Beiträge von cymbal65

Ich jetzt seit über 40 Jahren (oh Gott, alter Sack ;) )

Wann ich angefangen habe, kann ich garnicht so genau sagen, war mehr so`n fliessender Prozess.

Ich habe, mit 13 (jetzt 56), das erste mal hinter einem richtigen Schlagzeug gesessen und da konnte ich einfache 4/4 Grooves schon spielen.

Habe, als Kind schon, viel Rockmusik gehört und igendwann hat mich interessiert was da am Schlagzeug eigentlich passiert, da muss ich so 10-11 gewesen sein. Bin reiner Autodidakt und habe, in erster Linie durch zuhören gelernt, damals gab es halt noch kein Youtube mit Drumtutorials ;) .

Moin, also ich verwende schon seit Jahrzenten Drumracks. Die Fragen sind: Wie sieht dein Set aus, was ist zu montieren, ist die Bass Drum mit `nem Tommount versehen oder ungebohrt, wird das Set oft auf- und abgebaut, usw.

Ein relativ kompaktes Setup könnte z.B so aussehen:

Ist, wie man sieht, ein Standartsetup: 2 Racktoms 1 Floortom, Snare, Hihat, 3x Crash, Ride, China, Minichina.

Gruß ;)

meine frage ist:

Wo kann man ein Tama sc b/b Schlagzeug kaufen, mit diesen Kesselgrößen, oder mit zwei mal der Bass Drum? Egal auf welche Seite ich zu diesem Thema etwas suche, finde ich nichts und wenn ich bei den Anbietern schaue, wie z.b. Thomann, Session Music oder Music Store etc werden nur " Standardgrößen" angeboten. Ich habe auch auf der Tama Homepage nichts dazu gefunden.

Ich bin jetzt en wenig verwirrt, die Tama Starclassic Performer B/B (Birch/Bubinga) Serie wird nicht mehr produziert. Der Nachfolger ist die Starclassic Walnut/Birch Serie. Da gibt es, über die Roland Meinl GmbH, alle Größen zu bestellen. Allerdings muss man mit Lieferzeiten von 20 Wochen rechnen, war bei meinem freikonfigurierten Starclassic Maple auch so.

Und das Kopfsteinpflaster, auf dem die Teile liegen, ist bestimmt ganz weich und macht keine Kratzer. :wacko: :wacko:

Ich denke nicht, daß ich mir dieses Lineup geben werde. Klasse Musiker, aber das hat für mich leider die Magie verloren.