Beiträge von korbinian


    ein gegenstand ist immer das wert, was ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen! 8)
    ich werde im vergleich zu meinen kollegen jetzt keinen preis nennen. nur soviel vorweg......... es stünde ein minuszeichen vor der zahl.


    .............. mal eben im forum registrieren um meinen müll los zu werden...................


    neulinge sind hier nicht ohne grund vom verkauf ausgeschlossen. versuch es bei ebay! :D

    Essetiv: Deine Antwort ist arrogant und unverschämt:
    1. Zeile: diese Binsenweisheit ist mir seit mehr als 40 Jahren auch schon klar...
    2. Zeile: mit "Minuszeichen" sagst Du nur aus, dass Du es nicht kaufen willst - Du meckerst nur, ohne weiterzuhelfen.
    3.+4. Zeile: ... wo bitte schön habe ich das Schlagzeug hier angeboten? ...
    Ich hatte mich mit der fachlichen Frage "welcher Typ ist dieses Schlagzeug" an Spezialisten (dieses Forum) gewandt. Ich gehe immer noch dazu aus, dass ein Forum dazu da ist, um sich auszutauschen und Hilfe zu bekommen - egal, ob einmalig oder permanent. Dankenswerterweise gibt es auch hier im Forum genügend Leute, die sehr hilfsbereit sind. Ich kenne andere Foren, in denen solche Meckerer sofort rausgeschmissen werden.


    @An alle anderen: herzlichen Dank für Eure Bereitschaft, mir weiterzuhelfen. Die Preiseinschätzungen helfen mir sehr weiter, das Schlagzeug lokal zu einem fairen Preis zu verkaufen. Natürlich bekomme ich als Privatmann keine 5-600 Euro mehr dafür. Aber mir war das aktuelle Preisniveau nicht klar und ohne Typbestimmung wäre ich auch nicht weitergekommen. Jetzt sehe ich klar. Ebaypreise sind aber nur mit Einschränkung hilfreich, da das Zeug nicht versandt werden kann und der erzielte Preis vom lokalen Angebot abhängen wird.


    Viele Grüße - Korbinian

    Hallo,


    ich will ein gebrauchtes Schlagzeug verkaufen, dass ich vor wenigen Jahren für 600 Euro selbst gebraucht in einem Musikgeschäft gekauft hatte, die Rechnung finde ich nicht mehr.
    Es ist ein Basix (Bild im Anhang), ich kann aber nirgendwo eine Typenbezeichnung erkennen...
    Für die Preisfestsetzung wäre es aber nicht ganz dumm, zu wissen, was man überhaupt vor sich hat.


    Frage also: wie erkenne ich den Typ dieser Trommeln?


    Danke!