Beiträge von Hundeart

Danke für die Antworten. Ohne Spaß, das hat mir jetzt gerade total geholfen. Habe mir was zu der Slidetechnik und der Heel-Toe angeguckt und gleich ausprobiert. Beides klappt, wobei Heel-Toe aber besser. Natürlich nicht so schnell, aber ich bekomme da mit zwei Schläge direkt nacheinander hin. Das werde ich dann jetzt üben.
    Habe gestern noch einigen Kleinkram (Kuhglocke, Tambourine, Hardware etc.) bestellt und dazu auch noch einen Schlägel von Sonor der mir gut gefiel.

http://www.thomann.de/de/sonor_sch28_pedalbeater.htm den habe ich neu bestellt
    http://www.thomann.de/de/millenium_da55_bass_drum_beater.htm so einen habe ich jetzt in etwa

http://www.thomann.de/de/vater…beater_vintage_bomber.htm der hatte mich auch stark interessiert, war mir aber zu teuer. Mein Vater ist totaler Bastler, mal gucken, ob ich sowas mit ihm hinbekommen kann.

Hallo an alle,

ich spiele erst seit 5-6 Monaten, aber einiges von den Chili Peppers beispielsweise, aber auch von meinen anderen Lieblingsbands. Mir fällt es sehr sehr sehr schwer anderen zu vermitteln, was Musik (jetzt hören und fühlen) für mich ist. Selbst wenn sie es genauso empfinden, wie ich, kann ich es ja nicht wissen. Am Tag höre ich IMMER Musik, wo es geht: in den Schulpausen, in meinem Zimmer, beim Essen, beim Duschen, immer, wenn es irgendwie geht. Eine Leben ohne könnte ich mir nicht vorstellen. Ich habe schon einiges, ja wirklich blödes erlebt, durch Elterntrennung, private Probleme, was sich auch alles schon seit 10 Jahren durch mein Leben zieht (ich bin 17) und einfach nicht endet. Hätte es "meine" Musik nicht gegeben, weiß ich nicht, ob ich so jetzt hier wäre. Musik hilft mir, Musik versteht mich, ich verstehe sie, Musik ist immer für einen da, Musik ist Leben, Gefühle... Es ist alles! Und das Gefühl bspw. Californication mit zu drummen ist ein Traum für mich. Diese Gefühle in einem sind einfach da, obwohl gar nicht weiß, warum gerade deswegen oder jetzt.