Beiträge von Emperor-Z

Zitat

ch meine gelesen zu haben das Deutschland nach Japan und den USA den drittgrößten Plattenmarkt auf diesem schneuckeligen Erdball hat.

Das mag ja sein - Aber nachdem ich mir gestern Abend mangels anderer Beschäftigung beim Arbeiten am PC mal wieder die Top30 im Radio gegeben habe (zum ersten mal seit ca. 3 Jahren) zweifle ich sehr stark daran dass dieser Markt für "gute" Musik, wie ich die Peppers auf allen Alben bezeichnen würde, prädestiniert ist. Da nudln die Chips in Black, Berliner HipHop, irgendwelche RnB Homies die nach einem Hit eh keiner mehr kennt ab und an mal der Xavier der eh irgendwie immer verteten is (den ich aber eigentlich noch als absoluten Lichtblick der deutschen Musik bezeichnen würde), Tokio Hotel, US5, etc, etc an einem vorbei - Aber keine einzige große internationale Rockband.. Deshalb mag Deutschland insgesammt einer der größten Absatzmärkte der Welt sein - Aber nur wegen den Kiddies die einem jeden Scheiß nur zu gerne Abkaufen. Für Bands wie die Peppers aber sicher nicht!

Und zum Mut der heutigen Bands:
    In diesen Zeiten ein Doppelalbum mit 28 Tracks rauszubringen ist an MUT nicht zu überbieten! Heutzutage muss man, wenn man erfolgreich sein will, ein glattgeschliffenes 12 Track Album, mit eingängigen Melodien von vorne bis hinten, auf den Markt bringen. Ein Doppelalbum hat IMMER schwächen und kann daher von vorne herein nicht als Komerz vorgesehen sein.. Eher als Dankeschön an die echten Fans denen man möglichst keine Songkonzepte (eben auch keine B-Seiten) vorbehalten möchte. Ein Doppelalbum bringt bei leicht höherem Verkaufspreis deutlich weniger Gewinn für die Band, habe ich mir mal erklären lassen - Oder was meint ihr warum diese Art von Alben eigentlich garnicht mehr vertreten ist? Ein Doppelalbum muss RICHTIG einschlagen damit es ein Erfolg wird - Also an Mut fehlt es bei einer solchen Veröffentlichung sicher nicht. Aus genau dieser Grund / dieser Angst haben auch SOAD ihr letztes Werk nicht als Doppelalbum sondern als 2 eizelne Alben rausgebracht - Egal was die euch da von "erstmal wirken lassen" etc verklickern wollen..

Urteilen über das neue Album kann man natürlich nicht. Aber von der ersten Single bin ich sehr positiv überrascht! Schöne Funk-Grooves in den Strophen, rockiger Refrain und lange Soli - Was will man mehr?

Hier gibts übrigens das neue Video legal zum Streamen:
    http://redhotchilipeppers.com/news/news.php?uid=174

So, bin auch wieder da..
    Eins würd mich noch interessieren:
    Was war eigentlich mit dem VicFirth Stand? An der Tür stand irgendwas von keinem Zutritt und keinem Verkauf und drinnen war auch niemand. Scheint wohl nur für Händler gewesen zu sein - Aber warum machen die sowas?!

Zitat

Original von ipo
    wer solche Sets aufbaut, muss sich nicht wundern, wenn eine gewisse Kundschaft die Sets verprügelt

Wenn die Penner wenigstens das Set verprügelt hätten - Aber das schöne Reference ;(

Zitat

Original von seelanne
    erst geht s Seitenlang über Pearl im allgemeinen, Vor- und Nachteile von MMX und Reference im spezielln, dann über OC, und nun geht nur noch ums Finish.

Ähm - Ich würde sagen genau so war dieser Thread gemeint und nur so macht er auch Sinn? Erstmal generell welche Marke, denn welche Serie und jetzt welches Finish.. Was gibts denn daran als seltsam zu bezeichnen?

Ja klar - Ich meinte halt Neuheit für Deutschland weil M&T das eben nicht geliefert hat. Aber hey, wenn das Blinker-Kit ernsthaft MRX Kessel hatte is das mal sehr positiv :] Stand aber nicht dabei oder? Ich hab da vergebens nach ner genaueren Bezeichnung als Masters gesucht - Aber ich hab vergessen direkt auf die Kesselschilder zu schaun. Da müsste es ja drauf gestanden haben?

PS: Das wollte ich eh noch fragen - Wie hat das mit dem blinken eigentlich funktioniert? Waren da Lampen im Kessel oder waren die Leuchten irgendwie in den Kessel integriert (wie das ja John Otto bei seinem Acryl-OC damals hatte)? Ich wollte da nich auf den Podesten rumklettern..

Zitat

Original von scarlet_fade
    Die hatten auch kein MSX da stegen und das gibt's.

Joa, aber das war ja auch keine Neuheit. Das gabs ja schon länger..
    Aber wie du schon sagtest - Ich werde demnächst mal wieder einen Händler anschreiben und fragen. Wenn ich wieder zurück bin: Nächste Woche bin ich von Montag bis Donnerstag in München mit nem Kumpel - Jugend Forscht Landeswettbewerb ...

Das mit dem erkennen ist wahr..
    Nachdem ich den ganzen Tag mindestens 10 mal an dem Stand vorbeigelaufen bin und ihn danach auch noch richtig gesucht habe (im Info-Heft stand er auch nich drinnen...), hab ich denn kurz bevor ich gegangen bin noch nen Kumpel zu Hause in Bayern angerufen er soll doch ma eben auf drummerforum.de schaun wo denn der verdammte Stand ist -> Halle 3 Gang A den ich schon so oft entlang geganzen bin - allerdings hat mir die Nummer 08A denn genau gesagt wo ich die Lupe ansetzen musste ;)

Allerdings hatte ich eh kaum Zeit mehr also hab ich nur mal schnell eure Gesichte in real angeschaut und bin weiter gestiefelt..

PS: Das geilste waren ja die Mafiosi am Vater Stand :D
    Das erste was man bei Messeeintritt zu lesen bekommt ist dass es den Ausstellern nicht erlaubt ist was zu verkaufen und das man da auch nix kaufen darf... -> Am Ende hatte ich 5 Paar Vater 5B Sticks für 30€ rausgehandelt :D
    (Mehr hatten sie dann leider nicht mehr)

Hier noch die paar wenigen Bilder die ich gemacht habe...
    Ich Idiot hab natürlich die Digi-Cam daheim vergessen (wo ich am Abend vorher noch dran gedacht hab - Aber beim Aufbruch gestern in aller herrgott's Früh hab ich natürlich nichmehr dran gedacht). Also musste meine Hany Cam für die paar Bilder reichen:

Das wunderschöne Purple Craze Reference von Omar Hakim im Performence-Glaskäfig am Pearl Stand.

Der gesammte Auftritt von Pearl war natürlich mal wieder ...dominant!

Wie gesagt ...

Bei diesem Bild muss ich wieder an den Exkurs von motorklick denken:
    Es ist mir schleierhaft wie die Leute von Pearl auf die Idee kamen dieses traumhafte Crystal Rain Reference für kurze Zeit von der Öffentlichkeit anspielen zu lassen... Ich stand von ca. 16.15 - 16:30 Uhr davor und musste mit Tränen in den Augen ansehen wie ein böses Metalkind nach dem anderen sich daran vergriff... Natürlich jeder 2te im schwarzen Slipknot T-Shirt und mit langen schwarzen Haaren. Die ham das arme Ding dermaßen maltretiert - Unmusikalisches rumgesappe auf der Doublebass die ganze Zeit - Dabei nie das Ziel aus den Augen verloren die Becken irgendwie zu zerstören und die Felle zu löchern. Und dann immer noch so nen siegessicheren Blick drauf - Nach dem Motto "Man, siehste ma wie ichs draufhab". Den Pearlmitarbeitern stand der Frust genauso ins Gesicht geschrieben wie mir und grad als ich wehmütig gehen wollte wars auch denen zu viel und sie haben das gute Set wieder geschlossen.

Und noch ein Sunrise Fade MMX bei Pearl. Hier ist der interessante 3er Standtom Aufbau zu beachten..

Leider hab ich nur Bilder von Pearl da ich die ganz am Anfang gemacht habe und danach nicht mehr an Fotos gedacht hab.

Hallo, ich bin eben wieder zurück gekommen von der Musikmesse in Frankfurt :D
    Leuts - WAHNSINN! Autogramme von Zoro, Will Calhoun, Claus Hessler, Martin Stoeck, John Blackwell, Daniel Erlandsson, David Mette und Dom Famularo! Omar Hakim; Benny Greb; Ulf Striker + Band; John Blackwell, Zoro, Dom Famularo, Claus Hessler + Band; und noch unzählige andere live spielen sehen - kurzum einfach unbeschreiblich!

Jedenfalls waren sicher noch mehr von euch da und ich wollt mal fragen was für euch so performence-mäßig die Highlights waren?

Mich persönlich haben Omar Hakim, Benny Greb, John Blackwell und (natürlich) Ulf Stricker am meisten beeindruckt.

PS:

- Matzdrums, 00Schneider und Co hab ich auch noch gesehen - Ihr seid direkt vor mir nach Ulfs Gig aus dem Agora Zelt gelaufen =) Und nachher war ich auch nochmal am Drummerforum Stand - Schickes Trojan das ihr da hattet! Angesprochen hab ich vorsichtshalber mal keinen. Hätt ja passieren können dass Matz mich erhängt ;)

- @Ulf: Junge du bist einfach der Wahnsinn! Euer Auftritt da heute auf der Agora Stage war so unglaublich gut! Ich glaub du hast mich sogar gesehen - Ich stand in der ersten Reihe quasi direkt vor dir (okay ein bisschen links vor eurem jungen E-Pianist) und wir hatten paar mal Blickkontakt (auch wenn du natürlich nicht wusstest wer ich bin) ;) Das mit Stevie Woods is natürlich schlimm - Aber hammer wie ihr das so akustisch gemacht habt. Hat man ja auch am Publikum gemerkt wie das ankam. Ich sag nur "Ooooohhh - Schon Schluss?" :D

Sooo - Und jetzt kommt ihr!

Zitat

Original von Metalmaniac
    @ Emperor-Z : Wie lange übst du denn so pro Tag,dass deine Sticks so schnell kaputt gehen und wo nimmst du das ganze Geld für neue her?

1-2 Stunden pro Tag volle Power am Set
    + etwas Rudiments und so auf der Snare bzw. Practice Pad in meinem Zimmer..

Geld - Naja, Für sein Hobby muss man eben Opfer bringen.

Zitat

Original von scarlet_fade
    a) Seppel ist kein mod, sondern Hausmeister

Jedenfalls hat er nen besonderen Rang und ist verdammt unhöflich..

@ Topic:
    Ich würde das EX auf jeden Fall erst sauber machen vor dem Verkauf!
    Für ein verkohltes wird dir wohl kaum einer auch nur paar Euronen bieten ;)

Super Schlumpf :rolleyes:

Vieleicht sollte ich noch anmerken dass das ja nich immer so extrem ist wie auf der ersten Seite angegeben - Das war schon echt hefftig.. Ich hab jetzt mal wieder ein Paar Vic Firth 5B und die halten jezz auch schon ne Woche ohne das selbst der Tip kaputt wäre - war halt auch kein Auftritt bisher.
    Trotzdem sind 1 Paar für 1-2 Wochen trotzdem noch zu viel.. Aber die Vater 5Bs halten wirklich schon gut - ich denke auf der MuMe Morgen werde ich mir noch paar andere Testobjekte besorgen und denn demnächst ma wieder berichten.

Zitat

Original von seppel
    ist traurig, sone reaktion auf ein wohlwollendes, ausfürlichches posting zu erfahren.

Is traurig als Mod mit Fullquotes von ewig langen Beiträgen zu brillieren..
    Ne, mal ernsthaft @renttuk - Das war ja nicht wirklich böse gemeint. Aber fast alles was du in deiner (wirklich langen) Antwort geschrieben hast war eigentlich auch so bekannt. Und ich empfinde es wirklich als unverschämt dass du über meine Spieltechnik und so weiter so kritisch urteilst wo du mich noch nie hast spielen sehen - denn das ist auch unverschämt! Wenn du geschrieben hättest dass es möglicherweise daran liegt dass ich übermäßig oft die Rims treffe, wäre deine Annahme zwar immer noch falsch, aber ich hätte es als gut gemeinten Ratschlag aufgefasst...
    Spar dir solche Beiträge bitte in Zukunft einfach und gehe direkt aufs Thema ein. Ich wollte schließelich nur wissen welche Sticks bei euch lange halten und nicht woran mein Verschleiß liegt.

Und jezz wieder Friede alle miteinand..
    Und back to Topic

Zitat

Original von seppel
    savage,
    raffst du es einfach nicht, daß wir fotos von deinem beschissenen, verbrannten proberaum sehen wollen, bevor wir dir ein wort glauben???

Zitat

Original von Savagedrums
    Aber ja, Bilder gibts noch. In meinem Fotoalbum ...

Jaja, so nett wie die Mods hier eben sind :rolleyes:

Zitat

Original von Filmriss
    spitzen beitrag emperor-z.
    Sowas kannst du dir sparen!!!

spitzen beitrag Filmriss.
    Sowas kannst du dir sparen!!!
    Da hatte mein Beitrag auf jeden Fall mehr mit dem Thema zu tun - Idiot

Zitat

Original von renttuk
    Morsche z'samme,

Morgen

Zitat

Original von renttuk
    Es handelt imho nach Durchlesen des ganzen Freds ( ;( ) um eine Kombination aus imho spiel- / crashtechnischem Unvermögen und der Beckenart.

...sprach der Fachman der das Kritikobjekt noch nie sah...

Zitat

Original von renttuk
    , hab ich aktiv an meiner Technik gearbeitet. Es hat geklappt, auch wenn es gedauert hat. Man muss zudem den Song intus haben,

Glückwunsch.. Hoffentlich war er nich zu hochprozentig.

Zitat

Original von renttuk
    Schonmal darüber nachgedacht, dass schnelles Spielen z.T. mehr Tehnik erfordert, als etwas langsameres?

Ohne Scheiß jezz?!

Zitat

Original von renttuk
    Barker ist technisch auf 'nem hohen Niveau.

Iwo - Wie kommst du denn darauf?

Zitat

Original von renttuk Wenn die
    Im Jugendhaus hier bei uns dreschen die Kiddies auch wie die blöden rein... nur um einen auf Travis zu machen...

Naja, wenigstens haben sie Geschmack...

Zitat

Original von renttuk
    Konzentrier' dich vielleicht auch drauf, mehr in die Trommelmitte zu schlagen und nicht so auf die Rims ;) sry
    Und: Nur weil du Z-Customs spielst, heißt das noch nicht, dass du dieses Becken nur verprügeln musst.

1. Woher willst du wissen ob ich auf die Rims schlage?! Ob dus glaubst oder nicht: Ich habe meine Technik sehr gut im Griff. Und ich habe hier auch keine Technikfrage gestellt sondern welche Sticks wie lange halten! Ich bin bestimmt niemand der für drittklassige Punk-Bands in irgendwelchen Jugendhäußern kloppt.
    2. Ich kenne niemanden der seine Becken schonender behandelt als ich. Ich muss mich eher am Riemen reißen dass ich die Z's nicht unterbespiele - ein gewisses Maß an Kraft ist notwendig um sie zum Klingen zu bringen. Darüber hinaus gehe ich sicher nicht!

Zitat

Original von renttuk
    , deine Bandkollegen oder Zuhörer könnten dein Reingedresche vielleicht auch nervig empfinden, ohne es dir zu sagen. musst du nicht die Bühnenshow von Chad oder Travis imitieren.

Wahnsinn 8o Er kennt meine Spielweise und auch meine Bühnenshow. Oh mein Gott - EIN STALKER - AAAAAAAAAAA....

Zitat

Original von renttuk
    Mal beim Herrn Smith in die Slane DVD oder so reinschaun.

Ich habe die Slane Castle DVD Original hier im Regal stehen und meine Becken hängen bestimmt nicht höher...

Zitat

Original von renttuk
    Ich empfehle Carbosticks

Welch weiser Rat...

Zitat

Original von renttuk
    mal ehrlich: "Reckless Abandon" von Blink 182 ist imho kein schneller Punksong.

NIEMALS :D