Beiträge von miehhf

    Aber nun ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen, und der TS macht möglicherweise den gleichen Fehler wie vor (und nach) ihm unzählige andere Anfänger, nämlich falsche Prioritäten zu setzen

    Ein Leben ohne Fehler wäre doch auch langweilig. :)


    Aber ja, das Shellset ist bestellt. Dazu habe ich auch direkt noch das Zultan Raw Profi Cymbal Set als B-Stock für 499€ bestellt. Bin gespannt, ob und wie mir dieses Set zusagt.


    Bei der HiHat-Maschine bin ich auch gebraucht schon fündig geworden mit einer Tama HH805D Iron Cobra Velo für 145€ (schien mir bei einem NP von 330€ ein fairer Preis zu sein).


    Eine Fußmaschine (welche weiß ich noch nicht) bekomme ich von einem befreundeten Drummer geschenkt, sodass mir dann erstmal noch Hocker, Snare Ständer und Beckenstative fehlen.

    Hier heißt es jetzt nach guten Angeboten suchen, um möglichst etwas sparen zu können.

    Die Schallmauer von 1.500€ werde ich dann aber doch etwas durchbrechen am Ende.

    Danke für die Info!


    Ich schaue mich momentan auch nach weiteren Alternativen um, da mir das Starclassic im angebotenen Finish optisch zumindest nicht 100%ig zusagt.


    Wenn ich das Badge an diesen Drumset richtig deute, müsste es sich hier um ein Tama Superstar handeln, oder?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-schlagzeug-inkl-becken-hocker/2846496302-74-18668?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Für den Preis komplett und kürzere Anfahrt ist das doch auch recht attraktiv oder übersehe ich hier etwas?

    Guten Morgen zusammen,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    Ja die Idee, Schlagzeug zu lernen, schlummert schon recht lange bei mir im Kopf. Ich war auch überrascht, dass ich hier schon registriert bin. Damals hatte ich die Idee mit einem E-Drum-Set für Zuhause zu beginnen, dies dann aber doch wieder verworfen. Vermutlich daher die Registrierung. ^^

    Also bin ich in der Theorie schon ansatzweise mit Drums dann doch in Verbindung gekommen, aber rein faktisch habe ich eigentlich keinen Schimmer. ;)


    Zurück zum Thema:

    Ich habe derzeit noch gar nichts, also auch keine Becken. Beim großen T habe ich gesehen, dass es Beckensets, wie oben schon erwähnt, zwischen 400-500€ gibt. Hier im Forum habe ich Empfehlungen von Becken aus der Istanbul Mehmet Reihe bzw. Zultan gelesen und dass man auf eine B20 Legierung achten sollte.


    Bzgl. Hardware wäre es grundsätzlich so, dass ich es nicht eilig habe. Das Drumset muss auch nicht sofort komplett da sein, da ich den Proberaum auch anderweitig nutze (Zur Info: Ursprünglich komme ich eigentlich von der Gitarre) und das Schlagzeug nun als neues Projekt oben drauf kommt.

    Ich würde mir also die Zeit nehmen, den Gebrauchtmarkt entsprechend nach guten günstigen Angeboten zu sondieren.

    Ich kenne zudem ein paar Drummer, wo ich mir erhoffe ggf. etwas zum „Freundschaftspreis“ erwerben zu können oder evtl. zunächst ungenutzte Hardware ausleihen zu können.


    Abgesehen vom preislichen Faktor:

    Wie steht das Shellset vom Mapex Armory im Vergleich zum Starclassic qualitativ? Sind diese auf Augenhöhe oder fällt eins von beiden doch merklich ab?

    Hallo zusammen,


    mit einem neuen Proberaum in meiner Nähe, möchte ich es nun endlich angehen und Schlagzeug lernen.


    Mein Budget liegt bei ca. 1500€.


    Ich habe mich versucht im Vorfeld schon etwas schlau zu machen und habe entdeckt, dass es bei Thomann folgendes Shell-Set im Angebot gibt: https://www.thomann.de/de/mape…et_stage_vintage_spkl.htm


    Wäre das eine gute Grundlage, um darum mit gebrauchter Hardware aufzubauen? Ich habe keinen Zeitdruck und würde die Hardware nach und nach kaufen, wenn sich ein günstiges Angebot ergibt.


    Alternativ habe ich bei Kleinanzeigen noch zwei Angebote in meiner „Nähe“ (Wohnort Düsseldorf) gefunden, welche evtl. ebenfalls interessant sein könnten.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-tama/2827191699-74-1861?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-starclassic-made-in-japan/2830314448-74-1674?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Gespielt werden soll in erster Linie Rock, Hard Rock, Punkrock und ggf. später auch Metal.


    Bin ich mit meinen Ideen hier komplett auf dem Holzweg oder ist hier etwas brauchbares bei?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! :)


    Ich bin


    [ ] Blutiger Anfänger (Spiele seit paar Monaten)


    [ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)


    [ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)


    [x] quasi noch nie mit Drums in Berührung gekommen




    [] Ich besitze derzeit ein Set


    [x] Ich besitze derzeit noch kein Set


    [ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues


    [ ] Anderes (bitte angeben)




    Ich suche



    A-Drum


    [x] Komplettset


    [] Shellset (Nur Kessel)


    [] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)


    [ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)


    [ ] Anderes (bitte angeben)




    Einsatzgebiet


    [] Zum Üben zuhause


    [X] Für Proberaum


    [ ] Als Zweitset


    [] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)


    [ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn


    [] Anderes (bitte angeben):




    Mein Budget


    [ ] 0-450 €


    [ ] 450-650 €


    [ ] 650-800 €


    [ ] 1000-1200 €


    [x] 1000-1500 €


    [] 1500-2000 €


    [] über 2000 €



    [ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage


    [ ] Nur Neukauf kommt in Frage


    [x] Beides darf in Frage kommen


    [ ] Anderes (bitte angeben)




    Musikrichtung


    [x] Ich spiele bevorzugt Rock, Metal


    [ ] Ich spiele Rock / Pop


    [ ] Ich spiele Jazz


    [ ] Ich will ein Allrounderset


    [ ] Anderes (bitte angeben)




    Setup


    Ausstattung




    [] Ich habe keine konkreten Vorstellungen


    [] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom


    [X] 5-teilig: Snare, Bassdrum, mind. 1 Hängetoms, 2 Standtoms


    [ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom


    [] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom


    [] Anderes





    Tomgrössen



    [x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen


    [ ] 22", 10", 12", 14"


    [ ] 22", 12", 13", 16"


    [ ] 24", 12", 13", 16"


    [ ] 24" / 26", 14", 16", 18"


    [ ] Anderes (bitte angeben)




    Soundvorstellungen Toms



    [x] Keine konkrete Vorstellungen


    [ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv


    [ ] Genügend Volumen / Satt


    [ ] Kurz und knackig


    [ ] Allrounder




    Ich tendiere zu



    [ ] Kurzen Toms


    [ ] Hyperdrive-Toms


    [ ] Tiefen Toms


    [ ] Allroundern


    [x] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung




    Bassdrum



    [ ] Ich spiele mit DoFuMa


    [] Ich spiele mit Single Pedal


    [ ] Ich möchte 2 Bassdrums





    Grösse / Tiefe


    [x] Keine konkreten Vorstellungen


    [ ] 20"x18"


    [ ] 20"x20"


    [ ] 22"x18"


    [ ] 22"x20"


    [ ] 24"x18"


    [ ] 26"x18"


    [ ] Anderes (bitte angeben)



    Marke


    [x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle


    [ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:


    (Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)




    Vorfeld


    [] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt


    [x] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt


    [x] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktionbereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.



    Felle / Stimmerfahrung



    [ ] Ich besitze Stimmerfahrung


    [x] Ich besitze keine Stimmerfahrung


    [] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein