Beiträge von myo

danke ersma für die info .. also preislich sind 2.7k echt zu viel.

wir wollten es erstma mit 1nem subwoofer probieren das wärn dann1.5k pin der preisregion so.

Warum Edrum als Hardrock-Band? ich nehm natürlich nich mein Rack und de E-Pads aufe Bühne sondern trigger und meshheads.. naja standart halt. Es hat aber einfach so viele Vorteile die man einfach nich übersehn kann das ich mich schon vor etwas längerer Zeit darauf engestellt habe das so zu machen anstatt eines richtig guten Kesselsatzes der dann ja eh auch noch mikrofoniert werden muss.

Hast du in der Preisklasse bis 1500€ vll nen besseren Vorschlag als das Mackie System? fast 3k sind echt zu happig... ich mein ab der Power die man da fährt sollten die Clubs doch auch eigne Pa langsam stellen, wenn man PA in dem Maße bräuchte odeR? bin ich daunterdimensioniert?

Das Problem is halt das man sich wirklich keine Vorstellung machen kann.

myo

Wir wollen uns bandmäßig ne eigene Pa anschaffen, sind uns aber sehr unsicher darüber welche unsere Kriterien wirklich erfüllt. Man möchte natürlich a) nich zu wenig ausgeben um dann nachher irgendwann sich neu orientiren zu müssen aber b) auch nich zu viel auszugeben um die Bedürfnisse zu decken.

Hier die Fakten die auch ein konkretes Beantworten über die Suche nich wirklich ermöglicht haben.

1. Beschallung bis zu 150 Leuten (die Angaben der Herstelelr kann man sich da ja auch eher in den anus stecken)
    2. Sowohl Sänger als auch Edrum! (nur Kesselsatz - Becken akustisch) Sollen darüber laufen - und das Edrum natürlich auch noch schicken Druck haben.
    Wir machen Hardrock also es sollte wirklich durchsetzungstark sein, weil alles doch etwas lauter fährt.

Wir hatten da an Mackie gedacht:

aktive Boxen mit - 15" 500WSubwoofer SWA1501
    -2x 10/1" mit jeweils 165/30W SRM 350

Das is natülich schon nen Brocken Geld und wir sind halt am überlegen obs auch drunter ginge.

Es sei noch gesagt das wir damit keine großen Gigs beschallen wollen sondern nur kleine Clubs die selber keine ausweichende PA haben, alles andere sollte dann ja eigentlich von sich aus genug Power bieten.

Reicht die Mackie aus, gehts drunter ..naja hat ich ja schon geschrieben... danke für Rat und Antwort schon im Voraus

myo

aalso ... set is heute morgen agekommen... funzt alles superjut, hab auch kein prob mit dem rack... die einzigen 2 sachen.. haben aber nix mit dem zeuch an sich zu tun... die base klingt noch kacke und irgendwie läuft dat ding nich sauber über meine anlage entweder zu leise oder übersteuert >.<, ma gucken aber an sonsten is das schon geile action

also ich denke es isn guter deal... schon klar das das rack nich grad überzeugt .. und das yamaha pad auch nich wirklich ansonsten gibs da aber nix dran auszusetzen fiond ich.. mal in anbetracht der tatsache das fast genau das gleiche set vor 2 tagen für 2960 euretan rausgegangen ist

Bericht kommt wenn hier

Thom

hmm sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt.

gut also das schonma geklärt wunderbar:)

und jetz zu dr andren frage issses den günstiger sich einzelteile zusammen zu klamüsern doer ein komplettes set zu holn?

Hat das jemand schoma gemacht?

DerThom

Tjo bin auf der Suche nach nem schicken Edrum für mich ... will eigentlich nen TD10 haben mit so ziemlich alklem drum und dran.

hab schon oft überlegt ob ich mir Einzelteile zusammenkauf oder auf DAS Set warte. Jetz hab ich letztens bei Ebay unter sonem tollen "komplattes Edrum" Titel gefunden das es die Hardware schon ziemlich ich sag mal vorsichtkg preiswert gibt.

Es liegt ja die Vermutung nah, dass das dem Preis entsprechend auch relativ schlecht is, aber man kann ja noch an das gute im Menschen glauben (oder so).

Würde mir trotzalledem ein td10 dazuholn und würde insgesamt so mit 1100-1200 Eus wegkommen.

Jetz meine Frage: Hat jemand schon Erhfahrungen mit dem Millenium Set?
    Kann man sich das trauen? Vielleicht doch lieber gleich "Das Set" für 2.5k holn?
    Oder Einzelteile?

Das Budget sollte hart um die 2k liegen.

Danke schomal im Voraus.

DerThom

also ich hab schon öfter mal darüber nachgedacht ob ich vielleicht flasch schlagzeug spiel(vorallem schlagtechnik).
    Naja hab mir das grad ma angeguckt auf der paiste seite...
    also ich schlag immer grade mag dieses ge"wische" nich.
    hab meiner Meinung auch den richtigen Wnkel(Becken leicht angewinkelt,wirklich nich hoch).
    Das einzige könnte sein das die Stofftüdel nich so sind wie sie sein sollten, da hab ich aba auch kein Ahnung ehrlich gesagt.

Hab auch schon überlegt ob die 2002 einfach zu dünn sind, aber das sind ja eigentlich relativ rockig "harte" Becken.

Ich benutze ProMark 5A oda B weiß nich.
    Die sind auch nich so dick dass ich sagen würde das liegt an den Sticks.

Vielleucht kann mir ja ma einer nen Beckensatz vorstellen das richtig gut einsteckt. Wie schon erwähnt kann man sowas ja schlecht im Laden antesten.

Was is zB mit den Z-Customs oda den dicken Avedis?
    Ich mein n Paar von meinen "Vorbildern" spielen die...und die Langen wahrlich richtig zu. xD

DerThom

Also ich hab in 1,5 Jahren ein 16er Paiste 2002er Medium Crash und schon 2 2002er Chinas getötet.
    Das Crash is so 5 cm vom Rand waagerecht eingerissen-->Umtausch
    Das erste China direkt anner Kuppel(auch waagerecht)---> Umtausch
    Und das 2te anner Wölbung(auch waagerecht) --> Umtausch

Hab das alles über meinen Händler abgewickelt und es wurde alles neu ersetzt... ohne Probleme.
    Jetz hab ich vorgestern mein Crash wiedamal soweit gekricht:( Das Problem hierbei is das der riss diesmal nich entlang der Soundlines(oda wie auch imma)is sondern im rechten winkel zum rand. Werd das nechste Woche einschicken.. mal sehen was draus wird.

Btw: Ich wollt jetz auch aufrüsten und hatte überlegt mein 2002er Set zu erweitern bin aber zu dem Entschluss gekommen ne andere Serie(auch Firma) zu nehmen weil ich langsam echt das Gefühl hab die 2002er mag mich nich.

In dem Sinne such ich jetz ne Serie die .. naja auf deutsch gesagt "echt was aushält" da ich ziemlich doll zulang wenn's grad ma grooved und da auch nix von "anstreichen" usw wissen will. Und da man die Haltbarkeit kann man leider nich gut antesten bzw -hören, deswegen sitz ich irgendiwe fest.
    Hatte auch schon überlegt ma n bissel rumzuschaun was andere "berühmte" Moscha so für Becken nehmen... aber die kriegen die ja auch einfach nur wieda wenns kaputt is von daher kann man sich auf sowas auch nich stützen.

DerThom

Ich denk das meine Bass-techink schon in Ordnung is, aber:
    Ich spiel ziemlich oft sone kleien Basswirbel(?!) oda wie man das nennt und dabei rutsch ich mit dem Fuß zur Bass hin umm diesen Effekt zu erzielen. Anders kriegt man das meiner Meinung nach nich hin.

DerThom

Imo steht mein set bei nem Kumpel, isses schwer in nechster zeit nen Bild zu besorgen.
    Ich hab ne Iron Cobra SiFuMa und Krallen hab ich da noch nich entdeckt da is nur son Anti-Rutsch Belag drauf.
    Auf die Sache die Beine auszutauschen bin ich noch gar nich gekommen... da müsst ich die im Kessel selber abmontiern wa? Das guck ich mir am Dienstag ma an.
    Erstma Dank fürs Feedback!

Der Thom

Also ja na klärchen hab ich nen Teppich drunter.
    Hätt ich vielleicht noch erwähnen müssen: Bei meiner BD sind die Füße nich ausfahrbar und selbst im rechten Winkel zur Bass nich aufm Boden.
    Daher das eigentliche Dilemma.

Ich hab schon seit ewigkeiten ein mehr oder weniger großes Problem:

Ich spiel mit ziemlich viel WUMMS und es ist Standard das meine Bass sammt HT in längeren oda "Dolleren" Songs so langsam nen Abgang nach vorn macht. Und das manchmal echt extrem!
    Hoffe irgendweiner hatte dieses Problem auch mal und es erfolgreich gelöst.

also .. ich hab den werdegang der band n bissel miterlebt...
    ohne den sänger gabs schon mal ne band (übrigens sind die 3 aus meinem alten gymnasium), die sehr viel funkiger gespielt haben drummer war da noch herausstechender für meinen geschmack.

Ich weiß nich ob man die übers inni findet
    "De Janze Jinks" hießen die guten und obwohl ich mehr funk eigentlich nich mag fand ich die mucke musikalisch gesehn einzigartiger.

DerThom