Beiträge von Zimi

... und auch mit IE und Windows muss man noch eine Software downloaden, was die meisten hier nicht gerne machen.

Lads falls möglich an einem anderen Ort hoch.

Ich hatte das Vertrauen in dich :D und habs mir angehört und muss sagen, dass mier der Song gefällt. Die Bassdrum hört man kaum, finde ich schade.

Zimi

Ja, da hat sich LarsKrachen ordentlich ins Zeug gelegt, gibt recht viel zum Schreiben: Habe nämlich vorhin die Orion Becken in die Liste eingefügt...

Jetzt ist das administrative mehr oder weniger gemacht, jetz kann man Bilder liefern!

Ich habe am Samstag an einem Musiktag in der Kirche gespielt. Zu allem Übels sass der Juror noch erhöht, was das Schlagzeug eher noch verstärkte:

Resultat: Das Juror welcher ein Lied bewertete, aber keine Rangliste machte, da nur Musiktag und nicht Musikfest, meinte praktisch bei jeder Stelle wo ich spielte: "Snare zu laut..."

Auf jeden Fall bekam ich auch Rückmeldungen von Leuten welche die Snare nicht sehr laut fanden, darum: In der Kirche ist alles relativ, praktisch überall ist der Ton anders...

LarsKrachen: Sollte dir die Excel Datei nicht so zusagen und es lieber hättest, wenn man direkt auf einer Internetseite das Ganze (passwortgeschützt) eingeben kann, würde ich das schnell in PHP programmieren...

Ansonsten kommen von mir bald mal ein paar SABIANs

Zimi

Ich habe nur Thin Crashes, glaube ich, ein paar sind sogar extra thin. Kaputt bringen ist schwer, doch sicher möglich. Mein Lehrer meinte, dass man sie gar nicht so fest anschlagen muss um im Kontext durchzukommen und wie schon gesagt: Auf keinen Fall fest anschrauben! Alle Schwingungen kommen zur Mitte bis das Becken reisst, wenn die Schwingung durch das Becken hindurch gehen kann, ist es kein Problem.

Tipp: SABIAN AA Thin Crash kriegste kaum kaputt, die sind gar nicht so thin. Aber klingen auch nicht so fest nach thin.

altersack: Bei den Erfahrungen würde auch nur noch ich auf meinem Set spielen...

Letzte Woche hatten wir eine Gastformation bei uns beim Jungmusik Konzert. "Das Ride ist an einem unmöglichen Platz" "Dann hängts um!" Ich habe keine Probleme wenn nur etwas ein bisschen anders eingestellt ist. Dass dann die Snare zu tief gestimmt sei und dass sie sie höher stimmen wollten, störte mich dann eher und ich habe klar abgelehnt. (By the way: Sie hatten eine eigene Snare dabei, die stand dann auf der Bühne und gespielt wurde auf meiner "tiefen" Snare).

Ich würde auch ein Solo spielen, macht am meisten Eindruck. Nur ein Lied ohne Begleitung wäre wahrscheinlich langweilig. Es gäbe ja noch die Variante play-along oder oder dein Lehrer könnte dein Solo mit Congas begleiten...

Für mein Vorspiel im letzten Jahr habe ich einen Bassisten und eine Pianistin gefragt und wir haben dann ein bisschen herumgejazzt, das wäre auch eine Lösung.

Ich fände es gut, einmal ein deutsches Programm zu haben. (Oder deutsch einstellbar, ui ich verlange auch viel zu viel) Wir sind ja ein deutsches Forum, dann könnte man doch auch ein deutsches Programm haben. Aber es ist, so glaube ich, eine Gewohnheit, weil man in Englisch programmiert, dass man bei der Sprache bleibt im Programm, das mache ich auch viel.

Zimi

Man siehts vielleicht in meinem Avatar: Also, wir haben auch schon in Schale gespielt. War lustig, Dezember kurze Hose, in der Pause schnell raus in den Schnee, wieder rein...

Edith meldet, dass ich zum Samba noch nichts gesagt habe: Uf 2 (bzw. 3 -> alla breve) hab ich immer ein Standtom gespielt, das ist eigentlich stärker, aber man hörts kaum und wahrscheinlich habe ich es zu leise gespielt, danke für den Tipp, geb ich dir voll Recht.

NEUE MP3s WEITER UNTEN HIER AUF SEITE 1!

... und zwar aus der gleichen Ecke wie schlagzeugmigu, nur ein paar Kilometer weiter entfernt:

Wir haben an unserem Kollegi in Stans eine Big Band, doch eigentlich ist mehr als die Hälfte nicht mehr im Kollegi. Die meisten sind am Studieren. Ich bin selber noch am Kollegi und bin froh, dass ich dort dabei sein kann, weil es macht mir sehr Spass mit so guten Musikern zusammenzuspielen (Musikstudenten oder Armeemusiker).

Hier ein paar Videos vom letzten Konzert (sind alle kleiner als 10 MB, doch grösser als 5 MB):

Gespielt ist es auf einem Premier Genista (20" 10" 12" 14") mit ein paar Paiste Line Becken

Jump Start
    Swing

Samba Ti Kaye
    Samba mit Solo von mir, dass im Geklatsche untergeht ;)

Blue Brass
    Swing

Down Home Cookin'
    Funk mit wenig einfallsreichem Solo von mir

In the Mood
    Kennt das jemand nicht?

Dany Boy
    Langsames Lied im Count Basie Stil

Senorita Fajita
    Latin mit einem bösen Solofill Verspieler

Ich hoffe, ihr habt trotz der eher mageren Qualität Spass daran und hoffe, dass der eine oder andere mir einen Tipp geben kann...

Zimi

So, bald habe ich mein Matura-Vorspiel, zählt immerhin 1/6 der Maturanote (ungefähr gleich Abitur) im Fach Musik. Letztes Jahr habe ich "Four" von Miles Davis mit einer Pianistin und einem Bassisten gespielt, dieses Jahr spiele ich ein Solo vor.

Nun: Ich beginne auf den Becken etwas "herumzuzaubern", verschiedene Klänge (frei im Tempo), will dann in einen Teil umsteigen mit einem Fussostinato (Samba, oder ähnliches) und mit den Händen oben drüber mit schnellen, grundlagenorientierten Handsätzen glänzen. Ich hoffe man versteht mein Vorhaben.

Doch ich kann ja nun nicht einfach leise auf den Becken aufhören und mit einem lauten Beckenschlag in den anderen Teil übergehen. Darum suche ich nun eine schlaue Idee, wie man sozusagen in den 2ten Teil in einem einigermassen fliessenden Übergang hineinfällt.

Würde mich extrem über die eine oder andere Idee freuen!

Zimi