Beiträge von Rockopahh

Also folgendes, wir sind Anfänger und habe so etwas wie eine Band gegründet.
    bis jetz 2Git. 1Bass. Jetzt suchen wir einen Drummer, das Problem ist, das die auf E-Drumms üben und in im Unterricht nicht gezeigt bekommen, wie man ein Schlagzeug stimmt. Also kümmere ich mich jetzt selbst drum.
    Wir haben, BD, 3 Tom's, Snare, Becken. Wenn ich anfange ein Tom zustimmen, kann es ja sein, das ein Tom mit dem nächsten sehr dich zusammen liegt ( Akustisch) das möchte ich vermeiden.
    Überlegung Ist, wenn ich z.b bei einem 12" Zoll Tom einen Tön habe, meinetwegen ein C, dann kann ich, die anderen, 3-5 Töne rauf b.z runter stimmen.
    Gruß

Ich dachte, das es sowas wie einen Grundton gibt, z.b für ein 12"Tom und dann, arbeitet man sich nach oben und unten durch.
    Aber wenn ein Bereich auf den Tom's steht, dann hab ich ja einen Anhaltspunkt.
    Gruß

Bald verzweifle ich, es muss doch irgend wo stehen, was für einen Ton Umfang ein Tom hat.
    Das muss ja Größen abhängig sein. Bin mit dem Stimmen angefangen, per Software.
    Ich muß aber wissen in welchem Bereich ich son Tom einstellen kann. Ich kann ja ein 12" Tom
    nicht auf 40 Hz trimmen oder auf 400 Hz. Irgend wo muss das doch stehen.
    Gruß
    Willi

Hey Leute, bin neu in der Branche und hab mal ne Frage zum stimmen.
    Verstehe ich das Richtig , ein Drummset, vom Bassdrum über alle tom's, wird immer in einer Oktave gestimmt?
    Also immer von c nach c oder b nach b ?
    Gruß an alle