Leachim, hab Dir eine PM geschrieben
Beiträge von rastata
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sieht wunderbar aus
sehr schönes finish und sehr professionelle erscheinung ( zumindest in den augen von jemanem, der mit snarebau nix am hut hat) -
im drumhouse gibt es momentan eine taye-aktion.
rockpro incl. anatolian baris beckensatz 900€
proXdeluxe incl. anatolian baris beckensatz 1100€
Studio maple incl. anatolian diamond trinity beckensatz 2100€die beckensätze sind 14" 16" 20"
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hab mir auch mal beim versuch cordon-bleu zu machen voll von oben in den zeigefinger geschnitten und gerade vor einer woche im urlaub hat sich mein kollege den zeh so dermaßen angehauen, dass da ein stück fleisch weghing (so nen cm breit, ziemlich tief). in beiden fällen war das fleisch nach wenigen tagen wieder angewachsen und das obere, also die haut, wuchs nach
also ich würde sagen, sobald das fleisch wieder dran ist, das ist dann, wenn es plötzlich spürbar weniger schmerzt, dann geht das mit dem spielen wieder. -
an meinem set steht ein Pearl MMX 16x16 Standtom, welches ich fast nie benutze. Farbe Black MIst
Keine Kratzer, Mastercast Reifen, top in Schuss und mit diesen spezial Air suspension oder wie auch immer Standfüßen
2004 gekauft.
Was kann ich verlangen? -
wenn du wenig platz hast, wird es rtsam sein, irgendwo einen beckenarm dranzumogeln oder die idee von novocals zu nutzen
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ich finde nett, dass es nicht so sehr nach gepose klingt
und in verbindung mit dem irren können und dem sound ist das sahne
wirklich gut
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wenn man sich die holzmaserung mal genauer ansieht, findet man viele sachen
zb auf dem letzten bild von der mitte der sichtbaren lackierten fläche aus auf 2 uhr ein augeoder auf den bildern 2 und 3 auf 9 uhr ein gesicht mit verzogenem mund
saugeiles finish nebenbei
ich finde dazu würde goldwardware passen
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schlagzeug hat sich halt einfach als das standart rythmusinstrument eigebürgert und stellt finde ich so einen mittelweg zwischen vielen percussionrichtungen dar.
außerdem passt der beat eines schlagzeug, je nach spielart, zu praktisch jeder musikrichtung
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marillion mit fish
thin lizzy mit phil lynott -
nun die idee werde ich nun wohl wieder vergessen, erstens, weil das konzept des kessels und derjenige selbst verpfuscht werden würde, zweitens wegen stabilität ( was bei 10,12,14,16 wohl eher weniger eine rolle spielt als bei 20") aber trotzdem...
ich werde mir wohl mal eine größere auswahl an fellen zulegen und flanged hoops ausrobieren.
vielleicht bilde ich mir die ganzen großen probleme auch nur ein, denn manchmal bin ich mit dem sound zufrieden, manchmal wenn ich das set von weiter weg höre denke ich: was zur hölle?
ZitatMir ist bei 2 Sets mit Re-Ringen im Vergleich mit dünnen, unverstärkten Kesseln aufgefallen: Tieferer Ton, mehr Mitten, verkürztes Sustain, trockener Sound, mehr Schalldruck. Aber ich kann niemanden verübeln, wenn er oder sie das Gegenteil behauptet.
so geht es mir auchleider hatte ich das mmx, bevor ich es gekauft habe, nicht gründlich genug gehört/gespielt, es war eher ein spontankauf bei ms, weil die die einzelkessel rausgehauen haben und das set dadurch nur 1/3 des damaligen neupreises gekostet hat. stellt mich an den pranger ...
Zitathast du den klangverlust auf entfernung schon einmal im direkten vergleich festmachen können?
ganz direkt nun nicht aber der vergleich von mehreren sets die man schon auf ähnliche entfernung gehört hat stellt das mmx ganz nach hinten.
was ich aber jetzt glaube, ist dass ich anfange, mir das set schlecht zu reden.
das problem liegt teils auch bestimmt an mir.btw: momentan sind drauf : texture coated batter und amba clear reso
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bin sonst kein großer cover-fan
aber ihr macht das klasseruiiiisspääkt
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das problem, das beim mmx auftritt wurde schon in ein paar threads erläutert.
grob gesagt: gussreifen und verstärkungsringe in kombination mit einem dünnen maplekessel töten zu viel sustain ab.
das set hat gut attack und der grundton stimmt, jedoch verfliegt der sofort in einem (bei kurzen kessel verstärkt) sehr kurzen sustain und der ton hat allgemein schelchte projektion, d.h. wenn man am set sitzt hört es sich gut an und von ein paar meter entfernung kommt kaum noch der druck an, den man von nahem hört.
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war das mikrofon (und abgemischter ) sound oder hast du direkt daneben gestanden`?
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eben deswegen hab ich bei der sache angst..
aber wieso sollte ein normaler 4ply maple kessel ohne die v-ringe schlecht klingen..?
aber ich probier denk ich erst mal die flanged hoops aus
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N'Abend
während meinem immer noch andauernden gedanklichen hin-und-her wegen dem sound meines pearl MMX, besonders wegen dem ungleichmäßigen sustain und der schlechten projektion, ist mir eine idee gekommen:
wäre es möglich, dass man die verstärkunsringe "wegoperiert" ?
anlaufstelle wäre für mich in dem fall das drumhouse in waldkirch, für welches herr zachow reparaturen, instandsetzungen etc macht.zweite frage: denkt ihr, dass das in sachen sustain und projektion deutliche veränderungen bringt?
betroffen wären toms in 12x8 14x11 16x14
gruß nico
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welches es hier geben könnte...
sollte natürlich vorher getestet werden -
dann wundert es mich, dass kein unterschied zu einer black panther gehört wird, die ja das 4-5fache kostet...
falls es möglich ist, drewi, köntest du mal einen kleinen soundvergleich aufnehmen?
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soweit ich weiß ist phillipinisches mahagony ein verschönerungsname für luan oder andere hölzer, die von schlechterer quali sind, als echtes afr. mahagony.
falls chinese maple nicht auch einfach nur ein irreführender name ist und es wirklich ahorn ist, dürfte doch kein allzu großer unterschied bestehen, oder?
bei dem preis sieht es aber eher so aus, als ob chinese mahogany wieder so ein fall von missbrauchtem gutem namen ist.
auf der anderen seite: wer macht dann lack und gussreifen auf minderwertiges holz?!
ich bin verwirrt
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sieht auf den ersten blick klasse aus (würde sogar zu meinem black mist passen)
aber dieses "chinese maple" ist mir ein dorn im auge.
kann man das mit dem maple aus nordamerika vergleichen?