Beiträge von hary99

    danke mal für eure Antworten .......

    dass es nicht einfach ist, das sei mir alles klar, darum möchte ich mich mit einem Prozedere beschäftigen, "WIE" es machbar ist, um mich nicht davon trennen zu müssen

    einfach mit dem Motto "geht ned, gibts ned"

    vielleicht hat jemand Infos, welche meine Situation zum positiven, sprich meiner Wünsche schon besiegt hat


    gruss hary

    hallo ihr Lieben,



    werde demnächst in meine neue Wohnung übersiedeln, mein Schlagzeug soll und muss natürlich mit,

    im Plan habe ich den Raum mit blauen Kreis bevorzugt.

    Es sei eine neue Dachgeschosswohnung mit Rigipswände.

    Daher möchte ich fragen um Vorschläge bzgl Akkustik ....... hab mir zwar schon einiges angesehen bzgl. Optik und da würde mir so RIR gut ansehen ..... !

    Bin für Vorschläge sehr dankbar, wohne jetzt in einem Haus, auch da steht mein Set in einem nur 10qm Raum, hab es bzgl. Akkustik toll hinbekommen, aber dann in einer Wohnung :rolleyes:



    beste Grüsse hary

    Ich möchte mir Multiroom Boxen anschaffen, welche ich in verschiedene Räume im Haus aufstelle.
    In einem Raum hab ich Schlagzeug stehen, wo ich auch eine Box anbringen will.
    Da ich auf diesem Gebiet nicht wirklich Ahnung habe, möchte ich hier um Erfahrungen reicher werden!!!
    Möchte zB die Musik im ganzen Haus sprich jeder Box hören, zeitgleich auch über Kopfhörer wenn ich mit dem Schlagzeug dazu spiele!!!
    Bitte um Infos

    Ich brauche kein Tonstudio, will einfach den Hall des Raumes reduzieren, merke schon den Unterschied, wenn ich die Platten in den Raum Stelle und laut klatsche, gegenüber einem Klatschen wenn die Platten entfernt sind, will einen Rat wie akustisch bessere Wirkung dsbzgl Anbringen an die Wand, lege sehr wohl auf die Optik wert
    lg hary

    Möchte in einem ca 10 qm Raum mein Schlagzeug aufstellen,
    Das Podest ist eine 3-Schicht Leimplatte mit 19mm, darunter XPS Platte mit 19mm geklebt, darauf ein Teppich.
    Mit diesen roten Platten, auf OSB Platte eine 10 cm dicken Schaumstoff aufgeklebt und mit roten Jerseystoff überzogen möchte ich an der Wand anbringen!
    Jetzt bitte um euren Rat: ist es besser, wenn
    - ich die Platten an der Wand vor oder hinter dem Schlagzeug anbringe?
    - ich 2 Platten vor und 2 Platten hinter dem Schlagzeug anbringe?


    Ich möchte mich langsam herantasten was Schaumstoff anbelangt, wird wahrscheinlich auch zuwenig sein....
    Bitte um Antworten, hat jemand Akustikerfahrung gemacht in einem 10qm Raum

    sg. Forengemeinde,


    möchte mich kurz vorstellen,


    bin gerade am Erlernen des Schlagzeug mit 42 Jahre, habe mir gebraucht ein Sonor Force 507 zugelegt, nehme in einer Musikschule Unterricht, macht Spass etc.


    Um auf den Punkt zu kommen, ich brauche Vorschläge was Akustik anbelangt, denn im Musikunterricht sind die Wände aus Heraklith, ist ein angenehmes Vergnügen,


    zuhause viel Glas, da möchte ich die Wände mit Platten verzieren wie zB http://translate.google.at/tra…macoustic%26newwindow%3D1


    wie werden solche Platten hergestellt ??? bzw. welche Materialien ???


    Wieviel so Platten braucht man für einen Raum mit 14 qm ??? gibt es da eine Berechnung ???


    Dieses Vorhaben soll akustisch eine starke Wirkung erzielen, zugleich auch den Raum verschönern :)


    gruss hary99