Altes TAMA Schlagzeug mit Paiste 2002 HiHat für 50€ in NRW
Beiträge von ikre
-
-
Altes Tama Swingstar mit Snare, 2002 SE Hi-Hat, 2002 Medium, 2002 18" Crash und Laser-Becken für 129€ in Nürnberg.
-
wer jung ist, rockt und wer alt ist, jazzt
Jeder soll doch das spielen, was er am besten kann. Altersunabhängig.
Wenn ein Rockstar nach 30 Jahren wieder aus der Senke auftaucht und seitdem keinen Stick in der Hand hatte, klingt das natürlich meist nicht so toll.
Ansonsten bin ich dafür so lange zu trommeln bis man den Stick abgibt.
-
Der Zweite ist gut. "In welcher Tonart spielen wir das?"
Was auch noch dabei stehen könnte, wäre: "Nö, ich brauche keine Becken mehr, hab schon genug."
-
Wenn jetzt der Bassdrumschlegel noch mittig aufs Fell treffen würde...
Musst dann jedes mal aufs Pedal draufhüpfen
Fellwechsel geht da auch nur zu dritt und mit Leiter -
-
.
Erledigt, bitte löschen
-
Wenn ich es könnte, würd ich es tun. Ich kanns aber net.
Auf so einem alten, kaputten Becken rumdengeln wäre aber sicher mal ganz interessant. Hat des schon mal wer hier probiert?
Willst du die Becken komplett selber machen, also mit dem Klumpen Metall anfangen oder schon "fertige" Becken bearbeiten?
-
Da kannste endlich deinen Hamster dranhocken und mit dem ein bisschen jammen.
-
Also daß der Rebound des Kissens für die dort gezeigten Stockgeschwindigkeiten ausreicht, kann ich mir kaum vorstellen, oder?
Anscheinend doch wie man in dem Video sieht.
Aber jetzt mal ehrlich, mal so ein bisschen auf dem Kissen zu üben, ist ja ganz toll, aber ist es nicht am sinnvollsten die Rudiments auf dem Set(überall, nicht nur auf der Snare) zu üben, also dort wo man sie letztendlich auch einsetzen möchte?
Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.Jojo Mayer hat das mal auf ner Pizza gemacht, die hat dann sicher 0 Rebound...
Hat der die Pizza danach wenigstens noch gegessen?
P.S. Auf Essen spielt man nicht.
-
Es gibt ja auch Kissen, die weicher sind, und andere, die härter sind. Bei denen taucht der Stock dann wahrscheinlich nicht so weit ein. Ich würde also schon den Stock richtig aufprallen lassen und nicht vorher schon wieder zurückziehen.
Und wie immer natürlich ganz langsam anfangen und ganz langsam schneller werden.
Der Typ in dem zweiten Video trommelt wahrscheinlich ein bisschen länger auf Kissen als wir zwei und kann das auch dem entprechend besser.Ist nur meine Meinung.
Alle Angaben ohne Gewähr. -
Den Einzelschlagwirbel. Naja Wirbel kann man das noch nicht nennen, aber ich übe ihn vorwärts, rückwärts, zwischen verschiedenen Notenwerten, auf das Set verteilt, langsam, ein bisschen schneller als langsam und auf den Punkt. Mit Fußostinato darunter noch langsamer.
Das bringts einfach voll. -
Geile Band, geiler Sound. Nichts zu bemängeln.
-
Die Bassdrum steht doch auf dem Boden, oder?
Ich sehe nur, dass die zwei kleinen Toms am Beckenständern hängen.
-
Ich würde auch zum Gebrauchtkauf raten. Erstens ist das billiger und zweitens kannst du das Sets mit wenig Verlust wieder loswerden, wenn es dir nicht mehr gefällt oder doch nicht mehr trommeln willst, was ich aber nicht glaube, weil wenn man erst infiziert ist, dann...
Schau einfach hier im Forum, welchen gebrauchten Sets als Einsteigerkisten empfohlen werden und schau dann auf zb Ebay Kleinanzeigen oder hier, ob es eins in deiner Nähe gibt. Marke ist glaub ich als Anfänger erst mal egal. Wenn möglich würde ich die Gebrauchten auch vorher antesten. Vielleicht sind auch gleich gute Becken dabei.
-
Als ich das Video angeschaut habe, dachte ich da kommt gleich einer und hockt sich noch ans Schlagzeug. Wie dann immer noch keiner da saß wie das Getrommel losging war ich irritiert. Habs erst dann gecheckt.
Der Sound vom Schlagzeug und dein Stil gefällt mir sehr gut. Aufnahme ist auch gut.
Weiter so!
Als du um Minute Zwei die Snare und Glocke spielst, sind die Schläge ein bisschen versetzt. War das Absicht?