Schaut euch mal Bild 4 an, das ist eindeutig ein Metallkessel
Beiträge von cymbal65
-
-
N`Abend Kollegen,
Hier mal ein brandaktuelles (von Heute Nachmittag) Birdseye von meinem SC-Maple.
Ich habe mir, als Spielerei, meine 8" Zultan F5 Bell noch an das Set gehängt.
PS.: Durch den extremen Weitwinkel der verwendeten GoPro, sieht der Raum kleiner aus als er ist.
-
Ahh, ein Mapex Armory in Aquamarine
-
Bescheuerte Fotos!
Da weiß man genau, was es für ein set ist! 🤪
Wie es aussieht ist es was zusammengewüfeltes. Ein Floortom ist ein HiLite der Rest sieht nach Force 3003, oder so, aus.
PS: auf jeden Fall kann er die Preisvorstellung unter "Ulk" verbuchen.
-
Tja, so ist das mit den "Trends". Erst wurden die Kessel immer tiefer, dann die Toms immer kürzer, dafür die BD`s immer länger usw.
Inzischen sind wir wieder bei Kesselmaßen die (mehr oder weniger) in den 70ern schon Standart waren.
-
Aber Trommeln mit dem Label "Lars Ulrich" sind ja selten so richtig schön, scheint mir. Bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.
Das geht mir ähnlich, mir geistert schon länger die Tama Joe Tempesta Signature Snare im Kopf rum. Das Einzige was mich massiv davon abhält, ist das knallrote "JT" Badge auf dem Teil.
-
Ein älteres Saturn in ordentlichen Zustand:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mapex-saturn-pro-transparent-black/2903859387-74-6801
-
Und jetzt kommts: Es war ein Sonor HiLite, zu dem Zeitpunkt Warenwert 10'000€
Sowas in der Art habe ich auch mal erlebt. Ich wurde mal, ende der 80er, zu einer Session eingeladen.
Es wurde gesagt: du brauchst nur Sticks mitbringen, ein Drumset ist da, ich: was den für eins? er: ein Sonor.
Ich dachte, wahrscheinlich ein Champion oder sowas.
Ich komme in den Raum und was steht da? Ein Sonor Lite in Maserbirke in 3 up 2 down Confi.
Der Haken: das Set wahr total versifft, die Felle total abgeranzt und mit reichlich Gaffa und Tempos "verziert".
Mir hat das Herz geblutet, `ne absolute Traumbude, total vergammelt, ich konnte es nicht fassen, habe die Session nicht gemacht, ich war einfach durch!
-
Ich sage jetzt mal einfach: das ist wirklich ein Signature, an dem schwer rumgebastelt wurde. Die Frage ist: warum zur Hölle?
Naja, auf der anderen Seite: ich habe damals, Anfang der 90er, mein Tama Superstar (Super Mahogany) auch optisch verändert (Folie).
Das würde ich, heute, nie im Leben mehr tun.
-
Habe mir die Bilder nochmal genau angeschaut. Leider sind die Felle ziemlich abgeranzt, deswegen kann man das Kesselinnere nicht richtig sehen. Das wäre ein Indiz. Es sind jedoch dickwandige Kessel die in der Phonic Plus Serie, soweit ich weiß, nie verbaut wurden.
Mir wäre auch nicht bekannt, dass ein anderer Hersteller aus der der Zeit, so dicke Kessel gebaut hat.
Könnten also wirklich Signature Heavy Kessel sein.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…t-link/2859184501-74-8912
Ist das original? Sieht recht professionell aus, auch wenn schön anders ist.
Hmmm , ich bin ja Kind der 80er, und ein Signature war immer Traum. Dass es das in Blau gab habe ich nicht auf dem Schirm, könnte ein umgelabeltes Phonic Plus sein, bin da aber nicht der Megaexperte.
-
Nein, hatte noch nie ne Bronzesnare unter den Sticks, gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe.
Mir wären die Specs vermutlich relativ wumpe, wäre ich auf der Suche nach ner Bronzesnare. Die deutlichste Veränderung dürfte sich durch die Einsparung der Die Cast Hoops bei der Neuauflage ergeben. Bei gleichen Hoops war ich bislang meist eher überrascht, wie gering Klangunterschiede unterschiedlicher Snares ausfallen, wenn man sie ähnlich befellt und stimmt. Uns Drummern mag das noch auffallen, jeder andere Musiker dürfte völlig raus sein. Wenn ich nen hörbar anderen Snaresound brauche, nehm' ich ne 13" oder 12" Snare, den Unterschied hört man nämlich wirklich
Da bin ich bei dir. Ich bin ja Gussreifenfreak, allerdings mehr aus optischen, als aus klanglichen Gründen. Wobei ich, für mich, festgestellt habe, dass bei (fast allen) Holzsnares der Klangunterschied eher marginal ist, bei Snares mit Metallkesseln jedoch deutlich ist. Ob das meinen Mitmusikern auffallen würde, wage ich aber auch zu bezweifeln.
-
Hier mal was von meiner favorisierten Marke:
ドラムを作るプロセス。世界で多くの方々に愛用されている日本のドラム工場。👁星野楽器株式会社🏠 https://www.tama.com💌 問い合わせ : processx2@gmail.com📸 Copyright(C) 2022. Processx. all rights reserved.www.youtube.com -
Das Armory in Emerald Burst ist ein Hingucker
Das Teil, in dem Finish, hat mich, seinerzeit, auch gleich getriggert. Wenn ich da nicht schon diese "Überausstattung" gehabt hätte, hätte ich wohl eins zugelegt.
-
Letztendlich könnte das hier auch der "Traumfinish" Thread sein. So viel mehr trennt die absolute Oberluxusklasse (schimpft sich auch "Boutique-Drums") nicht mehr von einem Mittelklasse-Set (ok, freie Größenwahl lass ich noch gelten). Die "Features", die sich die Hersteller aus den Fingern saugen um die enormen Preisunterschiede zu rechtfertigen, belustigen seit Jahren: Timbre Matching (DW), Inlays auf der Kesselinnenseite (Tama Star), Weglassen von Versiegelung zur Beschleunigung des Alterungsprozesses, habe ich irgendetwas vergessen? ...
Ich meine, bei Tama Starclassic, Mapex Saturn und die Serien der anderen Hersteller, die in der gleichen Preisrange unterwegs sind, ist man eigendlich schon "oben angekommen" was Sound, Qualität, Features, Optionen und Finishes betrifft. Alles was darüber hinaus geht, kann mann machen, muss man aber nicht.
-
Hier `ne Dixon Artisan "Brady" Snare in top Zustand.
Steht zwar nicht in der Beschreibung, aber ich habe ja so eine, daher kenne ich die, tolles Teil!
Aktueller NP.: 659€ bei Gear4music!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dixon-artisan-snare-14-x-6-5-/2854403197-74-8083
-
Mein Set am The Grand Jam.
Täuscht das durch die Perspektive, oder steht die BD irgendwie schief ?
-
Und ein rotes Crystal Beat.
Tja, das Thema "Acryl" schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum. Das Einzige was mich davon abhält, in dieser Richtung tätig zu werden ist, dass ich vier Sets habe und jedes davon liebe und keins davon weggeben will. Und noch ein Set?....neeee, to much.
-
three up, two down, das gefällt
ist ja auch ein älteres Renown, noch mit Gussreifen, sehr geil!
-
Habe über längere Zeit Zultans der Serien F5, Q,Z und Rockbeat, in verschiedenen musikalischen Kontexten gespielt.
Die Zultans haben einen hervorragenden Job gemacht!
Nachdem ich zu T-Cymbals gewechselt bin, sind die meisten Zultans wider von mir gegangen, aber mein 22er F5 Ride habe ich behalten, weil ich es Mega finde!