Spürt ihr auch die Nostalgie?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Besonders schön ist der letzte Satz: "Soll es nun in meinem Keller vergammeln?" Besser wärs...
Spürt ihr auch die Nostalgie?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Besonders schön ist der letzte Satz: "Soll es nun in meinem Keller vergammeln?" Besser wärs...
So, das 9"Splash ist da und klingt wie beschrieben. Super, gefällt mir sehr!
Aufdruck ist weiß, das scheint wohl bei der neuen Serie so zu sein.
Ja, ich hab das. Ein feines, leicht trashiges Splash zum guten Kurs. Empfehlung!
Fein, danke für die Antwort, ich werde mal Rückmeldung geben
Das ist doch eine ganz gute Gelegenheit, auch mal zu berichten, wie damals die Geschichte mit Deinem Becken weitergegangen ist. Hast Du es damals zurückgegeben, und wenn nicht, hat sich aus der "Stelle" irgendein Problem ergeben?
Stimmt, das könnte ich machen . Also die Antwort lautet zweimal "nein":
Ich hab es nicht zurückgegeben, und trotz nun mehr als drei Jahren intensiven Bespieltwerdens
ist nichts weiter passiert. Allerdings bin ich ja auch kein Metalprügler *duckundwech*
So, habe das mal aus einem anderen Thread rüberkopiert, weil das da eher offtopic war.
ZitatAlles anzeigenVerve
war 'ne Zeitlang weg vom Markt, die Nachfrage blieb aber wohl so groß,
dass die Serie schon wenig später wieder von Masterwork zurück ins
Programm gebracht wurde. Bei diversen Läden kann man die auch weiterhin
antesten und kaufen. Und die Becken sind saugut (für Jazz und andere
"leichtere" Musik). Bin schon oft um das 20er und 21er Ride im Laden
herumgetigert.... (Ich hätte sie nicht anspielen dürfen. Großer Fehler.... )
Ja, das sind feine Teller, ich habe selber die 14" HH, 18" Crash und 20" Ride am Start.
Nur haben die Preise auch stark angezogen, im Schnitt 100€ mehr als noch in den diversen Aktionen vorletztes Jahr.
Bei zoundhouse hab ich mir jetzt noch das 9" Splash bestellt, mal sehen, was das kann. Hat oder kennt das schon jemand?
Komischerweise gibtes laut youtube aber auch 6, 8 und 10" ? Hm, merkwürdig.
Verve war 'ne Zeitlang weg vom Markt, die Nachfrage blieb aber wohl so groß, dass die Serie schon wenig später wieder von Masterwork zurück ins Programm gebracht wurde. Bei diversen Läden kann man die auch weiterhin antesten und kaufen. Und die Becken sind saugut (für Jazz und andere "leichtere" Musik). Bin schon oft um das 20er und 21er Ride im Laden herumgetigert.... (Ich hätte sie nicht anspielen dürfen. Großer Fehler.... )
Ja, das sind feine Teller, ich habe selber die 14" HH, 18" Crash und 20" Ride am Start.
Nur haben die Preise auch stark angezogen, im Schnitt 100€ mehr als noch in den diversen Aktionen vorletztes Jahr.
Bei zoundhouse hab ich mir jetzt noch das 9" Splash bestellt, mal sehen, was das kann. Hat oder kennt das schon jemand?
Das House of Drums macht dicht und hat diverse Schnäppchenangebote im Räumungsverkauf .
Alles anzeigenMerci bien,
jetzt bin ich schlauer, da aufgeklärt.
Die hervorstechenden Blauen hatten mich tatsächlich etwas verwirrt,
genauso wie die roten Blitze vom Lichtmeister. Ansonsten aber eine
hübsche Sache, ich muss mich damit auch mal beschäftigen.
Grüße
Jürgen
De rien!
ALso kann man wirklich mal gut einbauen als Effekt, kam jedenfalls gut beim Publikum an.
Alles anzeigenHallo,
interessant, wobei ich aufgrund der vielen Dunkelheit ums Licht herum
gar nicht erkennen kann, wenn ja wieviele und überhaupt?
Fünf Trommler - die hatten dann unterschiedliche Farben?
Und der Rest war im Dunkeln, was ist dieser rote Blitz, der ab und an
mal erscheint? Autoleuchten?
Das waren die Kunststoffstöcke, die im Dunkeln leuchten, für jede
Farbe gibt es einen Stock?
Grüße
Jürgen
Es waren 5 Trommler mit je einem Paar Orange-rot aufleuchtenden Sticks,
und einer der aus dem Hardrockcafé in Rom zufällig die gleichen in blau hatte,
also insgesamt 6 paar, und das rote aufblitzende Licht von unten waren Scheinwerfer,
die vom Mischpult aus geflasht wurden.
Wie gesagt, (auf)leuchten tun die Dinger nur bei Kontakt (gegeneinander schlagen oder beim Trommeln).
3 Knopfzellen als Batterien haben sie pro Stick.
Ich hoffe damit konnte ich deine Fragen beantworten.
Das wäre nett, wenn es dann ein Video von diesem Auftritt gäbe. Würde mich interessieren wie der Effekt kommt. Rein aus Neugierde.
So, der Gig ist gelaufen, und die Sticks haben gut geleuchtet, wie ich finde.
Leider ist das Video um 90 Grad gedreht und von weiter weg, aber darum ging es ja gerade, dass man das im Zuschauerraum sieht.
Klar, das Spielgefühl ist anders als mit normalen Sticks. Als Effekt jedoch wirksam, und besonders gut fand ich dass sie nur aufleuchten, wenn sie angeschlagen werden.
Habe mal die Hornby von einem Kumpel gespielt und empfand die Sticks als recht unangenehm zu spielen. Ziemlich schwer, auch der Durchmesser war damals ungewohnt groß. Bei Cross Sticks oder Rimshots hatte ich immer Angst, die Teile würden den Geist aufgeben. Bei Stick Clicks merkt man auch eine komische Resonanz im Stick aufgrund der verbauten Elektronik. Waren am Ende zu viele Negativpunkte für mich, die den Mehrwert des Leuchtens vernachlässigbar erscheinen lassen haben. War aber mal interessant zu spielen - solche Sticks hatte ich in so einer Machart noch nicht gehabt!
Schaun wir mal, es soll ja auch "nur" für 5 Trommler für einen Effekt sein. Andere trommeln im Dunkeln unerkannt dazu
Kürzlich sind mir im Musikladen meiner wähl ein paar schrecklich bunte, leuchtende Drumsticks aufgefallen...
Auch wenn ich finde, dass sowas nicht Drumstick genannt werden dürfte, hier ein Link:
https://www.schlaile.de/br.php…287/Glow_Sticks.7823.html
LG
So, davon habe ich jetzt mal 5 Paar bestellt, sie haben mir einen nice price gemacht,
Werde berichten, wie sich die Sticks so verhalten...
Fluoreszierende Farben leuchten nur bei Schwarzlicht! Was du suchst ist phosphoreszierend! Der Stock muss in aller Regel von selbst leuchten!
Oh, aha, danke für diesen wichtigen Hinweis!
Die Frage ist nur, wie lange hält der phosphorizirende Effekt an.
Mh, nun, es wäre für ein Stück...
Auch bei Ebay. Allerdings einzeln 16€ und im 3er Pack 48€.
Würde denen aber bei deiner geplanten Menge ne eMail schicken.
Ah, prima, aber vorsicht, das sind Sticks für Schwarzlicht - das habe ich nicht zur Verfügung.
DIe Stöcke sollten von selber leuchten.
OK, vielen Dank für den Link - da kommen wir der Sache (und der Preislage) schon näher...
Hier habe ich gerade selber noch etwas gesehen:
Ja, aber du glaubst hoffentlich nicht, dass ich das nicht getan hätte?
Und ich möchte nur freundlich auf Eure Erfahrungen bauen
Wow, der Preis ist allerdings fürstlich. 55,- Mehrpreis zum normalen Holzstick. Ich kenne viele blinkende Kinderspielzeuge, die ein paar Euro kosten. Muss jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Zumal ja so ein Stick immer noch ein Verschleißartikel bleibt.
Genau, deshalb fragte ich mich ob es nicht sone Leuchtfarbe gibt, mit der man z.B. gut die Hälfte des Stocks einpinseln könnte.
Danke für die schnellen Antworten!
OK, schau ich mal. Der Preis ist natürlich happig, ich bräuchte 9 Paar...
Und ich dachte eigentlich an ein Leuchten der Sticks auf der ganzen Länge.
Hallihallo,
habe schon eine Weile nicht mehr gepostet, war gesundheitlich ziemlich angeschlagen, habe aber eine
Frage, da ich mit ein paar Drummern demnächst eine kleine Showeinlage auf einer Bühne plane:
Kennt jemand eine Quelle für leuchtende Sticks, die man dann bei ausgeschaltetem Saallicht beim spielen leuchten sehen kann?
Habe im Hardrock Café Rom mal so ein paar gesehen, aber da fahr ich jetzt nicht hin
Also, ein paar Tipps bezüglich Bezugsquellen in Deutschland wären extrem hilfreich.
Oder auch ob man sich Sticks irgendwie selber anmalen könnte mit Fluoreszenzfarbe.
DANKE!