16ner stand tom die Bd und das Transport Gefäß für alles... Ich bin am basteln... Paar Sachen fehlen noch....

Ich bin auch am probieren mit ride becken... Kann nur leider nicht so viel kaufen :D aber HH bottom ist n guter Ansatz

Das 16" Stand Tom, in dessen inneres alles reinpassen soll ;)

Irgendwer hat hier im Forum mal ein ganz ähnliches System vorgestellt und wollte das ganze sogar in Serie bauen... So ähnlich soll er werden!

Letzten Endes ist alles ohne Tasche und mit 1 Gang transportiert! Ich muss deswegen auch erst gucken ob es das was ich brauche überhaupt gibt bevor ich nach klang gehe!

Aber danke für die zahlreichen Tipps, ich denke damit komme ich auf das gewünschte Ergebnis! Ich hab sowas halt noch nie probiert und wollte eure Erfahrungen, Tips hören!

Und über Sinn oder Unsinn, oder jemanden verstehen wollen denke ich schon garnicht mehr nach :D wir sind doch alle ein wenig bekloppt :thumbup:

Am Ende wirds ne Art hip gig/cocktail schlagzeug, aber so kompakt das ich nur 1 mal was tragen muss und alles da habe ;)

Ich will das nehmen für ein kleines transportables set nehmen, und da darf das ride nicht größer als 14"/15" sein...

Aber danke für eure Tipps ;)

Ja, aber die paiste Rude sind doch alles Crash/ride... Das soll doch aber daran liegen weil die alle so dick und schwer sind... Weniger weil sie für beides gut einzusetzen sind!

Oder irre ich mich da?

Guten Abend :)

Ich hab jetzt schon eine weile Gesucht aber finde nichts.... Vllt hat hier ja jemand einen Tipp

Gibt es ein 14zoll Crash/Ride? Oder ein crash welches einen relativ guten Ride Sound hat? Könnt ihr da vllt einen Geheimtipp empfehlen?

Ich suche sowas für ein Projekt... Bis jetzt viel mir nur ein, ein Crash/Ride Becken zu kaufen und das ab zu Drehen auf 14"

Danke

Ich Halte mich jetzt mal ganz lässig zurück und denke mir meinen teil Josh!

Jeder hat seine eigene Meinung und eigenen Geschmack! Wieso sollte ich also andere teurere felle aufziehen, wenn ich mit den, die ich drauf habe voll und ganz zufrieden bin und bei diesen ohne dämpfen und ohne Hilfsmittel den Ton habe den ich will!

Da fehlt mir der Sinn! Wenn andere teures equipment brauchen dann soll das jeder für sich selbst entscheiden!

Und auch der Fragesteller hat hier gefragt und ich habe versucht ihm zu erläutern das er das selber wissen muss, ob und was er neu kauft! Und womit er sein gewünschtes Ergebniss bekommt!

Wichtig sind sie! Da hat aber jeder seine eignen Vorlieben und Vorstellungen! Du kannst den Ton auf alle fälle damit beeinflussen und ändern!

Viele haben da gute Resofelle drauf, und haben auch ihre eigenen Erfahrungen und Vorlieben! Ich für mein Teil hab billige Millennium als Resofelle, weil mir persönlich das so völlig reicht und ich mit dem Ton zufrieden bin!

Da hab ich also keine Erfahrungen! Aber andere können dir da sicher mehr sagen!

Lohnen tut sich sowas immer, wenn die alten felle nieder sind!

Wenn du einen dumpfen tom Sound willst empfehle ich dir evans EC2s! Die spiele ich selber.. Sind sehr dumpf! Ansonsten was 2 lagiges mit oder ohne coated...

Auf der bassdrumm zu der Musik die du da aufgezählt hast würde ich dir eher n powerstroke 3 empfehlen als Schlagfell! ICh hab selber das emad2 und da fehlen mir ein wenig die tiefen bässe.. Da fand ich vorher mein powerstroke 3 coated etwas schöner und bei der Musik die du machst kann ich mir gut vorstellen das die bassdrumm nicht ganz so attack lastig sein soll...

Aber am Ende musst du das probieren und für dich entscheiden