Hab ich mal per Zufall gefunden, die deutsche Bundeswehr Bigband spielt das und hat es als Video zum Download:
Bundeswehr Bigband
(Video 2)
Zimi
Hab ich mal per Zufall gefunden, die deutsche Bundeswehr Bigband spielt das und hat es als Video zum Download:
Bundeswehr Bigband
(Video 2)
Zimi
So, ich habs auch mal probiert:
Bleep_Zimi.mp3 2.87 MB
Aufgenommen mit einem 30 Franken Mikrofon und meinem Arai Set.
Dass es intressant bleibt, müsste aber die Uploadfunktion erst so nach einer Woche freigeschaltet werden, denn wenn man schon mal eine Version gehört, prägt sich ein Teil sicher ein.
Idee find ich als solches aber genial, ich denke man wird so auch noch einiges lernen können.
Wenn du Tennis Griffbänder nimmst, probier das weisse Wilson Overgrip, mit dem spiel ich nämlich, also Tennis...
Wenn man den Titel hört erwartet man auch etwas: Wenn ich diesen Titel höre, schreit er nicht nach: Technik und Stimmen, sondern eher nach "Was wäre, gäbe es keine Drums?" oder "Schlagzeuger zwar wichtig, aber eher im Hintergrund".
Ich denke es soll ja keine Abschreibarbeit von z.B. der DrumTuning Bible werden, sondern etwas von dir Erarbeitetes.
Ich war in Basel am Konzert. Hätte auch gesagt zwei Standtoms, ein Tomtom. Ich wage noch zu behaupten es waren 13", 16", 18".
Kannst vielleicht auch mal nach Dal Segno (D.S) suchen, das wäre so ein Sprungzeichen. Aus dem Buch habe ich auch schon Sachen gespielt, fand ich sehr belehrend.
Zimi
Habe letztmal in einer Blasmusik mit 70 Leuten gespielt, selbst dort kann man mit normale Snare Backbeats noch zu laut spielen. Denke, dass man auf Rimshots verzichten sollte.
Es gibt auch solche, wie mich, die ein kaputtes Drumset haben, wo man gar keine Resofelle dranmachen kann.
Keine Resofelle heisst natürlich auch, dass die Stimmzeit kleiner wird, da man weniger Felle stimmen muss (logisch?!)
ZitatSon Batterieteller iss schon was geiles. Könnte ich auch mal gebrauchen. Weiß auch nie wo ich die Ersatzbatterien für mein Drumset lagern soll
nene, nichts Batterieteller, das ist ein Hut...
Unbegrenzt Traffic gibts also doch nicht. Ja, ok, waren ja Riesenmengen, Videos brauchen halt Traffic. Hoffe auch dass das bald wieder da ist.
11/11
zum Teil komische Fragen, aber das brachte das Gehirn wieder ein bisschen in Schwung am letzten Ferientag...
Bei mir gabs ne DW5000 (Single) und ein paar neue Felle, war echt mal nötig, dann noch 2 Paar Sticks.
Gruss Zimi
Ich weiss wieso ich es nicht genau nach Noten gespielt habe...
Wir haben das in der Bigband gespielt, ich hab die Noten, wie sie unser Saxophonist mier arrangiert hat.
Allerdings hab ichs nie so gspielt, bin eher gegen ein genaues Kopieren der Noten, lieber in time und passendem ähnlichen Groove mitspielen.
Die Version sieht in etwa so aus:
Was jetzt welches Instrument ist, weiss ich auch nicht so genau.
Zimi
Diese nette Option ist bei uns Pflicht...
Bei uns kann man Musik oder Zeichnen wählen, wenn man Musik nimmt, muss man Instrumentalunterricht nehmen (aber die werden dann auch bezahlt von der Schule, bzw Steuergeldern). Für das 1. Semester zählt 2/3 Theorie, 1/3 eine Note des Musiklehrers zum Thema Fortschritt, Begeisterung, Lernverhalten... Für das 2. Semester zählt 2/3 Theorie und 1/3 ein Vorspiel eines frei gewählten Stückes, bei welchem drei Lehrer, ohne die Noten zu sehen, bewerten.
Bin aus Nidwalden. Schüler halt noch... Viel Spass beim Anschauen...
Ich kann dir das Buch (+Playalong CD) "Chart Reading Workbook" von Bobby Gabriele empfehlen.
Auch nur mit Breaks und Kicks Notierung und halt als Stil entweder 4/4 oder 3/4 Swing.
Gruss Zimi
Bei unserer Seite geht es bei mir auch nicht, ich habe die Schrift im CSS - stylesheet genau definiert wie gross sie ist. Vielleicht liegt es an dieser Definition falls das Drummerforum dies auch hat.
Zimi