Beiträge von dennis_n75

Aber wenn ich die Lautstärke des TD11 noch weiter runter drehe, höre ich ja überhaupt nichts mehr.
    Die Aktivbox ist fast voll aufgedreht und das TD11 3/4. Dann kommt eine normale Lautstärke aus den Boxen.

Anders nicht.

Und die Einstellungen im TD 11 und die Lautstärke der einzelnen Drumpads habe ich alle kontrolliert. Daran liegt es nicht.

Gruss
    Dennis

Hi,

gibt es hier eigentlich irgendwo einen Thread, der sich mit den Einstellungen des TD11 befasst? Ich habe leider nichts gefunden und würde mich gerne mit anderen Usern austauschen.
    Irgendwie bin ich mit den integrierten Sounds nicht so zufrieden (unabhängig von meiner Kabelfrage).

Danke

Gruss
    Dennis

Hi,

danke für Deinen Hinweis, aber ich wollte es eigentlich etwas genauer haben. Habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry. :P

Es gibt beim TD11KV doch zwei Klinke Ausgänge. L/R. Da ich aber nur eine aktive Box habe, genügt es, wenn ich Mono aus dem TD11 rausgehe. Soweit richtig?

Jetzt ist es bei mir aber so, dass ich Box fast voll aufgedreht habe und auch das TD11 ist fast voll aufgedreht. Aber aus der Box kommt nicht die erhoffte Lautstärke raus. Dafür blinkt aber die PEAK Diode bei jedem Tritt auf die Basedrum. Klingt für mich irgendwie wie eine Übersteuerung.

Da ich irgendwo gelesen habe, dass die Belegung der 3 Pins vom XLR ja unterschiedlich sein können, dachte ich mir, es liegt vielleicht am Kabel.

Die Frage ist jetzt, kann das sein und wenn ja, welches Kabel nehme ich?
    Was hat es mit dem XLR Kabel auf sich, wenn "summiert" dabei steht?

Danke

Gruss
    Dennis

Hallo,

ich denke ich habe das falsche Kabel um mein TD11KV mit meiner Thomann MA150 Aktivbox zu verbinden.
    Ich habe einfach ein Klinke auf XLR Kabel genommen ohne darauf zu achten, ob es da Unterschiede gibt.

Kann mir jemand sagen was für ein Kabel ich brauche um zu Hause die Box vernünftig anschließen zu können?

Vielen Dank

Gruss
    Dennis

Hi,

ich habe ein Roland TD11-KV und möchte mir eine Doppel-FuMa zulegen.
    Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich achten muss?

Vor allem wegen der Größe zum Roland Pad.
    Kann ich im Prinzip jede FuMa nehmen oder gibt es welche die definitiv nicht geeignet sind?

Danke

Gruss
    Dennis

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software für den Mac oder eine App für iOS, mit der ich Schlagzeugnoten auf Notenlinien notieren kann und diese mir dann auch vorspielen lassen kann.
    Etwas einfacher ausgedrückt: Ich möchte mir mit Noten einen Groove zusammenstellen und mir diesen dann anhören können. Es sollte alles dabei sein, also Achtel, Sechzehntel usw.
    Wichtig wäre aber dabei, dass ich den Drum Key selbst belegen kann. Also die Snare beispielsweise auf einem G bei den Notenlinien positionieren kann.

Versteht ihr einigermaßen was ich suche? Ich weiß nicht so recht wie ich es anders ausdrücken soll.

Danke

Gruss
    Dennis

So Leute,

ich bin in der Welt der e-Drums angekommen.
    Drum-Tec hat mir gestern das Roland TD-11KV geliefert. Heute habe ich alles aufgebaut und bin begeistert. Natürlich fehlt mir jeglicher Vergleich, da ich ja absoluter Anfänger bin. Aber für den Anfang finde ich es wirklich super.

Als Anfänger habe ich jetzt aber ein paar Fragen:

1. Wie stellt man die Hihat, Snare usw. vom Abstand her ein? Macht man das so wie es einem am besten liegt, oder gibt es da doch den ein oder anderen Standard? Wie z.B. ob die Snare leicht nach vorne oder nach hinten gekippt sein soll usw.
    Wenn mir da jemand ein paar Tipps zum richtigen Aufbau geben könnte, wäre ich dankbar.

2. Wenn man auf dem TD11 zu den Songs spielt, dann sind diese Wahnsinnig laut und mein gespiele im Verhältnis relativ leise. Dabei ist die Volume aber schon voll aufgedreht. Habe ich da etwas übersehen? Wie passe ich die Lautstärke an?

3. Wie genau funktioniert das mit dem Roland Friend Jam? Irgendwie werde ich da nicht schlau draus. Brauche ich da den Roland WLAN Stick, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es denn auch alternative WLAN Sticks, die von Roland unterstützt werden?

Das war es erst einmal.

Sorry.

Gruss
    Dennis

Hallo Gerhard,

vielen Dank für das Angebot. Da komme ich eventuell drauf zurück.

Hallo Trommelotti,

auch Dir vielen Dank für die ausführlichen und absolut nachvollziehbaren Antworten.

Mein Problem ist halt derzeit, dass ich in der Materie einfach noch nicht so drin bin und es mir da natürlich viel schwerer fällt, einzelne Komponenten zu verstehen und vor allem zusammen zu stellen.
    Ich habe kein Problem damit, ein gebrauchtes e-Drum Set zu kaufen oder gar alles selbst zusammen zu stellen. Mein Problem ist nur, das richtige zu finden. Und auch wenn ich hier viel lese, so hat jeder seine Meinung ist von seinen Komponenten absolut überzeugt. Und im Endeffekt bin ich genauso weit wie vorher.

In einen Laden brauche ich für eine solche Anfrage sicher nicht zu gehen. Auch wenn die Verkäufer vielleicht sehr geschult sind, selbst jahrelang Schlagzeug spielen und sich super auskennen, so können sie wahrscheinlich nicht das Wissen haben, was in einem Forum vorhanden ist. Daher bitte ich um Geduld mit mir und meinem derzeitigen Wissensstand.

Mein Budget sind derzeit ca. 1200 EUR. Und dafür möchte ich so viel wie möglich an Ausstattung und Qualität bekommen.
    Aber wo fange ich an?

Wäre ich denn mit dem Roland TD11 K V besser dran für den EInstieg?

Danke

Gruss
    Dennis

Hallo,

als Threadstarter wollte ich mich auch nochmal zu Wort melden.
    Auch wenn es hier niemanden Absicht war, mich oder andere zu verwirren, so ist es euch doch gelungen. Aber nicht falsch verstehen. Ich bin dankbar für diesen ganzen Beiträge und Tipps.

Natürlich bin ich nach den ganzen, auch sehr guten, Aussagen verunsichert, ob ich überhaupt das Alesis kaufen soll.

Ihr habt alle mehr Erfahrung als ich und ich bin der Meinung mit der Zeit wachsen auch die Ansprüche. Aber ist es denn wirklich so verkehrt als Anfänger auf das DM10 zu setzen?
    Also ich habe schon vor, das DM10 eine Zeit lang zu nutzen.

Von daher stelle ich gerne meine Frage noch einmal und bitte auch diejenigen mit sehr viel Erfahrung mir objektiv zu sagen, ob das DM10 zunächst ma ausreichend ist oder nicht.

Vielen Dank.

Gruss
    Dennis

Hi,

ich bin überwältigt von den vielen Antworten.

Ich komme übrigens aus dem Saarland. Von daher, denke ich, werde ich morgen mal Drumtec in Mainz besuchen gehen. (habe gerade gesehen, dass die morgen zu haben. Dann einfach nächste Woche)
    Vielleicht noch nicht mit der Absicht direkt etwas zu kaufen, aber vor allem etwas beraten zu werden.

Ich habe ein eigenes Einfamilienhaus ohne Keller, aber ein extra Hobbyzimmer. Ist eigentlich schon fast ein Studio mit Mac und Logic Pro, diversen Gitarren und ein Yamaha e-Piano. Und jetzt soll eben noch das e-Drum dazu.

Also wie gesagt, mir sagt das DM10 schon sehr zu und passt vor allem zu meinen finanziellen Mitteln.
    Die Umrüstung auf Meshheads soll ebenfalls gleich erfolgen.

Es gibt ja schon einige Threads hier zum Thema umrüsten. Aber besonders schön wurde alles in diesem Video erklärt.
    https://www.youtube.com/watch?v=vLj1kWjmHu4

Daher auch die Frage nach den Roland Mesheads und dem einfachen Umbau.

Ich habe bei Thomann gesehen, dass die Roland Felle bei 29 EUR liegen.

Bei drumtec hat mich eben kurz gestört, dass ich fast überlesen hätte, dass die Fuma fehlt.
    Ich finde es immer etwas schade bzw. hat es für mich so einen leichten Beigeschmack, wenn in einem Komplettbundle dann so etwas fehlt.

oder aber man sollte den Käufer besser drauf hinweisen. Denn wenn man die Detailseite aufruft, steht davon nichts mehr.

Aber gut, ich werde da morgen mal hinfahren und dann sehen wir weiter....

Gruss
    Dennis