Beiträge von Soul

Mein Freund hatte seine Becken vor ca. 6 Jahren bei Paiste, war ne alte Serie und hat ca. 6 Wochen mit Versand usw gedauert. Preise waren ähnlich der obigen, irgendwas um die 80€ für 2 Becken. Frag halt einfach bei Paiste an 😊 und berichte 🙋🏼‍♂️

Wie siehts eigentlich mit dem Putzen von Becken mit Traditional Finishs aus? Mein Zildjian K Customs sehen immer übler aus. Habe da bisher nur Wasser mit bisl Spüli verwendet, aber noch keine Reinigungsmittel, da ja auch Zildjian selbst davor warnt.

Reinigt hier jemand erfolgreich solche Becken und kann davon berichten?

Traditional finish und auch Raw finishes soll man NICHT, NIEMALS, NIEMALS NICHT mit Reinigern behandeln, die sind dann nämlich von der Oberfläche her hin. Warmes Wasser und ein wenig mildes spüli dazu, das geht. Mehr bitte nie machen. Eigentlich soll man aber nur mit einem Tuch (Mikrofaser o.ä.) dann und wann abwischen, damit die Beckenoberfläche erhalten bleibt.

Okay, vielen Dank. Habe mir das schon gedacht.

Wie siehts eigentlich mit dem Putzen von Becken mit Traditional Finishs aus? Mein Zildjian K Customs sehen immer übler aus. Habe da bisher nur Wasser mit bisl Spüli verwendet, aber noch keine Reinigungsmittel, da ja auch Zildjian selbst davor warnt.

Reinigt hier jemand erfolgreich solche Becken und kann davon berichten?

Ja cool 👍 mich freut in diesem Zusammenhang als unbeteiligter Voter dann doch sehr, dass es genau meine 3 Favoriten auf den Rängen 1 bis 3 geschafft haben. Das finde ich mindestens genauso klasse und zeigt mir, auch wenn ich selbst nichts eingespielt und abgegeben habe, dass ich scheinbar ein ganz gutes Ohr besitze oder zumindest sehr nah an dem bin, was von vielen hier als gut deklariert wird. Und wie schon mal gesagt, war es letztlich eine Soundentscheidung, wobei meine Verteilung der ersten 3 Plätze anders aussah, wie man in der Liste sehen kann. Da wären dann nämlich Platz 1 und 3 vertauscht 😉

Ich habe noch nicht abstimmen können, mach ich aber noch. Die Takes habe ich gerade heruntergeladen und mal jedes Take die ersten 5s kurz übers Handy angespielt. Dazu ist mir eines sofort aufgefallen, der Sound bestimmt höchst wahrscheinlich in einem erheblichen Maße das Voting. Das heißt, es kann schon sein, dass es gut gespielt ist, aber wenn der Sound (was ich nach meinem Hörempfinden als guten Drumsound empfinde) Käse ist, dann beeinflusst mich das auch im Voting. Und beim kurzen Durchzappen sind mir gerade mal 5 Takes aufgefallen, die ich voten würde, vornehmlich aber wegen dem Sound bzw., da war beides zueinander stimmig, Sound und Rhythmus.

Eigentlich müsste man 30 Drummer über das gleiche Set spielen lassen und dann vergleichen 😉

Na ja, zumindest musst es so laut machen, damit das normale Anschlaggeräusch auf den einzelnen Pads/Becken überdeckt wird, denn das ist auch nicht gerade leise, so meine Erfahrung. Alles in allem ist es dann aber verstärkt immer noch leiser als ein Akustikset bei vollem Klang.

Doch ist mein Ernst. Du rufst bei Drumtec an, die das seit Jahren machen und dich beraten. Hier fragst dann auch und bekommst verschiedene Meinungen, die sich plötzlich nicht mit den Aussagen von Drumtec decken. Nun bist verunsichert und wunderst dich über die Beratung von Drumtec. Was hast erwartet? Du wirst in einem Forum immer verschiedene Meinungen hören, am Ende musst dich doch entscheiden. Ob es dann auch für dich passt, ungewiss, und dann?

Ich könnte dir jetzt sagen, kauf dir n Bose L1 System, klingt am besten, habe ich auch ✌️