Beiträge von Grummelwutz

    Zitat


    Na wo denn auch sonst? Am EIngang des Frankfurter Weihnachtsmarktes bekommt inzwischen jeder Besucher seinen eigenen Taschendieb zugewiesen. 8|


    Grüße vom Ide

    Kennst Du den Film. "L.A. Story" Mit Steve Martin, insbes. die Szene am Geldautomaten? Im übrigen wird in Wiesbaden im Schlachthof mit Plakaten vor Handydieben gewarnt (Im Keller im Klovorraum).


    http://grummelwutz.de/photo/sh…032332e34392e33372e6a7067
    Gesendet aus der Tardis

    Deswegen stecke ich mein Handy bei Konzerten immer in die vordere Tasche, und habe es mit einer Antidiebstahlapp gesichert, die sogar einen Werksreset überlebt (Android, gerootet). sollte da jemand auf die Idee kommen, eine andere SIM Karte reinzustecken, bekommen 2 Leute aus meiner Familie eine SMS und eine EMail, mit Photo, ungefährer Standort sowie alle relevanten SIM Daten, Also Kartennummer, Telefonnummer und Provider. Und noch vieles mehr, die Polizei muss den Typ nur noch hochnehmen :) ok, gegen richtige Profis hätte ich da auch verloren die direkt das Handy aus machen und dann erstmal eine Custom Rom installieren. Geisterfahrer: das hätte ich der Polizei gemeldet, dann hätte er erstmal erklären müsssen wo er soviele Handys her hat (Eigentumsnachweis).


    Grüße vom Grummelwutz

    In den allgemeinbildenden Schulen ist das Problem ja schon länger erkannt worden. Vor längerer Zeit versuchte man noch, Linkshändern das Schreiben mit der rechten Hand zu lernen. Das ist zum Glück schon lange vorbei, nachdem die Hirnforschung herausgefunden hat, daß man auch durch intensivstes Training aus einem Linkshänder keinen Rechtshänder machen kann. Dein Gehirn wird in gewisser weise immer linkslastig denken und muß quasi dann alles umdenken. Bleib dabei, wie du am Anfang gespielt hast, das war ok so.


    Lieben Gruß
    Drummerl

    Ja, zu der Generation zähle ich noch :thumbdown: und als man gemerkt hatte, das ich mich nicht umerziehen lasse, wurde ich netter weise in einen Legastheniker Klasse gesteckt. Man merkt mir heute noch den Versuch der "Umerziehung" an: Besteck halte ich wie ein Rechtshänder z. B. aber wie Drummerl schon geschrieben hat, kann das sogar zu Problem im Gehirn führen, denn die linke Hirnhälfte kontrolliert die Rechte Körperhälfte und die rechte Hirnhälfte die linke Seite, sowie entsprechende geistige u. körperliche Funktionen. Daher, wenn Du schon länger links spielst spiel weiter mit links. Ich fange demnächst erst an, aber werde auch testen, ob ich mit der rechten Anordnung zurecht komme oder doch lieber mit links spiele :D Ich würde mal behaupten, Dein Lehrer ist einfach nur faul! Und im übrigen bezahlst Du für eine Dienstleistung! Also kann/ sollte er sich doch nach Dir richten, wer bezahlt, bestimmt die Musik ^^

    Hallo nochmal,


    irgendwie habe ich warum auch immer keine Infos mehr bekommen das es neue Antworten gibt. Ich war jetzt mit der kleinen in einem Fachgeschäft und habe mir vorort auch nochmal Infos über die verschiedenen von mir (und die hier von Usern vorgeschlagenen) Favoriten geholt. Eigentlich sollte die Kleine die Schlagzeuge auch selber testen, hatte sich aber nicht getraut :). Ich habe jetzt auch noch mal ein paar Nächte darüber geschlafen und mich nun letzten Endes für ein Yamaha DTX 450K entschieden, der Fachberater meinte in diesem Preissegment gäbe es als alternative nur noch Roland aber seiner Meinung nach hätte da Yamaha die Nase etwas weiter vorne und daher der für mich bestmögliche Kompromiss, da wie Blue Note es schon sagte (und ich genau derselben Meinung bin) es wohl erstmal wichtiger ist eine authentische Rückmeldung zu bekommen z. B. wie klingt das wenn ich da drauf schlage, und was passiert wenn ich das und das zusammen mache. Unsere Wohnung ist sehr gut isoliert da Neubau so das die Anschläge nicht zu hören sein werden, nur der Trittschall müsste vermutl. eliminiert werden. Aber da habe ich ja schon im Inet was dazu gefunden.


    Aber jetzt mal etwas Offtopic zum Schluss: Ich bin Linkshänder (wobei auch kein richtiger, ich mache vieles mit links aber das Besteck halte ich wie ein Rechtshänder z. B.) meine Tochter Rechtshänder müsste das Set für mich dann nicht spiegelverkehrt aufgebaut sein?


    Und noch mal vielen Dank für die ganzen Denkanstöße und Ratschläge. Ich werde berichten, wie es mit dem Set läuft :D


    Grüße vom Grummelwutz

    Naja, wenn der vierstellige Betrag auch die 2 Stellen rechts vom Komma beinhalten würde :) aber jetzt zum Thema: so wie ich ja schon geschrieben habe, ist denke ich die Rückmeldung wichtiger als das Spielgefühl (erstmal). Aber ich werde eh nächste Woche im Musikladen stehen und da noch mal Beratung in Anspruch nehmen.


    Grüße vom Grummelwutz

    Hi zusammen,


    ich musste mich jetzt erstmal über diese Meshheads informieren. Und habe jetzt das Für und Wider abgewogen. für ein A- Set spricht das authentische Spielgefühl, aber dagegen sprechen eben die Meshheads da ich dann die Kosten für die Mesheads und das A-Set hätte und ich so wie ich das jetzt sehe, gehen die Preise für ein vernünftiges A-Set bei 700 Euronen los (Korrigert mich wenn ich falsch liege) dazu kommen noch die Meshheads die auch nicht unbedingt preiswert sind. Hinzu kommt, das ich mir nicht vorstellen kann das es Meshheads für z. B. die HiHats gibt heisst: die bleiben laut. Des Weiteren ist es m. Meinung nach und auch wie es jonas_drums gerade für einen Anfänger wichtig eine "Rückmeldung" zu bekommen, was so wie ich das verstanden habe, bei den Meshheads nicht gegeben ist? Und da wäre noch das Platz Problem :)


    Grüße vom Grummelwutz

    Hi Jonas,


    danke für Deine Mühen :) Es wird wohl auf das Yamaha rauslaufen, das auch schon in der engeren Auswahl war, die Gebrauchtangebote sind zwar gut aber leider zu weit weg. Ein Akustikschlagzeug wird immer besser sein (zumindest in meiner Preisklasse) Problem ist aber wie gesagt, die Nachbarn.


    Und nochmals Danke.


    Ich werde mit Sicherheit noch Fragen haben, vor allem wenn ich tatsächlich selber anfange :)


    Grüße vom Grummelwutz

    Hallo zusammen,


    ich klinke mich hier mal mit ein: meine Tochter (6 Jahre) will jetzt Schlagzeug lernen (und evtl. auch der Papa), an der Musikschule ist sie bereits angemeldet und vrstl. Januar gehts los. Die Schule empfiehlt, das Instrument was gelernt wird, auch zu Hause zu haben um weiter üben zu können (was ja auch logisch ist). Um aber unsere Nerven - und auch die der Nachbarn - zu schonen, wollen wir ein E Schlagzeug anschaffen. Aber welches? Preislich sollte es so bei 700,- € (Absolute Schmerzgrenze 750,-€) liegen. In einem anderen Forum riet man mir auf eine "Mehrkanälige Snare und Hi-Hat" zu achten aber was ist damit gemeint? Das schlimme ist, dadurch das ich keinen blassen Schimmer habe und je mehr ich versuche mich zu informieren und zu vergleichen umso verwirrter bin ich. Allerdings haben sich 3 Marken bisher rauskristalisiert: Roland, Yamaha u. Alesis. Gut wäre wenn man das Schlagzeug evtl. später aufrüsten kann und auch die Esatzteilversorgung längerfristig sichergestellt ist sowie sie auch länger was davon hat. Achja, ein "nice to have" wäre, wenn mann eigene aufgenommene Sounds einspielen kann.



    Ich danke schon mal für die Antworten :)



    Achja: wenn es für das Geld auch was besseres als gebraucht gibt: immer her damit (wobei neu mir lieber wäre, Stichwort Gewährleistung)



    Grüße vom Grummelwutz