Ich weiß, es gibt auch hier im Forum Kollegen, die nichts von Paypal mit Käuferschutz halten, das kann ich aber nur sehr schwer nachvollziehen.
Wir hatten die Diskussion ja schon mal hier, aber nur nochmal kurz der Hinweis:
Kleinanzeigen mit Versand ist immer Vertrauenssache. Paypal Freunde macht es dem Verkäufer leicht, zu betrügen. Paypal mit Käuferschutz macht es dem Käufer leicht, zu betrügen. Je öfter das ausgenutzt wird, desto mehr werden in Zukunft Käufer auf dem einen, Verkäufer auf dem anderen bestehen wollen.
Ablehnung von Käuferschutz kann ein Anzeichen für einen Betrugsversuch sein. Aber sicher nicht jeder, der das ablehnt, ist ein Betrüger. Er / sie betreibt vielleicht nur eigene Risikominimierung.
Genau so sieht’s nämlich aus. Ich werde aufgrund meiner eigenen Erfahrung nie wieder Paypal Waren und Dienstleistungen akzeptieren! Fakt ist, man gibt damit als Privatverkäufer entsprechend der Paypal AGB‘s 180 Tage Gewährleistung und kann sich dabei nicht auf die Gesetze im BGB berufen! Wer es nicht glaubt, der hat als Verkäufer noch keinen Betrugsfall mit einem Käufer und das Handeln von Paypal erlebt!