Hi....
natürlich ist ein A-Set nicht zu vergleichen mit einem E-Drum... wenn mann kein Proberaum, oder ähnliches hat,
so wie ich, spricht einiges für ein E Drum. Ich selber habe auch sehr lange überlegt, der Entschluss war für mich lange klar für ein TD9, dies kann man bequem aufstocken und nachüsten..:)
Auch wenn die Toms erstmal mit Gummipads ausgestattet sind, kann man später auf grössere mit Meshheads umrüsten, natürlich ist alles eine Kosten frage. War bei mir nicht anders, weil ich 3 sehr
teure Hobbies hatte (Fotografie, Motorsport und Simracing), aber da ich aus Gesundheitlichen Gründen nun eingeschrängt bin, musste was anderes her... also.. habe ich mein Vorhaben umgestzt und mir ein TD9 zugelegt, wobei ich mich vorher Informiert habe und ich bereue meine entscheidung nicht.
Es kam damals gerade heraus, das TD3, TD6 angespielt und dann kam das TD9 wovon ich sehr begeistert war, und Heute immer noch bin. Auch vor kurzen habe ich das TD4 und TD11 mal ausprobiert, es sagte mir aber nicht zu... auch verschiedene Yamaha habe ich getstet.. Klasse, keine frage, aber leider erst ab den DTX 700.. die Jungs dort haben richtig aufgerüstet und verbessert.. aber leider kann man die Yamahas nicht viel weiter aufrüsten und diese Preisklasse sprengte mein Buget.. also, habe ich mich für das Roland entschieden.
Schaue bei Ebay nach einem gebrauchten TD9 .. aber auch ein TD6 würde reichen.. die Soundmodule kann man später immer noch tauschen..:)
Zur Zeit stehen viele Angebote bei Ebay, aber für ein normales TD9E würde ich nicht mehr als 700 Zahlen, mit Meshheads also TD9KX liegt bei ca.1200 Euro.. Sofortkauf meistens bei 1300.. je nach Zubehör... und wenn das Startgebot ab 1 Euro ist, bekommst du es Teilweise schon zwischen 800 und 1050 Euro.
Du musst nur bischen gedult haben..
Ich muss die Jungs aber recht geben.. in der Wohnung wird es echt nervig... Ich spreche aus erfahrung.. meine Freundin war echt sauer, als sie sich entspannen wollte in der Wanne... soviel dazu..
Wenn ein Keller vorhanden ist.. so wie bei mir.. kann man es besser dort aufbauen mit einer aktive Monitor Box.
Das wichtigste finde ich, dass man mal selber die Unterschiede zwischen DDT, Yamaha und Roland kennenlernt... und dies geht leider nur in einem Fachhaus..:)
Und bitte lass die Finger von DDT, Millenium und Konsorten.. wer Billig kauft, kauft 2 mal...
Bei mir in der Nähe ist http://www.vriese.nl/drums/digitaal-drumstel?p=1 in Doetichem .. ein sehr gut sotierter Fachhandel für Instrumente.. von Billig bis sch*** Teuer..
Leider haben die auch nur noch die neuen Modelle dort stehen.. TD4 und TD11.. und Höher...
Vielleicht konnte ich Dir ein bischen weiterhelfen..
Liebe Grüsse aus Dinslaken
Tom