Beiträge von Tom_NRW

    Hi....
    natürlich ist ein A-Set nicht zu vergleichen mit einem E-Drum... wenn mann kein Proberaum, oder ähnliches hat,
    so wie ich, spricht einiges für ein E Drum. Ich selber habe auch sehr lange überlegt, der Entschluss war für mich lange klar für ein TD9, dies kann man bequem aufstocken und nachüsten..:)


    Auch wenn die Toms erstmal mit Gummipads ausgestattet sind, kann man später auf grössere mit Meshheads umrüsten, natürlich ist alles eine Kosten frage. War bei mir nicht anders, weil ich 3 sehr
    teure Hobbies hatte (Fotografie, Motorsport und Simracing), aber da ich aus Gesundheitlichen Gründen nun eingeschrängt bin, musste was anderes her... also.. habe ich mein Vorhaben umgestzt und mir ein TD9 zugelegt, wobei ich mich vorher Informiert habe und ich bereue meine entscheidung nicht.
    Es kam damals gerade heraus, das TD3, TD6 angespielt und dann kam das TD9 wovon ich sehr begeistert war, und Heute immer noch bin. Auch vor kurzen habe ich das TD4 und TD11 mal ausprobiert, es sagte mir aber nicht zu... auch verschiedene Yamaha habe ich getstet.. Klasse, keine frage, aber leider erst ab den DTX 700.. die Jungs dort haben richtig aufgerüstet und verbessert.. aber leider kann man die Yamahas nicht viel weiter aufrüsten und diese Preisklasse sprengte mein Buget.. also, habe ich mich für das Roland entschieden.
    Schaue bei Ebay nach einem gebrauchten TD9 .. aber auch ein TD6 würde reichen.. die Soundmodule kann man später immer noch tauschen..:)
    Zur Zeit stehen viele Angebote bei Ebay, aber für ein normales TD9E würde ich nicht mehr als 700 Zahlen, mit Meshheads also TD9KX liegt bei ca.1200 Euro.. Sofortkauf meistens bei 1300.. je nach Zubehör... und wenn das Startgebot ab 1 Euro ist, bekommst du es Teilweise schon zwischen 800 und 1050 Euro.
    Du musst nur bischen gedult haben..
    Ich muss die Jungs aber recht geben.. in der Wohnung wird es echt nervig... Ich spreche aus erfahrung.. meine Freundin war echt sauer, als sie sich entspannen wollte in der Wanne... soviel dazu..
    Wenn ein Keller vorhanden ist.. so wie bei mir.. kann man es besser dort aufbauen mit einer aktive Monitor Box.
    Das wichtigste finde ich, dass man mal selber die Unterschiede zwischen DDT, Yamaha und Roland kennenlernt... und dies geht leider nur in einem Fachhaus..:)
    Und bitte lass die Finger von DDT, Millenium und Konsorten.. wer Billig kauft, kauft 2 mal...
    Bei mir in der Nähe ist http://www.vriese.nl/drums/digitaal-drumstel?p=1 in Doetichem .. ein sehr gut sotierter Fachhandel für Instrumente.. von Billig bis sch*** Teuer..
    Leider haben die auch nur noch die neuen Modelle dort stehen.. TD4 und TD11.. und Höher...
    Vielleicht konnte ich Dir ein bischen weiterhelfen..
    Liebe Grüsse aus Dinslaken
    Tom

    Hallo zusammen...
    hier geht es um Live Musik, aus Eurem Umkreis, bzw. Live Konzerte die man mal
    als Musiker besucht haben muss, sollte..:)
    Was ich Euch empfehlen kann, wenn man auf Rock und Blues steht...


    http://www.martinengelien.de/GoMusic.asp
    Martin Engelien... ehmaliger Bassist von Klaus Lage.. jetzt veranstaltet er Sessions.. gerade als Drumer ein Besuch wert.
    Ab und an mal wieder ist Mel Gaynor dabei von den Simpel Minds dabei mit seinen schönen roten Set..:)
    Nach den Auftritten können sich Bands (ich glaube mit Voranmeldung) anmelden...


    LA Diner
    ein sehr schöner Diner mit Live Events.. Musikrichtung Rock und Country Rock....
    war leider noch nicht da..


    Hapa Haole in Mühlheim a. d. Ruhr
    http://www.hapa-haole.de/de/de-veranstaltungen.php
    ein Laden mit dem gewissen ETWAS... Jive udn Blues... Peter Driessen..:) müste unter den Blues Fans bekannt sein...
    Blues Sessions werden immer am letzten Freitag im geraden Monat veranstaltet.... Nach ca. 1std. dürfen sich
    verschiedene Musiker zur mehreren Sessions verabreden...


    Und zu letzt... in meiner Stadt.. Dinslaken
    http://www.yukon-saloon.de/
    sehr geile Bands.. und soll ich was sagen.. die rennen wirklich so rum, wie im Wilden Wesetn..:) ehrlich.. Line Dance ist Programm...
    und wie im WW sieht auch der Saloon aus.. also.. wer ein Cowboy hut hat.. mitnehmen und aufziehen..:)
    Nein.. ich bin keiner von denen.. aber ab und an so eine schöne alte Saloon schlägerei.. naaaa.. scherz...
    es ist wirklich genial dort...


    Liebe Grüsse
    Tom
    Sooo.. jetzt bin ich mal gespannt, welche Tipppps Ihr so habt....

    ohh danke... aber die Schriftgrösse ist bei mir 12pt.
    Bei mir ist zur Zeit alles gross, weil meine Sehkraft nicht optimal ist, bzw. bei mir liegt eine Diabetische Retinopathie vor.
    Daher muss ich auch meine Hobbies aufgeben, bzw. mich anders orientieren. Genug OFFTOPIC.
    Ich hoffe, es ist jetzt besser.
    Danke für den Tip, ich lege wert auf Klang,
    daher RH200 oder die 300ter... Preisklasse sollte zwischen 100 und 200 äiegen,
    ich denke, da bin ich schon gut dabei,oder?

    Hallo zusammen,
    ersteinmal Danke für den FAQ Thread, dieser hat mir schon sehr weitergeholfen...:)
    Nach endlich 2 Jahren habe ich mir ein TD9 zugelegt, natürlich habe ich es mal getestet, sowie das TD6, TD4, TD11 und muss ganz ehrlich sagen, dass mir das TD9 eher zusagt, ich weiss leider nicht ob es an den Kopfhörer lag, oder am Set.. das TD9 kommt irgendwie Satter rüber, alleine die Snare und die HiHat...
    Zu mir:
    im Tambourcourps angefangen mit der Marschtrommel, im Alter von 12 Jahren, etwas später habe ich auch angefangen Schlagzeug zu spielen.. nach gehör und abschauen.. Nein, ich kann noch keine Noten lesen..:( Ich wurde mit dieser Musik gross.. Oldies, Rock n Roll und Schlager.. bzw. auch Tanz und Unterhaltungsmusik genannt..:) Nach ca 6 Jahren musste ich es leider aufgeben, weil meine Interessen doch eher beim Motorsport lagen und der Fotografie... dazu kam dann noch mein Beruf und meine erste Mietwohnung... nun ja..Jetzt ist es so, dass ich meine bisherigen Hobbies aus Gesundheitlichengründen aufgeben muss... ich befasse mich schon seid längeren mir ein E Drum zu zulegen, jetzt habe ich es einfach mal gekauft..
    Leider ist es kein TD9 KX V2 geworden sondern nur ein TD9 K...
    Meshheads und CY12 oder 13 ist klar, genauso wie eine VH11 die ich mir zulegen werde und eine 10" Snare.
    Meine Fragen werde ich in den entsprechenden Threads stellen.. PA System und Monitor Boxen... ich weiss, bzw. habe ich schon heraus gelesen, dass das TD9 leise sein soll... oder liegt es an die Kopfhörer?
    Wollte mir später die RH200 o. 300 zulegen, genauso wie die PM10.
    Meine Frage ist hier.. ist der Preis OK von 610 Euro?
    Roland-Percussion-Soundmodul TD-9
    Drum-Rack MDS-9
    Roland V-Pad (für Snare) PDX-8
    3
    x Roland Dual-Trigger-Pads PD-8 2x Roland Dual-Trigger Cymbal Pad Cy-8
    1x Roland Dual-Trigger Cymbal Pad CY-51x Roland Hi-Hat Control-Pedal FD-8
    1x BASIX Fußmachschiene V6 900-Serie (Einzelpedal)
    Zubehör:1x Tackstar Kopfhörer TS 650
    1x Teppich
    1x Buch „Schlagzeug Lernen Mit System“ (DRUMS – Band 1
    10x Drumsticks (5 Paar)

    Nun werde ich von ganz vorne beginnen mit Noten usw...:)
    Meine Musikrichtung wird Country Follk/Rock und Chicago Blues werden... was ich zur Zeit auch sehr viel höre, ich bin begeistert vom Schlagzeug und der Gitarren bei Dierks Bentley

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sooo.. jetzt könnt Ihr mich steinigen..:)