Danke für eure Antworten. Um das kurz zusammenzufassen: wenn ich mir eine kaufe, dann auf alle Fälle darauf achten, dass sie die Abhebung wie auf dem Bild "Abhebung 2" hat?
Beiträge von Jürgen
-
-
Hallo Drummer,
ich habe eine Frage zu der Black Beauty LB417BT. Diese schwarze Schönheit gefällt mir unheimlich gut und ich bin immer wieder versucht,
mir so ein Teil anzuschaffen. Allerdings hält mich der Preis (noch) zurück.
Ich schaue aber immer mal bei verschiedenen Online-Händlern, ob es nicht mal irgendwo ein Schnäppchen dazu gibt.
Dabei habe ich festgestellt, dass es zu der Snare verschiedene Abhebungen gibt (siehe Bilder).
Kann mir jemand was dazu sagen, warum es die Snare mit verschiedenen Abhebungen gibt. Die Bezeichnung LB417BT ist allerdings überall gleich.
Falls es dazu schon einmal Beiträge gab, bitte einen kurzen Hinweis wo. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Danke und Gruß
Jürgen
-
is halt blöd, da passen ja nur 16 Becken drauf. da bräucht ich 3 davon. oder so
Hab mir gerade mal deine Liste angesehen. Du hast aber auch ne Menge Zeugs.....!!!
-
Singen die Becken mit, wenn am Set gespielt wird?
Ich habe es bisher jedenfalls nicht bemerkt oder festgestellt. Das Teil steht aber auch gut 2 - 3 Meter vom Schlagzeug weg!
-
Ich suche ein 16" Hänge- oder Standtom von Yamaha aus der Recording Custom Serie ohne Yess-Aufhängung in der Farbe Cherry Wood. Es sollte Made in Japan und aus der Zeit Anfang/Mitte der 1980er Jahre sein. Vielleicht mag ja einer hier so ein Teil verkaufen!
Viele Grüße Jürgen
-
Whaaaaat????
Die Schweizer präsentiert mit einem Teil aus Bayern?!
Blasphemie!!!
Du hast nicht ganz unrecht ......aber wichtiger war es mir, dass ich meine Becken nicht in irgendwelchen Koffern habe und erst mal suchen muss, wenn ich ein bestimmtes Becken wollte, in welchem Koffer das jetzt drin ist. Von daher ist das so vollkommen in Ordnung!
Außerdem ist das Teil so gut wie neu!! Da ist mir egal, was oben für ein Schild dran ist.
Und zu guter Letzt: bei den Schweizern hängen auch noch ein paar deutsche Brüder. Die 505er sind sowieso Made in Germany und ich hab ein paar 2002er, die sind auch noch Made in Germany. Das passt dann schon!
-
So, ich hab eins ergattern können!! Jetzt bin ich zufrieden! Vielen Dank an Fox hier vom Forum, der mir sein Display verkauft hat.
Euch allen einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen.
-
Von stagg gibt es auch Beckenhalter
Offensichtlich zum Einhängen in ein Lochblech, wobei mir 25 cm dann doch zu klein scheinen. Da dürfte es schon für ein 20"-Becken knapp werden.
Ansonsten wäre mir zumindest in einem Bandraum die weniger schicke, dafür vor "Parkremplern" besser geschützte Aufbewahrung in Taschen oder Cases lieber. Oder einfach hochkant in ein Kellerregal einsortieren. Dass Becken durch Hochkantlagerung Schaden nehmen, betrachte ich als mittlerweile widerlegt. Schäden durch unachtsame Mitmusiker hingegen nicht.
Oder soll das Teil in deinen eigenen Musikkeller? Dann wäre die Sorge natürlich unbegründet.
Hi Trommla,
ja, das Teil ist für meinen eigenen Proberaum gedacht. Da gibt es keine "Parkrempler"!!
-
Danke euch für die vielen Vorschläge und Tipps.
Ich werde wohl versuchen mir so ein Teil aus Holz mit den zu kaufenden Haltearmen selbst zu bauen.
400€ für das Paiste-Teil ist mir dann echt zu teuer. Wie alexx schon schreibt, von dem Geld kaufe ich mir lieber neue Becken.
Ich habe mir vor kurzem einen Rollwagen (siehe Bild) für meine nicht benötigte Hardware gebaut, ich denke, da bekomme ich auch so ein Teil
einigermaßen hin. Ich muss jetzt nur mal eruieren, was es da alles für Haltearme einzeln zu kaufen gibt.
Also noch mal vielen Dank für die vielen Anregungen!
Keep drumming
Jürgen
-
Hallo Leute,
ich schreib mal hier in die Rubrik "Zubehör & Kleinkram" weil ich nicht weiß, wo es sonst hinpassen würde.
Ich suche so einen "Beckenständer", wie man ihn früher in den Musikgeschäften hatte, wo die Becken auf mehreren Armen drauf montiert waren,
damit man sie darauf testen konnte. Ich kenne das noch von Paiste, da hieß das Paiste Sound Center. Ich habe mal ein Bild angehängt.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wo man so ein Teil käuflich erwerben kann.
Der Hintergrund ist der, dass ich meine Beckensammlung gerne etwas übersichtlicher aufbewahren möchte und ich die Becken, die ich gerade möchte, nicht in irgendwelchen Beckenkoffern suchen muss.
Für einen Tipp von euch, wo ich so ein Ding her bekomme wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jürgen
-
Perfekt..... ich danke euch!! 👍😃
-
Hallo Leute, gestern habe ich Mike Thorne bei Saga gesehen. Ich würde gerne wissen, welches Schlagzeug er spielt. Da er längs zum Publikum aufgebaut hatte, konnte ich das Frontfell nicht sehen. Auf dem Monitor habe ich gesehen, dass das Logo an den Toms ein kleines "b" war. Ich hab jetzt schon mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Ich habe das Logo mit Sicherheit auch schon gesehen, komme aber nicht drauf, wie die Firma heißt. Vielleicht kennt ja einer die Antwort.
Danke und Gruß Jürgen
-
Du Glückspilz.
Ich selber nenne immerhin den orangenen Paiste-Schriftzug auf blauem Grund in Form eines Aufklebers mein Eigen.
Aber ein Flightcase?!
Wow.
Welche maximale Größe an Becken ist denn da möglich?Ich mach mal Bilder!!
Aber nicht nur von der Problemzone, sondern auch vom kompletten Case, bitteschööön.So, nachdem ich heute seit langer Zeit mal wieder hier drin war, hab ich gesehen, dass ich dir noch Bilder von dem Paiste Beckencase schulde! Sorry vielmals. Hier sind sie!!
-
Das sehe ich eigentlich genauso. Nur, was mich halt total irritiert sind diese 2 Schrauben mit Mutter, die man auf dem Rückenlehnen-Bild sieht. Die ergeben in meinen Augen so gar keinen Sinn. Aber es wird schon so sein, wie du sagst: die haben sich beim Fotoshooting keine großen Gedanken gemacht.
Ich werde es sehen, wenn ich das Teil geliefert bekomme!!
-
Hab hier noch mal 2 Bilder angehängt. Bei der Rückenlehne muss die Flügelschraube beim Anbauen logischerweise nach unten zeigen. Aber mich irritieren die 4 Kreuzschlitzschrauben im Hocker. Und bei der Metallplatte der Rückenlehne sind Schrauben mit Muttern. Irgendwie verstehe ich nicht, wie die Halterung mit der Flügelschraube und der Metallplatte am Hocker befestigt wird!!
-
Hallo,
ich besitze einen Yamaha Drumsitz DS 950 und möchte mir dazu vielleicht die Rückenlehne BKS 110 kaufen. Ich würde vorher aber gerne mal sehen, wie diese Rückenlehne
an dem Hocker befestigt wird. Leider habe ich hierzu absolut nichts im Netz gefunden, weder Beschreibung noch Bilder.
Jetzt meine Frage: gibt es hier jemanden, der auch diesen Yamaha Sitz mit der Rückenlehne benutzt und der mal ein Foto machen kann, wie die Rückenlehne
am Sitz befestigt wird.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen
-
Kann mir mal einer erklären, wie ich für den trommeltom hier Bilder reinstellen kann?
-
schdaeff: so einen Verschluss meinte ich! Mein alter Beckenkoffer hatte für auf den Dorn einen Ring mit Feststellschraube, damit die Becken auf dem Dorn nicht hin und her rutschen konnten.
Aber da du auch keinen "Verschluss" hast, denke ich, dass das hin und her rutschen der Becken auf dem Dorn bei dem Paiste Flightcase durch die 2 dicken Schaumstoffteile am oberen Deckel verhindert wird!! -
Das Flightcase ist für Becken bis 24" geeignet. Ich habe gestern Abend mal meinen alten Beckenkoffer, der bis 22" geht, drauf gelegt. Das Flightcase ist noch mal größer!!
Leider bekomme ich irgendwie keine Bilder reingestellt!!
-