Super, das sind ja hier schon richtig klasse Feedbacks die mich weiter bringen. Genau das war mein Wunsch, zu erfahren wie Eure Erfahrungen so sind und was wann nötig wird. Gut zu wissen das es bei größeren Events oft Mischer mit Mics gibt. Bei kleineren tut es hoffentlich unsere Anlage oder wie ihr schreibt dann auch nicht unbedingt eine Drum-Abnahme.
Zu den Fragen:
Wir haben uns eine Solton GoGo gekauft die uns im Proberaum schon recht gut beeindruckt hat. Sie dient eigentlich nur der Abnahme des Sängers, Keyboards und ... naja ... ich hab da mal meine BD drauf gemogelt und kann nicht mehr ohne
Mischen tun wir mit dem Behringer x2442usb, das ich schon zur Abnahme meines Sets verwendet hatte und auch das macht jetzt mit dem Samson 8Kit Mics eine super Figur. Wir haben praktisch 0 Rauschen und einen satten, sauberen und recht lauten, klaren Sound. Bin selber etwas platt von der Qualität der Anlage, hatte mit sehr viel weniger gerechnet. Ich kann nur nicht einschätzen was damit möglich ist. In erster Linie wollten wir eine eigene PA haben um halt proben zu können. Sind aber auch nicht abgeneigt sie auf kleinere Gigs mitzunehmen wo es eben keine PA oder Tonmenschen gibt.
Das hier ist Sie (1 x Sub + 2 x Satellit):
GoGo PA-system
15" Bass (300W RMS/600W Programm), 2x8"+Horn Satelliten (dadurch besseres Abstrahlverhalten - D´Appolito), je 120 W RMS/ 240 W Programm), Controlling mit Limiter und Frequenzgangkontrolle, Subsonicfiler 38Hz/24 dB, Trennfrequenz 180 Hz, Schaltnetzteil (dadurch geringes Gewicht und bis 175V Netzspannung volle Ausgangsleistung), sehr guter Klang mit Tiefbass und feiner Höhenauflösung.
LG