Beiträge von cymbal65
-
-
Ein schöner Exot für kleines Geld, Habe ja so eine in 14x6,5 tolles Teil
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/odery-snare-drum/2750955700-74-3032
-
Wenn das kein Betrugsversuch ist, wär`s ein Schnapper aber leider riecht`s nach ersterem.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-signature-snare-hld-588/2711621360-74-5586
Ich habe ja schon `ne HLD588, vielleicht klopft es mal jemand ab, die Hoffnung stirbt ja zuletzt
-
Als ich über die Anzeige gestolpert bin wurde 145€ aufgerufen! Vielleicht wurde der Kollege von irgenwem aufgeklärt
Oder Aufgrund massiver Anfragen
-
Entweder brauch der hier wirklich Geld oder der hat keine Ahnung, was er da hat.
Aufgund der Selbtsabholung ist die Betrugsgefahr nicht so gegeben.
Also, wer aus der Gegend kommt, zuschlagen, ist echt ein Schnapper. Ich habe ja so eine, geiles Teil und selten!
-
Ihn hier finde ich auch genial, 650€ VB für eine Starclassic Maple Snare, die zwar in Top Zustand zu sein scheint, aber die VB ist mehr als der aktuelle Listenpreis (639€)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-starclassic-snare-maple-14x6-5/2706625296-74-361
-
Das ist Betrug, aufpassen!
Hier die Antwort des Anbieters...
Leider habe ich einen Kredit auf meinem Bankkonto, und alles Geld, das Sie mir schicken, wird für dessen Abzahlung verwendet.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie es über PayPal Freunde machen könnten.
Vielen Dank im Voraus
Tja, und das, obwohl "sicher bezahlen" eingerichtet war, Schade!
-
Kollegen beeilt euch!!! Ich habe genug Snares sonst hätte ich schon zugeschlagen, ein Superschnapp!
Gelöscht.
-
Moin Kollegen, hier einer aktuelle "Luftaufnahme" von meinem Starclassic Maple. Die Mainsnare ist die SLP Black Brass und die Side Snare ist die Mapex Black Panther Maple.
Unter der HiHat lugt das TM-2 vor und an der Sidesnare ist die BT-1 Triggerbanane mittels Tama Rimklemme angebracht.
-
Dein Sonor Vintage passt optisch super in diesen musikalischen Kontext und gut klingen tut`s sowieso
-
Eine gut klingende, universell einsetztbare Stahlsnare in sehr gutem Zustand, für einen attraktiven Preis, wie ich finde.
Ich habe ja so Eine, ich kann sie empfehlen .
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/snaredrum-tama-13-/2680948787-74-3378
-
Ich werde eh nie verstehen warum, manche Leute, ihr teures Zeug in irgendwelche dünnen Billigtaschen transportieren.
Das muss ja irgenwann schiefgehen
-
Ich würde mir inzwischen auf meine Bassdrums sogar jederzeit ne Rosette nachrüsten
Ich auch, die Geschichte mit der " ungebohrten Bassdrum" ist ein geschickter Marketingtrick gewesen. Klanglich hat das keine Auswirkungen.
Ich meine: wir schmeißen alles Möglichiche, zum Dämpfen, in die Bassdrum, da kommt es darauf nun wirklich nicht an.
-
Nüchtern betrachtet ist das Teil ein gebrauchtes Set.
Da könnte mir die Aussicht auf Autogramme auf den Kesseln den Preis auch nicht schmackhaft machen
Was sowas betrifft sind ja die Amis ganz weit vorn. Da werden ja Dinge von irgendwelchen bekannten Leuten für irrwitzige Kurse angeboten und auch gekauft!
Sowas wird sich mir nie erschließen.
-
Es gäbe noch die Möglichkeit einfach ein metrisches Gewinde reinzuschneiden.
Entweder gleich mit `nem M3 Gewindebohrer oder wenn nicht genug "Fleisch" da ist, die nächst grössere Grösse, also M4
Dann ist das Schraubenproblem auch gelöst. Sowas habe ich bei einem vergurkten Zollgewinde auch schon gemacht.
-
liegt das wirklich nur an der Größe?
Nicht nur. Ich hatte mal den Vergleich zwischen 2 unterschiedlichen Bassdrums der gleichen Grösse.
Und zwar, zum Einen `ne 18x16" Gretsch Catalina Club aus Mahagoni und zum Anderen einer Natal 18x16 aus Birke Bubinga.
Selbe Fellkombi, selbes Tuning, gleiches Maß an (minimaler) Dämpfung. Die Gretsch mittig punshy, die Natal deutlich mehr Low End.
Edit: Es wurde hier ja schon viel diskutiert was den Klang einer Trommel bestimmt. Meiner Erfahrung nach, spielt das Material sowie die Konstruktion schon eine nicht zu verachtende Rolle. Aber da streiten sich die Geister.
-
Ich denke mal, wenn jemand grundsätzlich bereit ist `ne ordentliche Stange Geld in die Hand zu nehmen um sich ein Drumset zu kaufen, wird der wohl eher ein neues Set kaufen, was genau seinen Vorstellungen entspricht, sprich Marke, Konfiguration und Finish.
Deswegen habe ich, seinerzeit, kein vorkonfiguriertes Set plus Addons genommen, sondern gleich frei konfiguriert.
Das war dann zwar etwas teurer, aber ich dachte, wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme, dann will ich keine Kompromisse eingehen.
-
Je nach Zustand sind da mehr als 2000 Euro absolut angemessen. Das ist immerhin kein Feld-Wald-Wiesen Set sondern top-of-the-line.
Dem kann ich nur beipflichten, habe ja selbst ein SC-Maple und das ist verarbeitungstechnisch, wie soundtechnisch schon Oberliga.
Wenn der Zustand gut bis sehr gut ist, ist das schon angemessen.
-
die Becken sind zwar nicht gut
Wobei die Paiste Alpha Hats, die ich sehe, nicht die schlechtesten sind.
-
Alledings sieht es aus, als hätte, auf dem einen Tom, jemand mal was mit Gaffa festgepappt?! Wie kommt man bloß auf solche Ideen?!?!?
Naja, glücklicherweise bekommt man die Klebereste mit WD40 weg ohne den Lack zu beschädigen.