die größen des premier sind genial!! noch besser wäre zwar 8,10 15 als toms, ist aber leider noch seltener...
Beiträge von CircusKrone
-
-
ein gutes angebot sind denke ich die tamburo formula snare-angebote bei thomann....eine 14"x5.5" für 149,- ...so viel hat meine force 3003 snare gekostet, und die ist nicht 100% amerikanisches maple
gibts auch in 14"x6" und 14"x8" für 180,-
-
hm...eigentlich wollte ich damit sagen, das ein a8 nicht rostet weil er vollverzinkt ist
kam nicht rüber, aber es war ja auch gefragt ob alu schnell rostet.... -
ein a8 ist aber auch voll-verzinkt...
fragt sich ob das die hardware auch ist... -
igitt...bei so vielen tempos muss das echt wie pappe klingen...
-
der kostet aber 100 euro und sieht unstabiler aus als der dw, wie ich finde...kann mir das aber auch nur einbilden
-
du kannst dir auch einfach einen bassdrum lifter kaufen (von dw, 129 euro bei musik-service)....scheint stabil zu sein
-
da ich ein rechter newb bin weiß ich nicht wirklich was ich will....kenne leider zu wenig...
nicht schlecht wäre:
ein dw in 22/12/14 im finish blue oyster glass...
snare auf jeden fall eine sonor artist...
...dann ein giant step single...ein guter hihat stand (vielleicht hs-1100?)
snare-stand und beckenständer aus der 6000er serie von dw...
becken wären irgendwelche paiste
-
bei ebay ist grad ein 15er crash drinne....ein zilco by azco...ich vermute eins von diesen ungehämmerten...
(waren die ungehämmerten dann trotzdem bronze und
wie hört sich sowas an ???) -
"highhead"
ich glaub ich brech ab...
-
gibts heutzutage überhaupt noch 26er?
-
spiel selber 12/16 und es gefällt mir erheblich besser als 13/16...
-
einfach ein ride das gut in die jamiroquai-funk richtung passt...ich weiß dass derrick mckenzie ein 22" k-custom dark ride spielt... aber nunja....
sind die oben genannten hats was zum ausprobieren...oder sollte man die finger davon lassen....
werden zumindest nicht so teuer weggehen...
-
ich dachte an jamiroquai...insofern wurde mir auch schon zu einer 13er geraten, und ich war heute antesten und 13 war schon richtig...der fakt ist , dass sie nicht zu teuer sein darf, weil ich mir für ca. 500 euro eine neue hihatmaschiene, einen stuhl, eine fuma und neue hats zulegen will ...
bei ebay sind grad drin (vielleicht ein schnäppchen):
-paiste alpha 13" med.
-meinl raker 13" med.
-paiste visions full hihat 13"kann sein dass die nicht so passen, aber der rest von 13ern ist zildjian-kram, der meiner meinung nach viel zu teuer weg gehen wird...
andererseits...vielleicht hab ich ja glück und krieg die paiste dark crisp 13" signature hihat....oder die 13er groove hats aus der hhx serie...
-
jaja philippe das hast du mir schon im board von ms mitgeteilt und ich weiß immer noch nicht ob du eine 13ner oder ne 14ner meinst...
-
hi,
gibts becken von stagg die als übergangslösung (oder wenn sie mich umhaun auch länger) funky klingen?
da wäre z. B. ne neue hihat....13" wollte ich haben aber who knowes ob eine von stagg funky sein könnte...
andere becken (ride insbesondere auch) die funky sind und von stagg sind (oder auch nicht) bitte posten...ich denke da auch an ältere paiste (oder sonstwas firmen)-becken die man bei ebay (günstig?) kriegen könnte...
danke für antworten...
-
hat schon mal jemand die sonor artist messing snare getestet?
und glaubt ihr die wäre eine gute funk/latin hauptsnare?würde ich unglaublich gerne mal testen, hab sie aber noch nirgens gesehen...
ach ja..mein erster post...ahoi