Beiträge von primo

    Hallo Jungs,


    jetzt will ich mich endlich wieder melden.


    Das "Projekt Snareständer" hat sich doch jetzt ganz schön hingezogen.
    Zum einen lag einiges anderes an und dann dauerte es doch geraume Zeit, bis ich eine für mich befriedigende Lösung gefunden hatte.



    Hier mal das Ergebnis, Gewicht unter 700g :




    sind die beschläge aus eigener produktion? kann man auf den pics nicht so gut erkennen...

    Ja bei den Teilen ist Alles aus eigener Produktion, wenn man mal von Beckenfilzen absieht.

    ....und wie hast du die Mechanik der Hihat Maschine zusammengebastelt. Ist doch ein echt gutes Projekt. Ich bin mal auf den Snareständer gespannt.

    Hallo Gernot,


    zu der HiHat Mechanik hatte ich schon länger verschieden Ideen im Kopf, die ich da jetzt umgesetzt habe.
    Ich habe mich auch sonst in meinem bussines schon mit der Entwicklung spezieller Stative beschäftigt.


    Den Snareständer kannst Du jetzt ja oben sehen.


    Gruß Dieter

    Liebe Leute,


    die Teile sind auf Grund der grossen Rohrdurchmesser definitiv nicht wackeliger als viele leichte vintage Stative und halten auch so einiges aus.


    Sie sind aber sowieso für die "sanfteren" Spielarten gedacht.


    Die "heavy hitter" schleppen ja schon genug Zeug freiwillig mit rum.


    Ich denke da nur an ultradicke Kessel, 10 Becken, Massen von Toms, zwei Bassdrums etc., da spielen die paar Kilo bei der Hardware keine Rolle.


    Gruß Dieter

    Hallo Gernot,


    vielen dank für Deine tolle Seite, auf die ich auf der Suche nach leichter Hardware gestossen bin.
    Da ich sowieso schon immer im Sinn hatte mir da was zu bauen war ich auf der Suche nach Inspiration.


    In der Zwischenzeit habe ich mir mal zwei Beckenständer (wiegen je 540g) und eine Hihatmaschine (unter 1kg) gebaut.


    Hier Fotos davon:






    Snareständer kommt dann wohl auch noch.


    Vielen Dank nochmal für den tollen thread,


    Gruß Dieter