Beiträge von epole


    Vielen Dank! :thumbup: sehr schöne EInstellung eines Ex-MS-Mitarbeiters! :thumbup:
    Ich denke, wer Papa ist wird einen Teufel tun und zwei 6 Jährige in einem so großen Laden alleine rumlaufen lassen. Die Felle die ich wollte waren ein nettes Topping, warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Ich habe meine Kleine ein einziges mal in einem kleinen dm Laden "verloren" ... mein Herz raste den ganzen Tag wie verrückt, das macht man nicht zwei mal durch!

    ...
    P.S: in Anbetracht der Tatsache wie viele Mails heutzutage unbemerkt in Spamordnern hängenbleiben oder die Firewall nicht passieren oder einfach im Datenhighway-Nirvana verschwinden... würde ich (wenn es dem Threadstarter wichtig ist) solch eine Mail über einen anderen E-mail Provider nochmal schicken. Ich behaupte: es wird eine Antwort kommen!


    Abgesehen davon das es wirklich schwer ist gute Mitarbeiter zu finden, dass machen wir jedes Jahr in der Firma durch und nicht immer findet man welche. Doch abgesehen von dem unfreundlichen Mitarbeiter, dieses Fallobst gibt es überall, warum ist die Politik so merkwürdig, es gibt so viele Möglichkeiten aus dem Musicstore doch ein "Erlebnisort" zu machen. In Teilbereichen ist es nämlich schon genau das. Aber dann bekommt man den Spruch verpasst nur noch für ernst gemeinte Kaufinteressenten, sonst keine Sticks. Wie albern ist das denn??


    PS. Im JustMusic waren zwei der 10 Test Sets übrigens Kinder-Sets :thumbup: :thumbup:

    Meine Erfahrungen im Store sind so und so - echt immer abhängig vom gerade anwesenden Verkäufer. Aber genau darauf sollte ein guter Chef/Abteilungsleiter achten und ggf.Abhilfe schaffen (Teammotivation) oder sich zumindestens rechtfertigen, wenn sich Kunden beschweren (s. unbeantwortete Mail).
    Der Store ist ja nun auch kein Museum, wo man nichts anfassen darf.
    Man kann übrigens auch erst die Kinder beim Drummen beaufsichtigen (vllt. wäre ja auch ein Weihnachts/Geburtstagswunsch draus geworden) und dann erst die benötigten Felle aussuchen (so hatte der TS es mit Sicherheit auch vor).


    SO siehts aus! :thumbup:
    Danke!

    @ Zunge
    Richtig! Kinder sind unsere Zukunft, sie bringen das Geld von morgen. Warum nicht einen abgeschotteten Raum einrichten? Mir kann keiner erzählen, dass Herr Sauer vom Musicstore zu wenig Geld hat um so ein tolles Projekt wie es JustMusic hat, nicht auch umzusetzen.


    @ AAXplosion
    Danke, für mich war der Verkäufer einfach völlig frustriert. Das findet man im Musicstore leider sehr häufig. Sehr gute Idee mit Facebook, habe dort eine Nachricht gesendet, denn die Pinnwand scheint deaktiviert zu sein. Schlaue Masche, oder ich bin zu blind es zu finden.


    @ pbu
    Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Kinder hast Du nicht, oder? Also aus jedem Satz kann man irgendwas herauslesen wenn man möchte, doch wenn man Papa ist, lässt man in einem Laden, und vor allem dieser Größe, keine zwei Kinder im Alter von 6 Jahren alleine umhereiern. Ich denke mir wird jeder Vater hier zustimmen, ansonsten ist das eher ein Armutszeugnis, wenn man so mit seinen Kindern umgeht.


    @ orinocco
    Zu Deinen Fragen:
    Dürfen die kleinen den auch unbeaufsichtigt an den Papa seine Drums?
    --> Ja, selbstverständlich, wieso nicht???





    wie gesagt, probieren ginge auch am Papa seinem Set und in noch viel entspannterer Atmosphäre
    --> Echt jetzt, Du vergleichst den Keller mit einem großen Musikladen, oh je...da fällt mir nichts zu ein.


    Angebote zum Schnuppern werden doch, in jeder Musikschule oder auch Privatlehrern geboten. Ein Musikhaus ist nun mal kein Spielplatz/Legoland für unbeaufsichtigte Kinder.
    --> Eifach noch mal meinen Text lesen, dann fallen die Fragen bzw. Antworten eventuell leichter. Hätte ich Kirmes gewollt, wäre ich dort gewesen.


    @ Mattmatt
    Also so schwer ist das doch nicht, oder? Ich wollte meinen Kindern einen interessanten Tag in einem großen Musikladen bieten, keine Kirmes, keine Party...einfach nur Musikerluft schnuppern. Ich kenne so etwas nämlich von meinem Vater, das war aber dann bei Jörgensen in Düsseldorf und da war es ein Erlebnis.


    @ DannyCarey
    Ich kaufe tatsächlich immer dort wo ich teste und habe mehrere hundert Euro bereits dort gelassen. Doch wo Du recht hast ist, dass dieses Verhalten im Musicstore nicht selten beobachtet wird. Schade!


    @ silent bob
    Ja, zum einen der Verkäufer und zum anderen die neue Politik. Warum nicht andere Möglichkeiten schaffen? Ist es wirklich der einzige Weg den Laden steril gegen Kunden zu machen damit Ruhe herrscht? Und was den Verkäufer angeht, würde ich so mit den Kunden meines Chefs umgehen, säße ich längst auf der Straße. Sorry...so nicht.


    MEIN FAZIT:
    Unterm Strich ist es wie es ist, der Verkäufer hatte ne scheiß Laune...kann passieren, die neue Politik, zumindest in der Drum Abteilung des Musicstore ist für mich aber ein völlig falscher Weg. JustMusic zeigt wie es anders gehen kann und auch andere Wege sind denkbar. Mir ist das zu sehr schwarz/weiß Denke. So wie einige Aussagen hier. Weder habe ich einen Kirmesersatz gesucht, noch den Musicstore zur Nanny degradieren wollen. Es sollte ein schöner Tag werden wo die Kiddies hautnah (nicht im Keller) mit einer Menge Musiker Staf in Berührung kommen können und ich hätte auch noch 300,- für Felle da gelassen. Und mal so nebenbei...warum sollte ich mir nicht mehr Unterhaltung wünschen wollen?? Wer einmal im Musicstore war, der wird sicherlich nicht mit einer sterlien Umgebung konfrontiert, sondern mit auf Skateboards durch die Gegend fahrenden Mitarbeitern, Musik wo man geht und steht, Kaffelounge...aber dann dürfen Kinder nicht in einen separaten Raum Drums spielen dürfen. Nicht schön!

    pbu, das ist eher dein eigenes Problem. Läufst du während der Probe auch davon? Es war die Drum-Abteilung! Oder ich formuliere es besser anders, das ist sehr subjektiv. Ich denke, das ist doch kein Porzellan Laden, sondern ein Musikgeschäft. Ein gewisser Lärmpegel gehört da für mich dazu.


    Danke dennoch für die interessante Antwort. Deswegen würde ich auch gerne auf das Konzept von JustMusic verweisen, dass ich in meinem Text beschrieben habe. Drei Räume die schalldicht sind. Beim aufmerksamen durchlesen meines Beitrages wäre diese Textstelle sicher aufgefallen. An dem Tag waren meine Kinder wichtig, es war kein Kindparking! Ich wollte dabei sein!


    Das es dort natürlich auch mal extrem zugehen kann ist mir nicht entgangen. Doch dagegen gibt es gute Ideen und Konzepte. Ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß!

    Hallo Zusammen,


    ich habe kürzlich eine recht traurige Erfahrung im Musicstore in Köln machen müssen und auf meine E-Mail hat sich auch niemand gemeldet. Eventuell tragen meine Worte hier dazu bei, dass jemand aufmerksam wird. Hoffe, so etwas bleibt anderen erspart :thumbdown:


    VG


    ------------- E-Mail an Musicstore ------------------------


    Sehr geehrter Herr Sauer,


    ich bin seit vielen Jahren ein sehr engagiert Musiker und kaufe gerne in ihrem Store. Früher war ich Gitarrist, nun spiele ich sehr ambitioniert Schlagzeug. Dieses Hobby ist sehr teuer, doch wie sie es hoffentlich auch kennen, bedeutet es, mit Leidenschaft bei der Sache zu sein.


    Am Dienstag den 22.8. fuhr ich zum ersten Mal mit meinen Kindern (beide 6 Jahre jung) zum Musikstore und wollte beide in das Leben eines Musikers einführen. Schließlich beginnt eine Leidenschaft schon im Kindesalter. Da der Papa Schlagzeuger ist, wollten die kleinen dringend zu den Drums :)


    Um 12.30h bat ich den Verkäufer hinter der zentralen Theke in der Drum Abteilung, ob er mir für die beiden kleinen nicht jeweils ein paar Sticks geben könnte, damit die beiden sich mal hinter ein E-Set setzen und etwas ausprobieren könnten.


    Der Verkäufer verneinte zu meinem sehr großen Erstaunen umgehend. Als ich etwas perplex drein schaute und fragte warum, antwortete er, er würde die Sticks nur hergeben, wenn er bei beiden Kids dabei bleibt und ich ein klares Kaufinteresse hätte. Dieses Interesse konnte ich ihm nicht bestätigen und auf die Frage was das denn solle, legte er sich mit mir an und schmiss mit lauter Zeug um sich, was ich zum Glück wieder vergessen habe. Er verglich es z.B. mit einem Autoverkäufer, der seine Autos auch nicht jedem Dahergelaufenem gibt ohne ein Geschäft zu wittern.


    Ich kürze jetzt ab.
    Ich gebe zu, ich wollte meine Kinder die Musikerluft schnuppern lassen und gleichzeitig die Zeit nutzen um mich mit neuen Fellen für meine Set einzudecken. Es sollte ein schöner Familienausflug mit etwas Einkauf werden. Die Auseinandersetzung mit dem Verkäufer war so demütigend und traurig, dass meine Kinder mit Tränen in den Augen und ich ohne Felle sofort den Laden verließen. Dieses Geld wollte ich dort nicht mehr lassen.


    Das traurigste daran ist, die Art und Weise. Ich verstehe, dass die teuren Instrumente und vor allem das Gehör der Verkäufer geschont werden soll. Und dennoch möchte ich ihnen von einem Beispiel erzählen wie es anders auch geht. Ich war vor zwei Wochen im JustMusic in Berlin. Das Haus scheint um einiges kleiner zu sein als ihres, und dennoch empfehle ich ihnen mal eine Reise dort hin. Dort gibt es z.B. auch in der Drum Abteilung drei Räume. In einem stehen 8-10 A-Sets, die man alle spielen darf. Dann einen Raum mit zwei von den teuersten Roland E-Sets im Gesamtwert von über 12.000 Euro und eine wahnsinnige Bose PA. Auch diese Sets sind für jeden Kunden zur freien Verfügung. Und zu guter Letzt gibt es einen Raum mit Becken, allerdings steht dort auch ein komplettes Schlagzeug nur ohne Becken. Hier hat man die Möglichkeit sich die Becken auszusuchen und an einem echten A-Set zu testen.


    Ich kürze wieder ab.
    Ich habe dort 2 Stunden in diesem Haus verbracht, habe alle Sets gespielt, tolle Gespräche geführt und bin klatschnass ohne etwas zu kaufen wieder gefahren. Es war der beste Tag meines Urlaubes. JustMusic hat in mir etwas hinterlassen! Einen leidenschaftlichen Eindruck. Ich liebäugele seit dem mit dem E-Set von Roland für 8.000,-


    Das hat mir Musicstore letzten Dienstag genommen. Ich war immer glücklich einen tollen Store in meiner Nähe zu haben, ich wohne in Neuss, doch bei Blick in die traurigen Gesichter der Kinder und dem völlig katastrophalen Tag in ihrem Haus durch diese völlig sinnfreie neue Verordung und dem sehr unhöflich Verkäufer, habe ich mir geschworen alle zukünftigen Käufe über Thomann oder lieber noch JustMusik abzuwickeln, auch wenn es mehr Wartezeit bedeutet. Das Kribbeln in ihrem Haus ist ja jetzt vorüber.


    Was wünsche ich mir von ihnen?
    Machen sie Musicstore wieder zu einem Erlebnis für Groß und vor allem Klein! Wenn JustMusic das mit drei Räumen kann, können sie es zehn Mal besser. Zeigen sie, dass sie Musicstore leidenschaftlich leiten, denn das war doch sicher mal der Hauptgrund warum Musicstore so groß geworden ist. Ich leite in einem Kölner Unternehmen ebenfalls eine kleine Abteilung, und so lange meine Abteilung mit Leidenschaft ihren Job macht, wird dieser auch nur richtig gut. Alles andere ist ein Krampf und führt zu sehr schlechten und somit teuren Ergebnissen.


    Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen. Gerne nehme ich mir auch die Zeit mit ihnen persönlich ein Gespräch zu führen. Irgendwie hat Musicstore in den letzten Jahren die Seele verloren und es wäre schön wieder unbeschwert bei ihnen einkaufen zu können.


    ---------------------------------------------------------------

    Vielen Dank, habe es hier mit Interesse verfolgt.


    Mein Fazit ist den Befund abzuwarten und dann natürlich die Diagnose und das was daraus resultiert. Den Lehrer werde ich mir noch einmal leisten um am Set die Einstellungen noch mal zu überdenken, bzw. zu hinterfragen.


    Vielen lieben Dank Euch mal wieder :)


    GLG

    Da habt Ihr wirklich recht, ich habe es nur an den Mesh Heads fest gemacht! Danke für Eure Erfahrungen und Einschätzungen.


    Ich warte die Untersuchung jetzt ab und schaue was dabei rum kommt und werde auf jeden Fall das mit der Physio versuchen. Und ganz wichtig, ich konsultiere noch mal meinen Lehrer, der soll sich alles noch mal bei mir anschauen und eventuell verbessern bzw. anpassen.


    Das mit den Gummipads ist mir gar nicht so bewußt gewesen. Aber stimmt schon, die sind schon recht hart.


    Ganz lieben Dank Euch!!
    Ich hatte unendlich Sorge, dass ich das schönste Instrument der Welt aufgeben muss, aber ich kämpf mich da mal durch und versuche noch mehr mit Technik rauszuholen.

    Hallo Zusammen,


    es fällt mir nicht leicht diese Frage zu stellen, doch ich überlege von meinem A-Set auf ein E-Set umzusteigen.
    Obwohl ich eigentlich mit einem E-Drum angefangen habe und dann schnell gemerkt habe, dass ich etwas echtes spielen möchte und dann auch recht zügig auf ein A-Set umgestiegen bin, wage ich momentan doch wieder den Gedanken an ein E-Drum.


    Der Grund ist, ich bekomme momentan Probleme mit meinen Gelenken, dabei handelt es sich in erster Linie (MRT steht noch aus) um mein rechten Knie ... wahrscheinlich eine Meniskussache. Aber auch mein rechter Ellebogen macht gelenkmäßig Stress. Da man an einem A-Set schon anders spielt und wie ich meine etwas mehr ackern muss als bei einem E-Set, wollte ich vorbeugend mich wieder auf das E-Set konzentrieren. Ich vermute einfach ein schonenderes Spiel am E-Set und das ich das dann länger machen könnte.


    Meine Frage wäre:


    1. Haltet ihr da was von? Ich denke gelenkschonenderes Spielen ist sicher mit einem E-Drum besser möglich als an einem A-Set wo man ja doch Kessel in Schwingungen bringen muss und nicht nur ein Mesh Head.
    2. Was würdet Ihr mir empfehlen anzuschauen, es sollte schon eher in die professionelle Richtung gehen und kein Kinderspielzeug werden, allerdings suche ich da eher etwas gebrauchtes aber bewehrt gutes. 10.000,- sind nicht drin, eher so um die 3.000,-


    Da die Beschwerden aus einer Vorerkrankung und eher nicht von falscher Haltung resultieren (Nu eine Vermutung - wie gesagt, MRT wird es zeigen), werde ich zukünftig wohl nicht erwarten können, dass es sehr viel besser wird.


    Freue mich auf Eure Meinung


    VG

    Hallo Zusammen,


    ich komme mal wieder mit einer besonderen Frage zu Euch. Seit ein paar Tage merke ich, dass es unter meinem linken Knie (siehe Bild) Schienbein Seite schmerzt, wenn ich etwas doller drüber gehe sogar brennt und nach Außen ausstrahlt. Ich habe auch das Gefühlt, dass die Haut an der Stelle etwas Taub ist, eventuell ein Nerv durch die Entzündung etwas eingeklemmt oä. Kennt das jemand? Ich habe versucht nachzuvollziehen woher es kommt und tatsächlich wenn ich meinen Fuß wie bei der HiHat auf und ab bewege, ist es genau die Stelle die in Bewegung ist. Ich habe mal ein Bild hochgeladen um es deutlicher zu machen.


    Bin mir nicht sicher was das sein kann. Schön wäre zu erfahren ob es jemand auch mal gehabt hat. Zum Arzt werde ich wohl eh müssen.


    GLG

    Hallo Ihr Lieben,


    kann mir jemand sagen ob dieser Hocker hier (siehe Bild) etwas taugt? Ich kenne nur die neuere Variante mit dem ausgeschriebenen 1st chair Logo die man auch bei Thomann findet. Dieses rote Logo kenne ich nicht. Scheinbar ein älteres Modell. Taugt dieser hier trotzdem etwas im Vergleich. Habe auch gelesen, das es bei den guten Hockern unglaublich Unterschiede wie z.B. die Sitzhärte usw. gibt?


    Lieben Dank!


    GLG

    Ich habe den Zusprüchen wie auch Bedenken (hauptsächlich hinsichtlich der Umstellung im Spiel bei größeren Kesseln) nichts hinzuzufügen. Lediglich das Thema "Snare" ist noch nicht angesprochen worden... da Du eine SC Snare in Wagenfarbe hast, nehme ich an, die soll mit verkauft werden? Hast Du Dir dazu schon Gedanken gemacht?


    Ja, soll einfach im Komplett mit verkauft werden und es muss dann eine neue her. Diese ist aber auch schon ausgesucht und gehört zum Set. Also auch eine Renown von Gretsch. Für mich muss es eine Holzsnare sein und diese hat es mir auch angetan. Ich bin beim Thema Snare etwas weniger kleinlich als bei den Toms und der BD.

    Moe Jorello
    Ich würde es Dir sofort geben, aber ich muss mir das Gretsch ja irgendwie "verdienen" sorry :S
    Na dann muss ich bei der 24 er wohl mehr Muskelmasse aufbauen, wird eh Zeit :D


    Jürgen K
    Ja, genau das habe ich schon gemacht und wie gesagt, ich habe ein gutes Angebot. Neu hätte ich es niemals kaufen können! Wenn ich das Um- bzw. Aufrüsten des Tama gegen das neue Rechne, komme ich auf ähnliche Kosten, nur wird es beim Tama schwieriger wegen Folie usw. Unnötiger Aufwand also. Irgendwie empfinde ich das Set auch besser zu meiner Musikrichtung. Ihr findet hier einfach die richtigen Worte, danke =)


    egnever
    Tja, das werde ich dann wohl hinnehmen müssen. Aber ich hatte dann erstmal nicht mehr vor in diesem Leben zu wechseln. Ist die 18er dann erstmal da bin ich rundum glücklich :thumbup:

    Vielen Dank für die vielen guten Meinungen und Hintergrund Infos! :thumbup:


    Ich kann meine Entscheidung nicht konkret in Worte fassen. Es sind so viele Dinge. Irgendwie trifft auch alles zu was ihr so schreibt. Doch als wichtigster Grund ist bei mir einfach der Sound. Er gefällt mir einfach besser. Im tiefen Bereich irgendwie fetter und dabei auch noch klar.


    Ja, ich spiele im Übrigen Rock und Alternativ. Weshalb auch noch eine 18ner FT geplant ist.


    Mein Set umzurüsten sehe ich als fast mehr Aufwand und wenn ich das kurz überschlage kommt es mich bestimmt sogar teuer. Da wäre ich hier beim Gretsch schon eher auf Kurs. Keine Frage das Tama klingt auch toll, doch das Gretsch hat es mir einfach angetan.


    Das ist mir beim Spielen so nicht aufgefallen, ist die 24 BD echt schwieriger zu spielen? Fand ich nicht so.


    Leisten kann ich mir beide selbstverständlich nicht, weshalb ich das Tama verkaufen werde, hat da jemand eine Vorstellung was ich dafür nehmen soll?


    Vielen lieben Dank, Ihr seid echt toll :thumbup:

    Hallo liebe DF Gemeinde,


    ihr habt mir hier schon so toll geholfen, nun hoffe ich ihr könnte es erneut bei einer schweren Entscheidung.


    Ich habe ein TAMA Starclassic Performer b/b EFX Serie in der Farbe "Lava Glass Glitter":
    12"x9" TT
    14"x11" FT
    22"x18" BD


    Und eigentlich war ich immer sehr glücklich damit. Ich hatte es vor über einem Jahr zu einem guten Preis komplett bekommen und damit gut spielen gelernt. Nun bin ich etwas älter und "weiser" geworden und habe mich auch viel umgeschaut und getestet.


    Dabei bin ich bei einem Set hängen geblieben das es mir wirklich angetan hat, einem Gretsch Renown Maple Rock -SB:
    13 x 9" TT
    16 x 16"FT
    24 x 16"BD


    Nun mal abgesehen vom Sound, dem einen gefällt das eine dem anderen etwas anderes.


    Doch ich habe eine allgemeine Frage:
    Wie ist das so mit der Wertigkeit beider Sets. Das ist etwas was ich gar nicht einschätzen kann. Natürlich geht es mir jetzt nicht in erster Linie darum, denn auch ein Billig-Set kann einem die Erfüllung bringen, doch ich würde gerne verstehen lernen was wirklich etwas wert ist und warum, sprich Holz, Technik, Herstellungsland usw. Klar, die Infos bekommt man überall im Netz, doch keiner sagt Dir ob es auch wirklich gut ist und warum.


    Freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen damit ich das besser einschätzen kann was ich vorhabe :) Fakt ist natürlich, dass ich mein Tama verkaufen müsste, so flüssig bin ich dann leider nicht.


    Lieben Dank

    Hmmm...Aquarian ... Muss ich dann mal bei Gelegenheit ausprobieren. Ich hatte es aber was Felle angeht in den letzten Monaten nicht gerade einfach und habe mich oft verändert, sodass ich das jetzt erstmal gut sein lasse, sonst ist mein Konto richtig Ebbe 8|


    Für die BD habe ich mir das EMAD2 besorgt, was...wie ich finde... dem Aquarian recht ähnlich sieht. Das ist schon sehr fett. Dazu Wood Beater und es bleiben kaum noch Wünsche offen. Satter, tiefer, attackieger Sound!

    Sehr guter Einwand!


    Für den Proberaum reicht dass so wie es ist, da bestrahlen wir uns ja praktisch frontal.


    Bei Gigs habe ich hier noch ein paar Monitorboxen rumfliegen die ich mir aber erst noch genauer anschauen und antesten muss. Sollte der Behringer auch locker packen, muss es aber noch praktisch umsetzen =) Dann würde ich mir und den anderen eben das was sie brauchen bzw. ich brauche auf die Ohren mischen.


    Und ... ja, ich bin mit allen auf dem Mischer und habe mich dazu gemischt!


    LG