Bei uns kommt der Gitarrist mit den Ideen, und dann wird gleich der ganze Song entwickelt, der Sänger singt irgendwas mit (Melodie...). Danach bastelt er zu Hause am Text, ist die einfachste Variante bei uns. Es gab aber auch Songs, wo grad Papier&Bleistift im Proberaum waren und der Text gleichzeitig entstand.
Beiträge von Zimi
-
-
-
Sieht zwar ein bisschen lustig aus, mit dem Schlagzeug in der Mitte und nicht hinten...
Sehr ansprechendes und songdienliches Drumming, einzig der Rimclick Sound gefällt mir nicht so.
Aber das kann man sich ein paar Male anhören! Cool! -
In der Schweiz ist der Preis dann umgerechnet über 20 Euro... aber anyway, danke für die Infos, da werde ich wohl hingehen.
Gruss -
GLX hatten, so weit ich jetzt Bilder begutachtet habe, keinen Pearlschriftzug in Silber auf schwarzem Hintergrund.
-
Ich glaube, wenn mehrere Bands sind, macht es Sinn durch die Anzahl Quadratmeter und Leute aufzuteilen, wir haben eine andere Band sowie einen Einzelmusiker, der 1/3 des Platzes hat, am meisten probt, aber aufgrund der Tatsache, dass er alleine ist, weniger zahlt. Er zahlt auch nur die Hälfte von den Bands bei Neuanschaffungen/Heizung/Strom...
Bei unserer Band wird der Anteil durch die Bandkasse gezahlt, die Mietkosten sind mit einem Gig pro Monat immer drin.
Überlegt mal wie viel Zeit das Equipment einfach nur lagert, du musst erwähnen, dass eigentlich gar nicht so oft gespielt wird, dass der Hauptnutzen wohl Lagerung ist und damit alle gleich viel zahlen sollen... -
Die grossen "Rocktoms" kriegen die meisten nicht über die Bassdrum, so dass links davon ein Tom (manchmal auf einem Snareständer) eine Lösung ist, aber ein zweites noch drüberzuhängen, bei vielen ist das zweite schon 14" oder 16" könnte ich nicht, weil ich eine gewisse Neigung des Toms nicht überschreiten will und somit in der Höhe Probleme habe.
Ich find Benny Grebs Aufstellung ziemlich cool mit dem 10" Tom. Ich spiele auch schon länger so, weil mir gerade die tiefe Position des 10" Toms entgegenkommt. Ein zweites Tom auf dieser Höhe über der Bassdrum ist nicht möglich (ja vielleicht ein 12"x6"), so dass man im Tomlauf noch an Höhe müsste gewinnen...
Auch behaupte ich dass ein Wechsel von 2 Racktoms und 1 Floortom auf 1 Racktom und 2 Floortoms erheblich was ändert im eigenen Spiel, obwohl ja die Tomzahl nicht ändert, es kommt schon fast nicht drauf an, ob man 2 Floortoms oder eines hat nach dem Wechsel (bei mir war's so).
-
Super Arbeit! Mit Bild ist gleich nochmal spannender. Ich hoffe, du hast noch ein Band von dem Abend...
-
-
Für Bigband: The Vienna Bigband Machine (findest du sicher was...)
-
Tour oder Studio? Ich nehm mal an Tour, denn man braucht nicht 4 Wochen im Studio für Drums... Wo geht's hin?
-
-
Die Band probt mittwochs, wir sonst nicht, sonst ist der nur der Schlagzeuger dort.
Intressant wäre diesen Effekt mal für eine Aufnahme zu nutzen... Hat sicher schon wer gemacht.
-
Hallo drummerforum
Wir konnten gestern nicht mehr weiterproben aufgrund eines sehr schrägen Phänomens: Und zwar probt noch eine Band unter uns, welche wir sonst schon auch hören, aber es stört nicht beim Proben, doch gestern kamen sie direkt aus den Boxen des Gitarristen, und wenn dieser Verzerrt spielte noch viel mehr, man konnte so nicht mehr proben. Irgendwie wirkte die Gitarre wie eine Antenne, der jetzt die Töne aus dem unteren Proberaum empfing (das was durch die Gesangsmikros ging), aber es besteht ja gar keine Verbindung und die haben auch keine Funkmikros verwendet.
Ist sicher nichts wahnsinnig übersinnliches, aber kann das jemand erklären? Wenn man das das erste mal hört, denkt man schon man spinne...
Gruss Marco
(Der Gitarrist spielt ne Tele und hat nen Orange Röhrenamp, falls das eine Rolle spielt...)
-
Sollte nicht (war beim Mastering dabei), der Sänger singt durch ein SM58, welches durch einen BOSS Blues Driver geht, danach aus dem Akustikamp kommt, welcher dann abgenommen wurde... Vielleicht ist's das...
-
-
Danke für's Lob.
Die 3 Schauspieler haben wir so nebenher gefunden ("he wart, ich kenn da noch einen, der/die kann das")...
Das schwarze Schlagzeug ist mein Kinderschlagzeug... 16" Bass, 6", 8" und 12" Toms... Das durfte dann auch mal umgeworfen werden... -
Salut
Lang hat's gedauert bis der endlich fertiggeschnitten war, doch nun ist's soweit, wir haben endlich den ersten Videoclip.
Auf der myStage Seite des SchweizerFernsehens kann man ihn nun ansehen:
http://mystage.sf.tv/content/view/full/38209
Neu auch in HD: Manesh in HD
Hoffe, der gefällt euch, uns hat der Dreh riesig Spass gemacht und die Arbeit inkl. Planung / Vorbereitungen haben sich gelohnt...
Lasst was hören...Gruss Marco
-
Danke an die beiden Akteure. War sehr intressant.
-
Auf Ruby ist in diesem Thread Verlass. Danke! Das heisst im Proberaum reichen Kabel sicher.
Für Auftritte braucht man dann halt die DI-Box...Hast du dann eine Empfehlung für die DI-Box oder geht da vieles? Muss die passiv oder aktiv sein?
Ich hab wenig Ahnung leider, was würdest du empfehlen im Technical Rider hinzuschreiben, angenommen der Veranstalter muss die DI-Box organisieren?