Beiträge von Haudrauf

die lautsprecher sind genauso tauglich wie der rest. ich hab die einfach zurückgeschickt. ohne operation, ohne bagger aufreissen.

Klar, hätte ich die zurückschicken können, aber dann säße ich ja immer noch ohne da, denn ich konnte bisher nichts anderes brauch-und bezahlbares finden. Es gibt zwar solche Teile für Sportschützen oder Jäger usw. -mit allerlei Technik-Gedöns drin, aber die kosten halt wiegesagt wesentlich mehr als ich in einer Dreiviertelstunde Bastelarbeit verdienen könnte. Außerdem macht erfolgreiches Basteln stolz - dann hab ich was eigenes- dann hab ich mein Jodel-Diplom. ;)

Sorry, auf Grund der Tatsache das wir leider nur ein Paar Ohren besitzen halte ich jedwede Bastelei im Bereich Hörschutz für Verantwortungslos. Es gibt bereits recht gute, fertige und brauchbare Lösungen auf die man sich auch verlassen kann. Das sollten einem seine Ohren einfach wert sein.

Mutti bringt dir gleich ein Glas warme Milch mit Honig und verjagt die bösen Gespenster unterm Bett - dann ist alles wieder gut. Und Ich werde mich sofort der Polizei stellen- ich böser Gehör-Zerstörer.
    Was hab' ich mir nur dabei gedacht.................... ?/

Die Kopfhörer, aus welchen ich die Lautsprecher- Kapseln "herausoperiert" habe, waren echt staatlich geprüfte Thomann-Teile " Extreme Isolation Model EX 25". Also eigentlich genau das Richtige für die Ohren. Nur hatte der Kopfhörer ansich, anders als versprochen, kaum eine spürbare Dämmung zu bieten. Also mußte Dr. Frankenstein aus Thomann und Peltor eine neue Kreatur schöpfen. Keine Gefahr für die Ohren. Außerdem wird es in Zukunft sowieso Millionen von Schwerhörigen alten Säcken geben wg. diesem ganzen iPod- Zeug.
    Omas mit Arschgeweih und Hörgerät - so sieht die Zukunft aus.

gar nix lötet man da an, ein Gehörschutz ist doch kein Kopfhörer :D

ihr habt Probleme... nur wisst ihr wohl nix davon... ;(

ja psycho, du hast recht, wir haben Probleme- Probleme, die du nie haben wirst, denn du bist scheinbar meilenweit von unserer Welt entfernt , nur weißt du nix davon, mein Süßer----Gruß & Küßchen

Kauf dir den Gehörschutz " Peltor Optime III " ( das Beste auf dem Markt- ca.17,00 € ) und billige Kopfhörer für Schlagzeuger bei Thomann ( die dämmen zwar schlecht, aber du brauchst ja die Lautsprecher-Kapseln ). Dann entfernst du die Ohrpolster aus dem Peltor( aber nicht kaputt machen). Nun legst du die ausgebauten Lautsprecher( kabel dranlassen)- Kapseln in den offenen Peltor und bearbeitest den Rand der Lautspecher mit einer Feile oder einer feinen Säge, bis die Dinger gut reinpassen. Dann sägst du in jede Peltor Seite ein kleinen Schlitz um das Kabel durchzustecken .Bevor nun die eingepassten Lautsprecher in die Kapseln des Peltors geklebt werden können, ( z.B. Heißkleber ), solltest du jeweils einen Knoten an jedes Kabelende machen ( einige cm hinter dem Lautsprecher ). Dieser Knoten dient als Zug-Entlastung, falls man beim Üben mal aus Versehen zu sehr am Kabel zieht. Es würde sonst direkt aus dem Lautsprecher rausreißen. Jetzt nur noch die Ohrpolster wieder raufdrücken.
    Die Kabel, die jetzt aus dem Peltor hängen, kannst du mit Klebeband am Kopfhörer-Bügel befestigen.
    Fertig. ( Bauzeit ca.45 min )
    Ich hab mir das genauso gebaut und die funktionieren super. Das Schlagzeug klingt absolut geil von "außen" und man braucht die Musik nicht mehr so laut aufdrehen. Die ganzen gekauften Dinger taugen nix. Auch nicht die teuren. !!!!!!!
    Zum üben mit der Band reicht auch "Peltor Optime I"
    Man kann natürlich auch Inear- Dinger ins Ohr stopfen und dann den Peltor I drüberpacken, aber mir ist das zu fummelig und die Kabel drücken nach kurzer Zeit am Ohr. Sei ein Mann und bau' dir was.

mir gings/ gehts wie Guido, nur das ich dieses Problem schon über 20 Jahre mit mir herumschleppe. Das hält einen zwar nicht vom Üben ab, aber man kommt mit dieser Haltung nicht dahin, wo man doch insgeheim sein will. Man fühlt sich nämlich nie reif und gut genug für die Angebote, die man eigentlich annehmen möchte. Neue Schuhe drücken immer am Anfang........
    Hab' selber viele Möglichkeiten abgelehnt, weil immer etwas nicht gepasst hat. Mal die Leute, mal die Musik, mal die Ernsthaftigkeit usw. Ich wäre heute um einiges routinierter, hätt' ich mich ab und zu mal in solche kalten Wasser gestürzt. Inzwischen sind meine Knie kaputt und ich bin nicht da, wo ich sein wollte. Selbst Schuld.
    Also Kollegen, man bereut nur die Dinge, die man nicht getan hat. Es ist nicht leicht sich überwinden, aber du kannst eigentlich nur dabei gewinnen, oder ? So, mehr Sprüche hab ich nicht.
    Gruß

Hi
    Ich hatte auch diese Probleme mit der Laustärke und habe eine gute und vor allen Dingen preiswerete Lösung gefunden.
    Es gibt im Netz auf der Seite http://www.Laborhandel- Krumpholz.de in der Rubrik "Arbeitschutz" jede Menge sehr guter Gehörschützer, sowohl Stöpsel als auch Kapselgehörschutzer mit und ohne Kopfhörer ).
    Ich benutze zwei Modelle Von "Peltor" den gelben OPTIME 1 und den schwarzen OPTIME 3. Letzterer bietet innen noch soviel Platz, daß ich mir mit einem Tropfen Heißkleber die Lautsprecher-Kapseln von einem alten Díscman reingeklebt habe. Habe dazu natürlich den Metallbügel abgemacht.
    Playalong oder Metronom sind sehr gut zu hören. Auch bei der Bandprobe klingt alles wesentlich transparenter und die Teile sitzten sehr bequem und weich. Das gelbe Modell "Optime 1" dämmt fast genauso läßt aber etwas mehr Bässe durch. Ist jedoch etwas zu flach für das nachträgliche Einkleben von Kopfhörer-Kapseln. Und nun zum eigentlchen Vorteil: Der Preis: Die Teile kosten zwischen 11,50 und 17,00 Euro (netto), und alte Walkman-Kopfhörer hat ja wohl jeder zu Hause rumliegen.
    Also viel Erfolg

Genau Rapid, die Frauen denken da auch so (sofern sie das überhaupt tun). Wer ein kleines Teil hat, muß halt mit
    einer guten Technik überzeugen und deshalb brauche ich auch keine gute Technik :D

Es gibt grundsätzlich verschiedene Lerntypen.Zum Beispiel Die Begnadeten , denen alles in den Schoß fällt; Die Talentierten ,welche Anfangs schnell lernen;Die Normalen , welche 2-3 mal pro Woche
    üben und dann gibt es Die Ungeeigneten ,welche aber oft durch ungebremsten Fleiß und Optimismus zu durschnittlichen Fähigkeiten kommen. All diese Typen
    unterteilen sich auch wieder in die, welche sich alles alleine draufdrücken und jene, welche teilweise oder nur mit Anleitung lernen.
    Es gibt für jeden eine Methode, nur sollte man sehen, ob sich der eventuell sehr hohe Aufwand lohnt, oder ob man nicht für andere Instrumente oder Hobbys mehr Talent hat. So kann es sein, daß ein rhythmisch sehr begabter Mensch motorisch völlig ungeeignet für Schlagzeug ist, aber z.B. auf Blasintrumenten sehr gut wird. Finde Deine Stärke heraus.

[quote]Original von Toto
    Ich spiele seit einigen Jahren mit Ohrstöpseln.

Und ich spiele seit einigen Jahren mit bunten Perlen.
    Aber Du hast schon recht : Schlagzeuger sollten sich vor dem Spielen obenrum schützen und nach dem Spielen untenrum. ;)
    Als kleiner Tip für sparsame Bastler: Mit Heißkleber die Kapseln von alten Walkman-Kopfhören in einen guten
    "Gehörschutzkopfhörer" kleben. Die Firma Peltor bietet diese Teile in verschieden Versionen recht günstig an.
    Funktioniert tadellos und kostet maximal 20,00 Euro

Sei' nicht so deutsch - ist doch nur Geld- wenn Dein Geschwisterlein 'ne schwere Krankheit hat, würdest Du alles geben um zu helfen. Oder hat da einer Angst, daß der kleine Bruder irgendwann besser spielen kann ?
    Mädchen sollten allerdings erstmal mit der Waschtrommel üben indem sie die verschwitzten T-Shirts der älteren Brüder waschen und wenn das klappt, gibts die richtige Trommel. Das ist doch ein Angebot