Zwar nicht so`n Schnapp wie oben aber auch nicht schlecht.
Beiträge von cymbal65
-
-
Ein Tama Starclassic Performer-Shellset mit attraktiven Kesselgrößen für 850,-
Tja, das ist wieder einer der Momente wo ich denke, schade dass, ich schon so überausgestattet bin
-
-
die Ergonomie
.....ist doch nun völlig individuell, alleine schon durch die Köpergrösse. Beispiel: ich bin 1,92m groß, ein Kollege von 1,68m hätte mit meinem Setup uU. massive Probleme und andersrum. Ich habe hier schon Setups von Kollegen gesehen, mir denen ich nicht, oder nur schwer, klar kommen würde.
Die Kollegen kommen aber super damit zurecht, sonst hätten sie es sich ja nicht so gebaut.
-
Zudem frage ich mich, warum man sich so eine Burg aus Billigkram baut, anstatt sinnvoll in einzelne hochwertige Komponenten zu investieren.
Naja,ich habe mir so eine (nicht ganz so billg) Burg auch mal gebaut (Sonor 3005) 2BD 5 (später 6) Toms auch mal gebaut.
War fast 10 Jahre lang mein Touring Kit.
Intressanter finde ich die Preisvorstellung! Ich habe mein altes Set, mit (fast) allem Drum und Dran also mit einem Haufen (Zultan) Blech und 2Etagigen Rack für `nen 1000er verscheuert.
Wollte nichts dran "verdienen" es aber auch nicht verschenken, aber loswerden.
Wie lange musstest du auf einen Käufer warten und wieviel Prozent vom Neupreis hast du circa bekommen? Ich will meine Burg verkaufen und viele haben diese auf ihrer Merkliste, aber es meldet sich keiner.
Das ist leider einfach nur Glückssache so ein, doch relativ spezielles Set, loszuwerden.
Viele, die in dieser Preiskathegorie potenzielle Käufer sein könnten, wollen sich sovlel Zeug garnicht antun.
Ich hatte mich eigendlich schon damit abgefunden dass, ich das Set nie loswerde, habe das Set dann, als reines Proberaumset, in den (sehr großen) Raum von meiner Covertruppe gestellt. Dann hat mich der Drummer einer anderen Band, die auch in dem Raum probt, (ich habe ihn das Set mit nutzen lassen)
gefragt, ober er mir das Set abkaufen könne. So kam es dazu. Nun probe ich, quasi, auf einem Leihset, was vorher meins war.
Wie gesagt: Glücksfall.
Edit: Er hat das Setup nicht großartig gändert, dh. ich bin immer noch "zu Hause" es bestand also nich die Notwendigkeit ein zusätzliches Set in den Raum zu stellen.
-
Da fehlen noch zwei Crash Becken
Da sieht man,vor lauter Becken, die Trommeln ja nicht mehr .
Bitte etwas mehr Gleichgewicht, die Trommeln müssen auch mehr werden.
-
Zudem frage ich mich, warum man sich so eine Burg aus Billigkram baut, anstatt sinnvoll in einzelne hochwertige Komponenten zu investieren.
Naja,ich habe mir so eine (nicht ganz so billg) Burg auch mal gebaut (Sonor 3005) 2BD 5 (später 6) Toms auch mal gebaut.
War fast 10 Jahre lang mein Touring Kit.
Intressanter finde ich die Preisvorstellung! Ich habe mein altes Set, mit (fast) allem Drum und Dran also mit einem Haufen (Zultan) Blech und 2Etagigen Rack für `nen 1000er verscheuert.
Wollte nichts dran "verdienen" es aber auch nicht verschenken, aber loswerden.
-
Also meine Beckenphilosophie ist eigendlich recht simpel: Ein Crash muss ein schönes rundes "Bischhhhh" machen und dabei ist es mir relativ egal, was für ein Logo drauf prangt. Ich bevorzuge Brilliant Finish, da ich es gerne blitzen und blinken mag und polierte Becken leichter zu pflegen sind.
Bei Ride und HiHat bin ich jedoch deutlich wählerischer was den Sound betrifft.
Bei Hats ist es zusätzlich noch das Reboundverhalten, was zum Teil massiv unterschiedlich ist.
Was den Rebound betrifft: Da ist meine alte Zildjian Avedis Rock-Hat bei mir ganz vorn. (deswegen habe ich auch gleich 2 Paar davon )
-
Gott sei Dank schon weg, sonst währe ich noch schwach geworden, ich habe doch schon soviel Zeug.
Ich hatte es auf meiner Merkliste
-
Glücklicherweise ist unter uns Drummern die Anzahl der Hirnamputierten eher überschaubar (aber leider nicht Null).
Ergo wird diese Nummer (hoffendlich) efolglos bleiben
-
Der Store-Text wurde scheinbar geändert.
Bei beiden! Snares (auch in der 10 Euro teureren "engraved-Version") stand bei Markteinführung tagelang nahtlos/seamless.
Offensichtlich ist/war dem real nicht so und daraufhin wurde der anpreisende Text editiert.
Die Frage ist: hat, Nahtlos oder nicht, hat das überhaupt eine klangliche Bedeutung, ich behaupte mal, eher nicht, und wenn doch, dann marginal.
-
Bei mir, in Hannover sind die Preise für Proberäume auch eher im oberen Bereich anzusiedeln.
Es gibt hier unglaublich viele Bands und Räume sind notorisch knapp.
Also Raum 1: gut 20 qm Tageslicht, ebenerdig (für mich sehr wichtg wg. meiner Cases) 280€ incl.NK und Heizung ,24/7 nutzbar.
Hier probe ich mit meinen Krawalljungs exklusiv, 2,6 km von meiner Wohnung entfernt.
Raum 2 : Kellerraum in einer Schule sehr groß (ca 50qm) 70€ pP. all inc. im Quartal, 2 Bands, also mal 8.
-
Hallo Kollegen,
ich nutze, zur Teppichbefestigung gerne diese dünnen Gewebestraps al`la Tama.
Die Tragen nicht so auf wie die Mylarstraps und sind dauerhafter als Schnüre.
Ich habe eine extrem preiswerte und absolut ebenbürtige Alternative zum Tama Orginal gefunden.
Und zwar: Satinband 15-oder 16mm breit. da kostet eine 48m (50 yards) Rolle 8€ und reicht für zig Teppiche.
Dieses Band ist eigendlich für Deko und Geschenkverpackungen, ist extrem zugfest und funktioniert hevorragend.
Gibt es in allen möglichen Farben.
Edit: Ein Paar orginal Tama Straps kosten 4,90€, aus dieser Rolle würde man ca. 120 Paar rausbekommen.
-
…für den Preis
haste auch wieder recht......
-
Ich fand die Drum Dominion Ash Sets in diesem Green burst schon immer schick, schade dass, ich schon soviel Stuff habe.
-
Puuuh … sportlicher Preis.
Wenn ich auch nur ansatzweise, auf die Idee kommen würde, Geld in dieser Gößenordnung, für eine gebrauchte Snare, in die Hand zu nehmen,
dann eher für sowas
Wenn man bedenkt, was sonst so, für `ne Glockenbronze Snare aufgerufen wird, schon fast ein Schnapper.
-
Und wider mal `ne SLP-Limited Edition, schick!
Tama 14"x06" S.L.P. G-Kapur ASFTama 14"x06" S.L.P. G-Kapur Snare, LGK146-ASF, 11-lagiger/10mm Kapur Kessel mit Außenlage Mappa Burl, Finish: Amber Sunset Fade, Black Nickel Hardware, 2.3mm,…www.thomann.de -
Mit anderem Finish und einem kleinen "Verbastelbonus" gibt's die Kombi in Mitteldeutschland mit Option auf Versand aber noch günstiger:
Und das Set ist `ne Schippe älter, was ja nichts macht, bei sorgsamen Umgang und Pflege.
-
Das gleiche Set hattest du vor wenigen Monaten noch mit neupreis 3500 € angesagt.
Stimmt, aber die Preise haben mächtig angezogen, nicht nur bei Tama...
-
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich mag die schwarze Kesselhardware nicht.
Bei dem Finish würde ich auch eher zu Chrom tendieren.
Meinem Starclassic, in Black Clouds & Silver Linings, steht Black Nickel ausgesprochen gut, wie ich finde.
Aber du hast natürlich recht, die Geschmäcker sind verschieden.