Also ich habe bereits schon auf einer 20er Bassdrum gespielt...es war ein wenig ungewohnt aber nicht schlecht. Eine 24er scheint mir ein wenig zu gigantisch zu sein. Selbst spielte ich auf meinem Kit bisher auf einer 22x14. Ich habe aber jetzt keine unbedingten Wunschmaße, was das anbelangt, wenn der Sound stimmt, gehe ich da natürlich Kompromisse ein. Deshalb ist ein Set mit Standartmaßen, die ich jetzt einfach mal so für mich deklariere, 22 10 12 14 14 / 22 12 13 16 14 eine gute Wahl.
Ich mache im Prinzip eine Art Punk/Emo...La Dispute, Touche Amore, Casket, Marathonmann...falls euch das ein Begriff ist
Deshalb bevorzuge ich da tiefer klingende Drums. Und das Mapex Saturn, mit dem ich mich jetzt etwas mehr beschäftigt habe, hat einen sehr punchigen Sound, laut vielen Testberichten und hat sich auch auf Youtube super angehört (keine Sorge, natürlich würde ich es auch antesten).
Deshalb zurück zu meiner eigentlichen Frage, ob jemand schon Bekanntschaft mit besagten "Mapex Saturn Pro" gemacht hat, was es da für Unterschiede zum normalen Saturn gibt usw...
Mir sagt die Idee, die ein Nutzer vorher von sich gab, lieber für das Budget ein gebrauchtes Oberklasse Set zu kaufen mehr, als ein neues Mittelklkasse Set.