Beiträge von Zimi

Scheinbar ist es relativ stabil mit den Seitenracks, aber ich hätte wohl auch für mehr Stabilität die Füsse nach ihnen gekehrt (nein, das stört normalerweise nicht...) Aber optisch stört mich das Rack nicht.

Ich habe übrigens Bandkollegen, die immer selber nach der Probe sagen, komm wir räumen auf... Wirklich dreckig ist nur der Schlagzeugteppich, da er voller Späne ist. Getränke nehmen wir abwechslungsweise und unabgesprochen mit.

Ich glaube du meinst ein Kokiriko oder Koririko... Wir hatten so eins in der Armee im "Perkussionskoffer neues Modell" (hehe, Militär halt...)

Den Namen wusste ich auch nicht, aber ich bin mir fast sicher du meinst so ein Teil:

Klick nutzen wir nicht, denn wir spielen das am Konzert sicher ohne.

Wir haben meist in den Songs ein bisschen Freiraum für jeden einzelnen, so wird immer wieder Neues gespielt. Nach jedem Song wird kurz besprochen, jeder sagt was er beim anderen gut gefunden hat oder kurz eine Bemerkung zum Tempo (zu schnell, zu langsam, ist es langsamer / schneller geworden, Schwankungen etc)

Zu Snares: Wir teilen uns den Proberaum, der andere Drummer nimmt freiwillig seine Snare, weil ihm meine nicht gefällt, auch sein Pedal, weil ihm meines nicht liegt...

Tipps von mir:

So lange der Song noch am Entstehen ist, also der Ablauf noch nicht ganz klar, haue ich sicher nie einen Refrain voll durch auf einem Crash, das bringt noch nichts, kann man dann machen wenn er sitzt, auch muss man da Lick 4564 noch nicht ausprobieren.

Wie schon genannt, nur spielen wenn man muss, zwischen den Songs sicher nicht. Auch wenn die ganze Band eine Rauchpause oder sonst eine Pause macht, finde ich, dass alle eine Pause machen sollen (auch als Nichtraucher zb) und nicht einer weiterübt im Kämmerchen.

Paiste: Flying Guitar ist jeweils der erste Song am Konzert und Prishtina ist eigentlich das Lieblingslied der Band, also gute Wahl... Ich freue mich auch schon auf die Aufnahmen, kann man dann mal gescheit abmischen das Ganze und das Schlagzeug richtig aufnehmen.

@Schneekonni: Violine ist halt schon grausam schwer von der Intonation etc, klar hat jedes Instrument seine Tücken, aber zum Glück müssen wir im modernen Bereich keine Intonationsfähigkeiten beweisen... (Im klassischen Bereich gibt's ja Timpani...)

Deine erste 6er-Gruppe ist vom Handsatz her strenggenommen eine 3erGruppe, da zwei mal hintereinander RLF.

Ansonsten:

Tipptoppes Video!

ps: Meine Kamera steht auch schon auf dem Stativ im Zimmer, ich werde vielleicht da mal noch anknüpfen und das "Nümmerlispiel" (wie ich es nenne) eine Stufe weiterziehen...

Schön, komme gerade von der ersten Woche WK in der Armee nach Hause und das erste was wir dort geprobt haben, war HOH. Ich spiele dort Timpani, super Stück, mir gefällt's und ihr habt das auch schön gespielt...

So ein Teil steht auch in Berlin im Instrumentenmuseum und man kann auch ein Stück hören, sofern man an einem Tag dort ist, wo jemand spielt, wir waren es nicht...
    Aber ist schon cool im Innern Pauken aufgestellt soweit ich mich erinnere, eine alte Snare etc...
    Ist auch sonst ein Besuch wert, so für alle Berliner, aber was will man da als Schweizer schon Tipps geben...

Zitat

Das obere Schlagfell ist meist leicht aufgerauten und weiß oder hellgrau beschichteten; das Fell auf der Unterseite ist ein glattes und deutlich dünneres Resonanzfell.

Ds muss noch verbessert werden "aufgerauht" (oder jetzt auch aufgeraut?) und "beschichtet".

Meist wird noch das englische Wort angegeben. Nicht aber bei Ruten > Rods... Ebenso Kuppe > Bell...

Bei der Funktion des Schlagzeugers fände ich noch wichtig, wenn noch stehen würde, dass er quasi die Phrasen anzeigt. Auf dem DVD "anyone can improvise" von Jamey Aebersold sagt er sinngemäss, dass wenn man nicht mehr weiss wo man ist, hilft meist das Schlagzeug indem es auf die 1 vom nächsten Teil (meist natürlich...) auf ein Crashbecken schlägt...

Zitat

Original von hueni
    Ich empfinde es beim Spielen als das natürlichere Feeling des Grooves, wenn die beiden AuftaktViertelNoten zum Abschluss auf die 4 und die 4+ kommen.

Das schöne bei der ersten Variante ist natürlich, dass man schön den Backbeat auf 2 und 4 hat... Darum finde ich erste Version viel natürlicher.

Danke schonmal für die Komplimente!

@ snork:
    Ich habe das jetzt zufällig eingestellt, weil wir zu wenig Farben und der Bassist die Rohdatei gelöscht hat... Bassisten... Und der Teil für den Inhalt war auch schon kleiner als jetzt, haben wir nachgebessert.

@ Gsälzbär:
    Ja, da müssen noch einige gedreht werden, danke...

@ GrafDaniel:
    Wer liest schon Bandbios... nein quatsch, so eine Art Lead, heisst doch so bei der Zeitung das Fettgedruckte vor dem Artikel?, wär noch was... Die Balkone sind übrigens im Balkan also im Kosovo fotografiert worden

Ich bin quasi neu in eine Band gekommen und habe als erste Aktivität gleich die Bandhomepage gemacht, lag nahe, da sie gerade alle Ideen für die Seite fertig hatten und ich halt PHP usw. kann...

Herausgekommen dabei ist: www.manesh-music.com

Man darf hier frei kundtun, ob man die Page mag oder nicht und wenn man hat, darf man auch Verbesserungsvorschläge anbringen.

Gruss aus der Schweiz, Marco