Seit vorgestern in meinem Keller:
Tama StarClassic Maple, Natural Pacific Walnut Burst, Smoked Black Nickel Hardware, Kick 20*14, Snare 14*5,5, Tom 12*8, FT 14*14, FT 16*16.
Sehr schick! Dann mal willlommen in der "Starclassic"Gemeinde!
Seit vorgestern in meinem Keller:
Tama StarClassic Maple, Natural Pacific Walnut Burst, Smoked Black Nickel Hardware, Kick 20*14, Snare 14*5,5, Tom 12*8, FT 14*14, FT 16*16.
Sehr schick! Dann mal willlommen in der "Starclassic"Gemeinde!
Und noch einer
Das ist jetzt zwar kein Megaschnapper, aber der geforderte Preis für "das Set" ist mehr als attraktiv!
Warum kommen die Leute immer, mit solchen Sachen um die Ecke, wenn ich schon, mehr als komplett, ausgestattet bin!
Schau mal hier!
Ich bin da über etwas gestolpert....
Ist zwar nur eine, aber besser als nix
Mal was grundsätzliches: Multi Tasking giebt es nicht, (auch nicht bei Frauen ).
Es geht darum Bewegungsabläufe zu automatisieren.
Ich nenne es, für mich, den Rückwärtsgang-Effekt. Dazu eine kleine Anekdote, damit du weißt was ich meine.
Vor einer Weile hat sich ein Freund von mir mein Auto geliehen und hat mich gefragt, wo bei meinem Auto der Rückwärtsgang ist.
Ich wusste es nicht und ich parke, quasi täglich, rückwärts ein!
Der Vorgang "Rückwärts Gang einlegen" ist so automatisiert dass, man nicht mehr darüber nachdenkt.
Das ist beim Trommeln genau das Selbe, du musst Bewegungsaläufe so automatsieren, dass die quasi, von alleine laufen, dann kannst du darüber alles Mögliche machen.
Die Klammern sind von Tama, aber ich glaube, die giebt es so nicht mehr, die aktuellen sind Silber
Ahh, hat ein Kollege schon geschrieben.
Es könnte sein dass, ich davon noch welche in der Kiste habe, bin mir aber nicht sicher.
Ich schaue mal nach... Du könntest die dann haben für quasi lau.
Was mich nervt ist: blinder Aktonismus vs. logisches Denken.
Dazu eine Anekdote, wir hatten mal eine (recht große) Show zu der ich aus beruflichen Gründen, etwas später nachkommen musste.
Also hat meine Band `ne "Superidee" und haben mein Set schonmal ausgepackt damit es dann schneller geht.
Jetzt kommts............was machen die Hirnies, stapeln mein (großes) Set nebst Hardware auf dem Drumraiser und der Drumteppich lag oben drauf
… und das vor allem Sänger noch nie selbstständig auf die Idee gekommen sind, mal beim Tragen mit anzupacken 😂✌️
Mir reicht es vollig aus, wenn, gerade "Die" mir nicht ständig, dösig im Weg rumstehen.
Im Prinzip alles alter Wein in neuen Schläuchen. Aber was will man ein Becken oder Schlagzeug auch neu erfinden?
Sehe ich auch so!
Wobei ich im Bereich Hardware, im Bezug auf user friendly, doch noch einiges an Potenzial sehe, da sind oft gute Ansätze nicht zu Ende gedacht.
Ich vermisse da so Sachen wie z.B. die Tama Quicklock Rack-und Floor Tom Brackets absolut genial! Ich liebe sowas.
Davon ausgfehend Parallelen zu Metalltechnologien (das war ja das Ausgangsthema, soweit ich mich erinnere) zu ziehen halte ich für äußerst fragwürdig.
Bingo! Komme, ursprunglich, aus der Werkstoffprüfung (metallische Werkstoffe). Ich kann dem nur zustimmen!
Ich habe diese Maschine schon länger, allerdings in der Chain Drive Ausführung.
Bin damit hochzufrieden! Ich habe Iron Cobra Filzbeater drauf gemacht, weil mir die Dixon Beater zu Kopflastig waren. Die Kompalibilität ist also gegeben.
Die Verbindungwelle ist so richtig gut gemacht, absolut spielfrei und aufgrund der ziemlich großen Kreuzgelenke wird das auch lange so bleiben.
Also kurzum, ich liebe die Maschine!
Schließe mich der allgemeinen Meinung an: Für 500€ bekommst du neu nichts gutes, so wie du es scheinbar definierst. Für 500€ bekommst du halt Einsteigersets mit schlechter Hardware und schlechten Becken sowie Werksfellen, die du wahrscheinlich direkt austauschen kannst.
Bestätigung! Die Felle auf den Sets in dieser Preisklasse sind echt zum weglaufen! Und eine "Neubefellung" für ein Standartset (2 Rack 1Floor BD und Snare.)
kann denn schonmal 200-250€ kosten.
Also für 500€ bekommt man schon ein amtliches Set (siehe meinen Beitrag mit dem Dixon) das sind dan aber nur die Shellsets. Für Hardware und (halbwegs erträgliche) Becken kann mann locker, selbst auf dem Gebrauchtmarkt nochmal, das Selbe lassen.
Schau mal hier, Dixon Artisan, North American Maple, Gussspannreifen, top Zustand. Ein echter Schnapper!
Soweit ich mich erinnere hat das mal so um die 1500-1800€ gekostet!
Beckenarme kürzen klingt gut, aber rostet das nicht an der Schnittkante, weil da ja dann kein Chrom ist?
M.
Das kann natürlich rosten (wobei ich da noch keine Probleme hatte, habe aber auch einen guten Raum, trocken beheizt usw.)
Die Gefahr kann man minimieren in dem man die Schnittfläche so glatt wie moglich macht. Ich habe das mit `nem Winkelschleifer mit Schleifteller und 400er Schleifscheibe gemacht. Und wenn`s den doch mal "errötet" , dann fiedelt man halt nochmal drüber.
Dixon Artisan Maple in Topzustand für 490€
Wenn ich nicht schon soviel Zeug hätte, hätte ich schon zugeschlagen
Genial!
Ich stelle da auch den praktischen Nutzen vor die Optik.
Danke erstmal für die Zustimmung.
Den "normalen" Zuschauer interessierts eh`nicht , ich habe auch schon erlebt dass, Bandkollegen garnicht mitgekriegt haben dass, ein komplett anderes Set im Proberaum steht .
Hebbe, du bist echt ein Nerd, toll was du da, immer wider, zum Besten gibst.
Ich lass mir ja auch immer etwas Einfallen, um Probleme zu lösen, aber du bist, dann doch, in einer anderen Liga unterwegs.
In den letzten Wochen hat sich auf Ebay Kleinanzeigen mehrfach ein Interessent mit recht schlechtem Deutsch gemeldet. Mal will er den Versand nach Österreich, mal nach Portugal. Auf Antwort meinerseits kommt dann nichts mehr. Der Account ist allerdings schon einige Jahre alt. So richtig seriös ist das nicht, aber ich sehe auch nicht, wie das eine sinnvolle Masche sein könnte. Haben so etwas vielleicht auch andere Forenmitglieder schon gehabt?
Habe beim Stöbern auf E-Bay und E-bay Kleinanzeigen schon, des öfteren, Angebote gelesen in "experimenteller" Grammatik.
Ich frage mich dann immer: sind das Legastheniker, oder was ist hier los . Und der Tippfehlerteufel war auch unwahrscheinlich, bei dem durchgehenden Geschwurbel.
Für mich sehen diese gekürzten Galgen jedoch sehr kastriert aus.
Das ist natürlich Geschmackssache, der große Vorteil ist aber, dass nicht mehr als nötig, über die Silouhette des Sets hinausragt,
was auf kleinen engen Bühnen (Kneipe ,Club) sehr hilfreich sein kann.