Beiträge von Sir J.

sagen wir so: aufm upfromtheground hat mr.maurais mich voll überzeugt....
    sicherlich hat jeder gute drummer mal nen schlechten tag, das könnt ihr ihm ja jetzt nicht ankreiden, wenn er einmal live nicht so ganz sauber getrommelt hat...
    als ich ihn sah wars jedenfalls eins A, und glaubt mir, ich hab dem kerl genau auf die finger geschaut ;)

zu dem "kein techniker"...
    ich würde meinen, die freehandtechnik gepaart mit der 16tel doublbass auf über 200 und das noch in die lücken ist technik genug...
    aber was mit auch nicht ganz so gefällt ist, dass sein drumming recht einfallslos scheint, was fills und licks angeht...
    er hats eben sehr klar strukturiert und "einfach" gehalten...

zu den triggern...
    ich persönlich finde getriggerte bassdrum in ordnung bis sehr geil, weil man einfach n breiteres soundspektrum zur verfügung hat.
    beim thema snare-triggern scheiden sich natürlich die geister...
    ich persönlich finde es ok... (jaja, schlagt auf mich ein), obgleich ich der meinung bin, dass man es nich aus soundgründen tun sollte, denn eine natürliche snare bietet soviele soundmöglichkeiten....
    sicherlich hat er bei den hyperblasts die snare von der ddrum, einfach aus gründen der lautstärke... mal ehrlich, wenn ihr schonmal versucht habt, sonen blast zu spielen werdet ihr merken, dass ihr im natursound kaum mehr snare hört im gegenzug zu bassdrum und becken... und der gute mr maurais hat ja nicht immer die snare getriggert, sondern switched immer zwischen natur-snare-sound und trigger... war zumindest live so... auf der cd hab ich den eindruck, dass er nur die ddrum gefahren ist... die klingt alleine natürlich etwas trocken... aber hauptsache das timing passt!!!

leute, ich versteh jetzt mal echt nicht, warum ihr herrn maurais von kataklysm so in den dreck zieht?!?
    das drumming auf serenity in fire ist wirklich fast ohne makel, die doublebass kommt wie am schnürchen und das ohne heel-toe, oder so... auch die gravity blast kommen punktgenau, höchstens mal zwei schläge auf der snare, die nicht wie aus der maschine kommen...
    aber spielt doch mal ambassador of pain... spielt erstmal die bassdrum auf 210 bpm... und dann auch noch die snare zwischen rein...
    und dann sag mir nochmal einer, dass es der kerl "nicht drauf" hätte...
    meckern kann man über alles, man muss es nur mal besser machen...

also ich kann dir die mapex pro m serie nur ans herz legen...
    hab sie mir letztes jahr gekauft, noch mit ahorn-linde-kessel, jetzt im 2004er modell sind sie aus 100% ahorn,
    was klanlich noch einen aufschwung bringt.
    dazu muss ich sagen, dass mir die snare nicht gefallen hat, und ich sie gegen nen kleinen aufpreis gegen ne black panther stahl snare eingetauscht hab.
    sonst kann ich nur sagen, dass ich mit dem kauf 100% zufrieden bin und weder dem sound noch der verarbeitung auszusetzen habe...
    gruß

also ich hab den kataklysm drummer gestern aufm up form the ground gesehen und war einfach nur noch begeistert...
    der hat die sachen runtergeschrubbt wie auf cd, das war echt beeindruckend...
    besonders diese megaschnellen blastbeats kamen echt klasse rüber, da kann man nicht meckern...