Ich bin in Graz.....bei mir kannst jederzeit testen wenn du mal in der Nähe bist:)
Warum nicht Ulme?
Ich bin in Graz.....bei mir kannst jederzeit testen wenn du mal in der Nähe bist:)
Warum nicht Ulme?
Nachdem ich die letzten Tage eigentlich nur im Proberraum war und mich sehr intensiv mit dem Manic beschäftigt habe, kann ich mal ein kleines Feedback geben!
Stimmen: durch das sehr gut durchdachte System mit den Lugs und hoops macht Stimmen richtig Freude! Einmal auf einen Nenner gebracht, kannst du mit ein paar Klicks an den Lugs den Sound sehr schnell und einfach dort hin bringen wo du willst, von super hell, bis extrem tief, alles geht in kürzester Zeit!
Da kommt ein jeder damit zurecht und kann ohne großes Vorwissen gute Ergebnisse erzielen!
Ich finde das dies das absolute Highlight an dem Set ist! Sollte jeder haben:)
Hoops: vor allem an der Snare sind die verschiedenen Elemente(stahl für harte Rimshots oder Holz für die Sidesticks) extrem geil vom Sound her! Es gibt auch noch andere Elemente aber die sind eher was fürs Studio! Aufgrund der offenen Doppelten Bauweise der Hoops haben diese eine sehr schöne Klangprojektion und klingen seh schön!
Ich spiele meine Snare jetzt schon ein paar Monate und es sind keine Dellen oder dergleichen auf den spannringen zu erkennen!
Teppich: einfache Verstellung des Snare Teppichs mit den 2 Klicks die einem zur Verfügung stehen!
Die tomhalterungen und Standbeine der Toms sind mit 2 stiften und mit Magneten gelöst! Einfaches lösen der Halterungen! Kein klappern oder scheppern!
Ich hoffe ich konnte das verständlich rüber bringen, hab sowas noch nie geschrieben.........
Gefertigt ist das Set in Fassbauweise und ist wahrscheinlich eines der sehr wenigen Sets aus dem Holz aber wir haben gesagt wir versuchen das mal zu machen!
Klingt sehr fett und hat ordentlich druck! Eventuell schaff ich es mal eine Aufnahme hinzubekommen!
Das mit dem Ständer ist so eine Sache.....;) Passt aber nach ein wenig herumdreherei! Aber wenn es einmal passt, einfach den Hoop auf die gewünschte Position stellen und dann ist das auch kein Problem mehr!
Es gibt schon ein recht tolles Youtube Video von Nicolas Unger, der auch ein Manic spielt!
https://www.youtube.com/channel/UC1v_pOhL45IHMJEo16SvXjQ
Liebe Grüße
also leicht ist das ganze nicht, das stimmt, da bist du nicht auf dem Holzweg!
Ich muss mich jetzt mal einspielen und mal an das neue Set gewöhnen, werde mir dann aber die Zeit nehmen um einen Review zu schreiben!
Danke
Hallo an alle,
Am Dienstag ist mein Schlagzeug fertig geworden und ich habe es endlich geholt! Nachdem mich die Manic Snare so beeindruckt hat, habe ich mich entschieden mir ein komplettes Set bauen zu lassen!
Material: Ulme
Bassdrum 24 x18
Standtoms: 18x16 & 16x15
Hängetoms: 10x8 & 12x8
Hoop One and Lug One Hardware
Also ich muss sagen das der Sound beeindruckend ist und mich die Hardware komplett überzeugt! Top Verarbeitung und eine Augenweide!
Sorry für die Bildqualität, aber leider kann ich hier nichts größeres hochladen!
Grüße aus der Steiermark
Hallo,
Zwar nicht im süddeutschen Raum aber sehr zu empfehlen wäre der Matje von der Firma manicdrums.
Sehr gutes Service und sehr geile Sets! Schau dir das mal an:
http://www.manicdrum.com/en/drumkits
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Harald
Brant Björk morgen
Danke dir;)
Ich muss sagen ich habe jetzt auch schon einige Stunden damit verbracht und muss sagen das ich mit meiner Investition sehr happy bin!
Der Sound ist einfach zu verstellen und alles funzt einwandfrei! Vor allem klingt das Teil echt sensationell!
Ich hatte auch schon 2 Schlagzeugprofis die die Snare probiert haben und die werden sich auch eine bestellen!
Also kann ich nur empfehlen!
In diesem Fall schönes Wochenende euch allen!
Also ich will meine 18er Tom auch nicht vermissen;)
über den Preis bei einem solchen Produkt zu diskutieren ist immer schwierig! Beim großen T gibt's fixpreise und da fährt der Zug drüber! Ich glaube das so eine kleine Schmiede auch Listenpreise führt, jedoch kann man mit kleinen Firmen immer reden!
Also ich bin happy damit und bereue keinen Cent! Bin grad ein paar Stunden am Set gesessen und muss echt sagen das das eine gute Investition war
Preislich bist du bei 1200 Euro Liste! Egal welche Größe und tiefe! Außerdem du nimmst sehr seltenes Holz! Wenn jemand Interesse hat, könnt ihr es mir sagen, ich kenn den Chef recht gut!
Ob sie sticks frisst kann ich noch nicht sagen, das teste und Berichte ich noch!
Ist schon nicht günstig, wird aber auf dich zugeschnitten und du hast Beratung die du bei sonst nicht leicht bei jemand bekommst!
Ja die haben sich wirklich was überlegt und gehen auch total auf die Kundenwünsche ein!
Hab ich in der Form noch nicht gesehen und erlebt!
Der is 2 Stunden zu mir gefahren, hatte 5 Snares und ein Set mit zum testen!
Hey,
Ja, genau so geht es mir;) Du hast mich durchschaut! Stimmen ist wirklich nicht einfach!
Mir ist schon bewusst das sich kein fell von alleine Stimmt und das ich mit dieser Thematik beschäftigen muss bis mir schlecht wird!
Ich werde mir jetzt einfach mal ein 18er Fell checken und mich damit spielen bis ich dort bin wo ich ungefähr hin will! Ich habe jetzt auch schon die Möglichkeit erhalten mich in ein paar Monaten mit jemanden zusammenzusetzen der sich mit mir und meinem Problem beschäftigt und mir mal die "Rules" vom Stimmen erklärt!
Ich muss hier wirklich mal ein Fettes Lob an die Community aussprechen, hier kommen gute Tips und es freut mich wirklich unter euch zu sein!
Also, Stimmschlüssel in die Hand und testen, testen, testen!
In dem Fall wünsch ich einen schönen Sonntag
Liebe Grüße aus der Steiermark
Um das mit dem Foto zu klären, stell ich einfach den Link online!
http://www.manicdrum.com/en/snares/75x14-wenge
Vom Sound her ist vor allem Speziell das der obere Ring aus verschiedenen Materialen besteht, z.b. ist der Teil an dem man Klicks spielt aus Holz ist!
Mann kann mit ein paar einfachen Klicks die Tiefe und den Sound verstellen und der Strainer ist auch in 3 Stufen verstellbar!
Ich werde versuchen mal ein Video zu machen, damit ihr den Sound hören könnt! (kann aber ein wenig dauern, da ich erst nächstes WE wieder im Proberaum bin!)
Resonanzseitig hab ich noch die original Ludwig Felle drauf!
Dem Kollegen sehe ich erst im Dezember wieder und meine Felle sind hinüber! Da liegt der Hund begraben
Meine gratung ist top! Um die Aquarian super 2 coated
Sorry, das geht am iPad nicht
Hi an alle,
ich hab mir eine neue Snare geleistet! Eine Manic Drum Challenger Wenige in 14 x 7,5!
Also ich muss sagen das Teil ist sehr innovativ und klingt fantastisch! Ich werde wahrscheinlich noch Jahre brauchen um dieses Snare ganz zu nutzen aber ich musste Sie nach dem Probespielen haben!
Nicht nur Hübsch, sondern mit den vielen Einstellmöglichkeiten auch mal was ganz anderes!
Geiles Service, Geile Firma und Wahnsinns Drums.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Cu