Beiträge von Hoegfeldt

Hallo zusammen,

Danke an alle für die Anregungen und Tipps.
    Ich möchte euch nun meine "Entscheidung" präsentieren:

Habe einfach die günstigste Snare mit Ständer gekauft und ein Remo-Mesh dazu. (70 €)
    Klingt super zum üben und macht Spaß!

E-Drum ist also hinten angestellt und es geht mir erstmal
    darum, mit einer sauberen Technik "neu" zu starten.
    Die DVD von Herrn Mayer (Secret Weapon) und dazu das
    gute alte Stick Control, damit habe ich für zu Hause erstmal genug zu tun.
    Und dann einmal die Woche mit der Band proben, damit es nicht zu trocken wird. :)

Somit habe ich Zeit, auf ein richtig schönes E-Drum zu sparen.... oder doch ein neues
    tolles A-Set..... ;)

Gruß
    hoegfeldt

Hajo: Diese Variante mit den Mesh-Heads auf der günstigen Snare habe ich mir gerade angeschaut und klingt nach erstmal genau nach dem was ich suche...

Ich werde mich heute Abend mal bei nem kalten Bier in das Thema einlesen.

Welches Soundmodul könnte man denn empfehlen, damit Technik-Übungen Spaß machen?

Danke schonmal für die tollen Ratschläge,
    hatte garnicht mit soviel Resonanz gerechnet. :)

Können den an so ein Pad alle möglichen Sound Module angeschlossen werden, oder sind die nur mit gewissen ab "Roland Version XY" anzusteuern?

...... Habs schon gefunden.... Nur ab TD-20......

Da wäre ich dann bei rund 800 €...

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip für ähnlichen Realismus für die Hälfte.... ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe in meiner Jugend 5 Jahre aktiv gespielt, davon 3 Jahre mit Unterricht.
    Dann hatte ich eine lange Pause von ca. 15 Jahren und spiele nun seit 2 Jahren einmal die Woche mit
    meiner Band.
    So langsam möchte ich mich aber technisch weiterentwickeln und deswegen Zuhause-unter der Woche- die Rudiments pauken.... :)
    Diese Info hätte ich vielleicht in den Post über mir hinzufügen sollen.... ;)

Aber danke für den ersten Tip... diese pads schaue ich mir doch gerne mal an.

Hallo zusammen,

ich habe mich grad bei euch angemeldet und folgende Frage:

Ich möchte gerne meine Technik verbessern und wieder bei den Rudiments, etc. einsteigen.
    Ein Übungspad habe ich mir schon gekauft, ist mir aber irgendwie zu "trocken".

Ein A-Set steht im Band-Proberaum und für Zuhause soll es ein E-Drum werden. :)
    Allerdings möchte ich mich für die erste Zeit wirklich nur auf die Rudiments beschränken und habe von daher den Plan,
    erstmal nur eine E-Snare zu kaufen. Alles weitere kann dann mit der Zeit folgen...

Da ich auf dem Feld der E-Drums noch recht unbedarft bin, wäre ich für den ein oder anderen Tip dankbar.

Ich stelle mir vor:
    Eine möglichst realistische E-Snare + Soundmodul (Ein iMac von 2012 ist auch vorhanden, zwecks Software für andere Sounds?).
    Gebraucht ist auch OK für mich.

Das ganze sollte mit der Zeit erweitert werden können,
    muß aber nicht in absolutes Profi Equipment ausaten, soll alles Hobby bleiben und auch Live spielen
    ist nicht erforderlich mit dem E-Drum.

Budget wäre so bei ca. 400€... Darf aber auch gerne günstiger sein ;)

Habt ihr Produktempfehlungen, oder irgendwelche Tips für mich wie ich dieses Projekt am besten angehen könnte?
    Bin da wie gesagt noch absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Besten Dank im vorraus,
    Hoegfeldt