Beiträge von rastata

    les die diskussion vorher mal durch :D
    es wird doch schon die ganze zeit argumentiert, dass technik wichtiger ist.
    jojo mayer wurde auch genannt


    an den starter: vielleicht beanspruchst du deine muskeln ja auch mehr, als du es eigentlich tun müsstest, oberarme verkrampfen etc., hab ich bei mir auch schon beobachtet. natürlich ist man dann schneller ausgelaugt. also falls du das an dir feststellst, körperspannung lockern/ dich allgemein "locker machen" :)

    Zitat

    Versuch mal, dass den Tatort-Produzenten zu verkaufen


    ich finde die idee gar nicht mal abwegig, sofern sie ursprünglich nicht ernst gemeint war.


    falls die z.b. vom tatort musik von "außenstehenden" nehmen, dürfte das beim ein oder anderen film anklang finden.


    nen versuch ist's wert =)


    also ich finds auf jeden fall genial

    wenn die snare nicht so teuer sein soll, vielleicht mal die angebote von worldmax bei drums-only ansehen, bzw im forum nachschauen, was es über die an meinungen gibt.


    die sollen sau gut sein, einziges manko halt der blöde name ;)

    die leute im drumhouse sind echt cool, die haben ahnung und werfen niemandem vorwurfsvolle blicke zu wenn man mal ne weile antestet, so wie es in vielen läden ist..


    von den becken her gibt es viel paiste(2002), zildjian a und k, sabian aax,aa, anatolian baris und ultimate, einiges an ufip


    aufgebaute sets von pearl, tama, premier, mapex, dw, yamaha, sonor


    so war das zumindest letztes mal (werde den post editieren, wenn ich von meinem drumhouse-besuch um weihnachten rum zurückkomme)


    das ist zwar alles recht oberflächlich, was ich damit sagen will: die schiene ist ziemlich breit.


    was ich persönlich super finde, ist dass oben auf regalen noch Zig unaufgebaute sets stehen (sind echt viele, kommt dann im gesamten auf ca. 30 sets schätze ich) und die murren auch nicht rum, wenn man die mal antesten will.
    ich wollte ein recording custom anspielen und der fritz hat mir das ding mit ein paar becken aufgebaut und mich dann weiter beraten. war echt klasse, da merkt man, was service wert ist.


    an percussion gibts auch einiges, sowie felle (auch alte felle zb für extragrößen oder auch verbilligte alte ungespielte felle)


    gibt auch eine reihe snares zum antesten. alle aus der hochwertigeren reihe, was auch allgemein für den laden gilt, sieht man ja auch auf der page.


    ich laber zu viel, geht einfch hin, wenn ihr die möglichkeit habt =)


    ras

    ein lob erstens an dein können am schlagzeug und zweitens, wie du das video präsentiert hast!! ich schau mir selten videos bei youtube an, die 10min gehn (gerade schlagzeug/technik/grooves,w/e) werden auf dauer in nem video oft langweilig.


    hast das echt toll moderiert, ich hab's richtig genossen da zuzuschauen, weil die meisten zu sehr mit ihrem können angeben oder es zu schlecht erklären.


    dir ist das echt gut gelungen


    geile sache



    gruß nic

    hallo


    ich hatte als erstes set ein yamaha dp. das kann man mit der jetzigen yd-serie vergleichen.
    das set spielt jetzt mein schüler und ich freue mich jedes mal, wenn ich darauf selbst spiele, wie gut es eigentlich klingt...


    also wenn du ein dp irgendwo gebraucht findest( oder eben ein neues yd, wobei ich das noch nie gespielt hab) kannst du nicht viel falsch machen.


    schreib doch auch mal, was das für ein set ist, das du im moment spielst, dann lässt es sich leichter beraten.


    (offtopic) ich find es ziemlich übertrieben, wie peinlich genau hier die rechtschreibung kontrolliert wird. einem nicht zu helfen, weil er etwas falsch schreibt finde ich ziemlich merkwürdig. man kann's echt übertreiben.. (/offtopic)


    gruß ras

    so, die texture coateds sind heute gekommen inclusive einem superkick 1.


    zunächst fiel mir beim aufziehen auf, dass alle felle wunderbar auf meine kessel(lackiert) passten.


    zunächst die bassdrum. eine 20x16 pearl MMX, auf der vorher ein PS3 batterfell (werksfell) drauf war. sie bekam ein neues schlagfell, das aquarian superkick 1.


    der unterschied ist wirklich eindeutig
    das ps3 hatte nie einen sound abgegeben, den man als bassig beschreiben kann, eher wie DF irgendwann mal gesagt hat, wie ein basketball beim aufprall..
    man hörte nur das fell und sehr wenig vom kessel.
    ich hatte echt schon viel probiert, es hat sich aber nie gescheit bassig stimmen lassen...
    nun das superkick 1. es sitzt im moment recht locker drauf und gibt einen schön bassigen sound ab, der aber, wie ich finde, auch nicht zu gedämpft klingt.
    mir gefällt der sound sehr.
    nach meinem ersten eindruck glaube ich auch, dass das sk1 das resofell viel mehr in schwingung bringt, als das ps3, d.h. dass viel mehr schub und luftzirkulation in der bass ist.
    das ps3 machte auf mich immer den eindruck, als würde es die kraft, die vom bassdrum beater ausgeht "verschlucken" und den kessel garnicht richtig in schwingung bringen...


    Jetzt zu den Toms


    als vergleich habe ich dei remo ambassador clear und remo emperor coated, die vorher auf den toms waren.
    beide haben nie einen ausgewogenen sound geliefert.
    das ambassador hatte mehr geknallt als gesungen, was aber sicherlich auch an meiner damals noch furchtbaren stimmerfahrung lag.


    die emperors.. naja doppellagige felle auf einem mmx.. sagen wir's so, man konnte schon einen einigermaßen ordentlichen sound rausholen, jedoch sind die möglichkeiten mit den neuen fellen viel weitreichender.
    das emperor klang eigentlich nur au dem 10er ok, auf den anderen sehr abgehackt, zwar bauchig mit gutem attack aber mit viel zu wenig sustain und viel zu leise( gaffa-like, obwohl keins drauf war), was hieß, dass das tom von einem meter entfernung aus schon relativ tot klang.


    jetzt sind die texture coated drauf und sie bringen mir das aus der trommel, was lange zeit nicht ging.
    die toms sprechen gut an, sind laut,sehr warm und setzten sich gut durch
    letzterer eindruck kommt denke ich daher, dass die ganze trommel besser miteinander harmoniert, das resofell wird jetzt besser genutzt als mit den emperors und allgemein scheint der kessel mehr zu schwingen.


    was mir vorhin noch aufgefallen ist:
    ich habe einen gehörschutz, mit dem das set logischerweise bassiger klingt als wenn man ihn nicht aufhat.
    als noch die emperors drauf waren und ich den gehörschutz als abgezogen hat und nochmal kurz gespielt habe klang das set furchtbar (kennen sicher viel von euch)... man ist dass bassige gewöhnt und hört dann viel zu viele obertöne.
    komischerweise klingt das set mit de texture coateds mit gehörtschutz fast so wie ohne.
    hat mich vorhin sehr gewundert...
    ob das jetzt durch die eine lage weniger kommt... keine ahnung..
    hat mich eben positiv beeindruckt =)



    so, ich hoffe , ich konnte euch weiterhelfen


    aquarian texture coated auf einem pearl MMX= meine empfehlung :)


    macht's gut


    Nico

    ich hatte bisher blöderweise emperor coateds auf meinem MMX.
    Lies sich nie so richtig nach meinem geschmack stimmen.
    Und selbst wenn mal was vernüntiges dabei rauskam, hat es eine ewigkeit gedauert, bis es mal so weit war...


    ich habe jetzt einen Satz Aquarian Texture Coateds gekauft und werde einen Bericht abgeben sobald sie gestimmt sind.

    Ich war vor 2 tagen hihats antesten


    Da war eine anatolian baris, ultimate und limited one neben 2 zildjian k's, einer zildjian a custom und ich glaube einer sabian vault.


    ich finde die anatolians( besonders baris und ultimate) halten da voll mit und haben jeweils noch das gewisse "etwas", was sie für mich interessanter als die oben genannten(außer vault ;)) anderen gemacht hat.


    die baris z.B. waren geschlossen ein wenig leise, washy aber sehr brilliant(trifft es glaube ich ganz gut)
    hat mir sehr gut gefallen, aber ist natürlich geschmackssache.


    wie oben schon gesagt, würde ich dir auch zu den ultimate's raten.
    die sind gute allrounder und eben im moment 20% runtergesetzt


    ob das bei thomann auch so ist, weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass sie bei drumhouse im moment (drumhouse.de) um die 260€ kosten, was bis jetzt das günstigste angebot war, dass ich gesehen hab.


    frohe weihnachten, ras

    hey


    meiner meinung nach haben gecoverte songs von grund auf nie den reiz den eigene songs haben und wenn es dann noch sehr bekannte wie eben summer of 69 oder 99 luftballons sind, ist es schwer diese so rüberzubringen, dass das publikum "staunt" bzw begeistert ist


    musikalisch seid ihr, soviel ich da mitbekommen habe, gut.
    mit einem groovigen, selbstkomponierten lied dass auch wirklich zu euch passt kommt ihr denk ich viel besser an als mit covers, weil man die eben schon an "jeder ecke" hört.(klar, in der kurzen zeit ist es schwer, was eigenes auf die beine zu stellen, soll nur eine anregung sein)


    im club in meiner nähe treten oft newcomerbands auf, darunter oft welche, die nur gecoverte songs spielen, eine davon hat auch summer of 69 gecovert... ein gutes lied, wurde ja nicht umsonst ein hit, aber es hat sich einfach zu einfach angehört, da hat was gefehlt.


    man kann dieses stück sicher ne ecke interesanter machen, wenn man es verändert. das kann natürlich schief gehen, aber wenn man es richtig anstellt, gibt es den zuhörern das gefühl, dass ihr was draus gemacht habt, statt es einfach simpel gecovert zu haben.


    ihr seid auf einem guten weg, finde ich
    gruß nico

    das ist geschmackssache,ganz einfach :D
    du stellst es auf wie es dir am besten gefällt besondere "regeln" gibts da nicht


    wenn ich dich richtig verstanden habe kaufst du dir einen beckenständer und einen beckenarm!?


    ich würde sicherheitshalber lieber 2 beckenstative kaufen dann kannst du variieren und bist nicht gezwungen eins der becken auf die bassdrumrosette zu stecken.(ein günstiger kostet ja auch nicht die welt)


    und falls du dir noch ein tom-tom auf die rosette montieren willst hätte das becken da sowieso keinen platz mehr.


    den spieraum würde ich mir nehmen


    nic

    also yamaha hardware kann ich auch empfehlen
    ich spiele schon seit 6 jahren mein erstes hihat-stativ, irgend so ein billiges yamaha einsteigerding.das hält, macht keine faxen und tut einfach seinen job.
    so als vergleich mein schüler hat ne basix hithat maschine ,die ungefähr in der selben preisklasse wie meine yamaha liegt und da rutscht schon bei leichtem "drauftreten" die stange durch die klemme, an der hat top becken fest ist= ****** quali.


    joa aber wenn du dir jetz schon "gescheite" hardware holst hat sich das ja erledigt


    sollte nur zeigen dass günstig auch ziemlich ausreichend ist =)

    also früher...ich spiel nicht mehr im orchester.


    da wars :
    ne 14" uralte ufip ritmo hihat kingt aber finde ich sehr geil wie auch das 16" ritmo crash.fürs orchester perfekt!!


    dann noch en paiste line 20" full ride und paiste line 15" full crash
    das ride ist für's orchester definitiv zu laut aber geschmackssache...
    dann noch 8" und 12" stagg db (oder so) splashes


    davor hatten wir noch das ufip ritmo 22" ride aber das ist gerissen
    (klang auch wunderschön)
    und ein paiste 505 crash


    nic

    manchmal hört man dir an,dass die ideen ausgehen^^


    will ma meine meinung schreiben
    um diese einfallslücken zu überbrücken spielst du finde ich manchmal wirres zeug,bei dem du asem takt kommst.


    an manchen stellen versuchst du gegen den takt zu spielen(weis nicht wie ich das schreiben soll),den hörer zu verwirren,ihr wisst hoffentlich was ich meine.
    da verarschst du dich aber einmal(öfters..ka) selber^^ und kommst nicht wieder auf die 1 raus.


    sonst finde ich es ok
    aufnahme ist halt ein wenig matt,kann dir keiner übel nehmen.


    gute einfälle hast du,finde ich
    da lässt sich sehr viel machen


    gruß raS

    ich grab den jetz mal wieder aus weil ich heute mal bei dem herrn ollig angerufen habe um mich nach ner supraphonic/black beauty zu erkundigen


    hab mir eigentlich schon gedacht,dass das keine billige sache wird aber seine reaktion war dann doch recht krass :D
    er verlangt für eine 70/80er supra MEHR als den preis für eine neue


    hab mich sehr gewundert weil ich sonst nur mitbekommen hab dass die im bereich 200-400€ weggehen(ebay,kleinanzeigen)


    naja er meinte danach,dass er sich umhören könne und mir unter umständen eine "sehr billige" für unter 300€ auftreiben kann.
    bedingung sei aber,dass ich diese dann sofort kaufen muss,egal welche größe,welches jahr,zustand :rolleyes:
    so unter dem motto -kaufen?-ja oder nein?-was du kaufst ist zufall


    finde das sehr bedenklich und ruf ihm warscheinlich nochmal an,dass er ganrnicht erst versuchen soll ,eine zu finden.....


    so far


    RAS