Ich hätte noch eine DW 24" zur auswahl gehabt, jedoch in grün und das hätte nicht so zu meinem set gepasst
Nee, spass beiseite.
Ich denke auch dass die Birch oder was auch immer swingstar nicht der hit ist, aber tja.
Was meint ihr zu den Meinl? Ich hab sie mit den Sabian B8 verglichen und hab das gefühl die haben den besseren rocksound.
Beiträge von jacktheripper
-
-
swingstar-serie (oder sowas)
ich glaube 20"x24", ziemlich hoch einfach
fell ist ein standard tama fell das ziemlich matt aussieht.
Mit diesen angaben werded ihr schlecht was anfangen können -
Ich hätte vielleicht die BD der neuen Sonor S-Klasse nicht antesten sollen... Aber ist die Tama wirlich schlecht oder ist sie nur noch nicht perfekt eingestellt? Ich hab das gefühl mit anderen fellen könnte ich da schon noch was rausholen.
-
So, ich hab mir gestern das Schlagzeug gekauft.
Pearl MLX: 10",12",13",14" Floortom
Pearl Export Series Kupfersnare.
Tama 20" BD, mit der bin ich nicht so ganz zufrieden.
Alles neue Felle. (Remo)
Alles in Bernstein. Sieht geil aus.
Dazu ein Meinl MCS Rock-Beckensatz.
Alles für 1500Fr. Was meint ihr? -
Was findest du an meinemen namen so lustig hä?
Das mit der hi-hat weiss ich ja auch. Allerdings bezweifle ich, dass die hi-hat selbst so wenig ausmacht... -
danke asaraki für deine guten ratschläge.
Ich werde mich heute abend da mal ein bisschen umschauen und mir die sabian hhx und rockreihen sowie die paste becken mal ein bisschen durchhämmern.
Ich denke bei der BD kann man durch felle, dämpfung, loch noch einiges rausholen oder? -
Also das set scheint gut erhalten zu sein weil wenig gebraucht. Und ausserdem kauf ichs über meinen schlagzeuglehrer, der wird mich wohl nicht über den tisch ziehen.
Ja bei der Tama weiss ich auch nicht so recht... Es soll eine 20" sein, dafür etwas tierer (länger) als normale.
Bei den Cymbals kann ich eigentlich noch auswählen. Er sagte nur, er könne mir da von sabian was anbieten. Welche serien wären denn für rock in ordnung? Oder andersrum welche überhaupt nicht? Gibts von denen auch gute hi-hats? Also ich will auch was hören wenn ich drauf schepper, nicht nur ein "böb" sondern ein "zsch zsch zsch". Sollte ich da eher zu einer Zyldjian gehen? -
Es ist soviel ich weiss ein mmx baujahr 1991-1992. Sind das genug informationen um ein wenig sagen zu können, ob das müll ist oder nicht?
-
Ich weiss momentan auch noch nicht viel mehr über das set, nur welche teile dabei sind. Bevor ichs kaufe geh ich noch vorbei und schau mir das aus der nähe an.
Aber das mit dem ahornholz klingt doch mal sicher besser oder? Und das alles in edlem holz-finish. -
Habe mich mal ein bisschen weiter erkundigt und ich habe nun ein angebot für ein pearl (marpel/ahornholz) bestehend aus sd, 10",12",13",14" floor, 20" tama base. Ausserdem ein satz sabian becken und hi-hat. Für 1500 Fr.
Ist besser oder? -
Ich habe ein Angebot für ein Pearl export series jahrgang 1996-97 für 1200Fr. (800 €).
Das Set besteht aus Snare, 2 Toms, BD, Floortom. Ausserdem Silber Zyldjian HiHat, Sabian Crash und Ride und eine DW-Fussmaschine.Der Snare müsste ich ein neues Fell spendieren (Snareteppich).
Findet ihr den Preis gerecht?
-
Interessante lösung.
Aber ob das dem klang der bd hilft?
Aber schön isses. -
Also der leise teil mit den rim-schlägen hast du für deine zwei jahre erfahrung richtig gut hingekriegt. Auch den schluss find ich gut, z.B. dort wo das schlagzeug wieder rein kommt.
Haste eine doublebase? Die würde ich nicht so viel einsetzen oder das micro leiser einstellen.
Ich spiele auch zwei jahre übrigens. -
Also ich hab bei meiner sonor force 2000 holzsnare immer das gefühl, dass sie extrem schwierig zu stimmen ist. Hab momentan pinstripe/ambassador clear drauf mit dämpfungsring um den grellen oberton wegzukriegen.
Ich dachte mir jetzt besorg ich mir eine ps3 dot cs damit ich weg kann mit dem ring und auch ohne dämpfung einen guten knack krieg.
Was meint ihr zu meiner snare? -
Ich hab mir das powerstrike dotted cs gekauft.
Das ist auch was in der sorte oder? Für punk, rock, funk?
Zusammen mit einem ambassador clear resonanz passt das doch gut zu einer sonor force 2000 snare (holz) oder? -
Der spielt schon
-
Gegen jede person ausser matzdrums werde ich ein gerichtsverfahren einleitet, wenn er dieses lied klaut
-
Könntest du bitte den link wieder entfernen? Meine band hätt da was dagegen, wenn sie von dem hier wüsste... Tja, wenn.
Wenn du irgendwo nicht mehr weiterkommst kann ich ja für dich auch mal was spieln :]
-
Boah danke ey alder.
Auf den "einfachen" takt kam ich noch gar nicht. Ich versuchte zuviel mit der snare machen glaub ich.
Der Schluss klingt ja echt genial, wär gut wenn ich da ein tab dazu hätte :))Mit dankenden Grüssen
Dominik -
Was is nun? Will mir niemand mehr helfen?
*schnüff*