Alles anzeigenAls einer, der beide Seiten kennt, muss ich sagen: der Verkäufer war kein Verkäufer, sondern eher eine überstrapazierte Aufsichtsperson mit Desinteresse am eigenen Job.
Eine Alternative wäre für den "Verkäufer" echt angebracht.Da hilft vielleicht mal der Besuch im BIZ des Arbeitsamtes vor Ort.
Diesen Eindrück kann ich aber auch persönlich bestätigen, ich war 2 x in der Drumabteilung des Stores und habe 2 x den Store nach über einer Stunde verlassen, ohne, daß ich einmal angesprochen wurde.
Als Vater einer 8-jährigen Tochter, welche bereits seit 1,5 Jahren Unterricht bekommt, habe ich das bei MP so noch nie erlebt. Zur besseren Erklärung muss ich natürlich sagen, daß ich dort bei einigen persönlich bekannt bin
und bis vor 20 Jahren mal eine Zeit lang dort gearbeitet habe. Aber Fabi darf dort mit Sticks überall testen (bis auf die High-End-Drums) und hat auch bei einem TD 50 noch bei etwas demoliert. Und ja, sie läuft
dort auch unbeaufsichtigt herum.
Als ehem. Verkäufer muss ich sagen, daß der Laden nicht dafür da ist, die Kinder an E-Sets zu parken, um selber in Ruhe etwas antesten zu können. Bei 2 6-jährigen Kindern muß man schon beaufsichtigend dabei bleiben.
Also ist die bessere Lösung, die beiden beaufsichtigt trommeln zu lassen um dann selber mit den Kindern das gewünschte zu testen.
Die Frage nach berechtigtem Kaufinteresse würde ich als Verkäufer NIE stellen, weil sie schwachsinnig ist. Läden wie Thomann, MusicStore oder Musik Produktiv mit über 1000 qm "Trommeln und Räppelkes"
haben ihre Berechtigung nur dann, wen man ungezwungen dort hineingehen und testen kann. Denn DAS erweckt das Kaufinteresse, sonst könnte sich ja jeder Laden auf den viel lukrativeren Onlinehandel beschränken.
Und wie man sieht, ist bei just Music der Wunsch nach einem TD 50-Set entstanden. Die Kohle hätte ich als Verkäufer jederzeit eingesackt, weil ich gelernter Verkäufer bin und es mir Spaß macht, meinen Job auszuüben.
das merkt der Kunde, das merkt der Ladeninhaber an den Verkaufszahlen. Und so hätte dieser Thread gar nicht gestartet werden müssen und der Store hätte 8 Mille mehr Umsatz.
Aber mit desinteressierten, überstrapazierten Aufsichtspersonen funktioniert das nicht!
Theo
Vielen Dank! sehr schöne EInstellung eines Ex-MS-Mitarbeiters!
Ich denke, wer Papa ist wird einen Teufel tun und zwei 6 Jährige in einem so großen Laden alleine rumlaufen lassen. Die Felle die ich wollte waren ein nettes Topping, warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Ich habe meine Kleine ein einziges mal in einem kleinen dm Laden "verloren" ... mein Herz raste den ganzen Tag wie verrückt, das macht man nicht zwei mal durch!