Beiträge von Zimi

Kann man nur hoffen, dass er an eine Schule gelangt, wo das Richtige gelehrt wird, dann wird aus dem vielleicht was.

Wie alt ist der eigentlich? 12?

Intressant: die Hihat ist eine Paiste 502.

Ich denke auch, dass veröffentlichen nicht erlaubt ist. Was dagegen erlaubt ist, ist zu einem selber geschriebenen Song das genau gleiche zu spielen wie z.B. der Toto-Drummer bei Rosanna...

Sonst gäbe es wohl die einfachsten Rockgrooves nicht mehr seit eine Band den bum-tschakk Groove gebraucht hat.

Spiele ein Evans Emad, mit dem Evans Aufkleber und auch mit Plastikseite ab und zu von dW, hatte sogar mein Vorgänger schon immer so gespielt und als der mir das Set präsentierte, sah das nicht so ziemperlich aus was der da machte, ich spiel da schon ne Ecke sanfter (nicht nur).

Und es hält...

RocK: Nur schade dass die meisten denken, der der dort gewinnt sei der beste Drummer. Der Gewinner ist der beste Solodrummer und ich hoffe stark, dass die dann am Collective andere Prioritäten setzen. Lohnt sich aber sicher hinzugehen (nach Altishofen)...

Zum Teil schon nicht normal was die kleinen schon können, da denkt man immer (trotz meiner erst 18 Jahren): Hätte ich doch früher angefangen mit richtig üben!

Was Para schreibt würde ich auch unterschreiben.

Das Hinken im Tempo stell ich wie Nille auch fest. Die Fills sind nicht immer ganz sauber im Sinn von unklar (hoffe du verstehst mich). Ansonsten mir gefällt der Song sehr.

Ich baue ja selten auf (5 - 10 mal im Jahr) und da ich erst seit ein paar Tagen 18 bin, ist mein Vater dort (noch?) immer dabei. Zusammen haben wir alles in allem ca. 45 Minuten (Rack, 5 Toms, BD, SN, 6 Becken). Wir stressen nicht. Aber meistens baue ich es sowieso immer ein paar Tage vor dem Konzert auf (meist Blasmusik oder BigBand), ist natürlich bei einem Kneipengig (fast) nicht möglich. Abbauen tun wir dann ein paar Tage später, das klaut auf der Schulbühne niemand.

Spiel einfach Hihat mit links und Snare mit rechts. So kannste so die einfachen Rocklieder durchspielen und Crash auch nur mit links.

Sonst:

L L L L R R L L R L L R L R L R

L L L R L L L R

R L L L R L L L

Oder: Alles andere, was du rechtsrum geübt hast, geht auch linksrum.

Des is ja geil.
    Kannst du mal genauer erklären was da abläuft. Für so Spass wär ich auch zu haben. Und vielleicht noch angeben was für Materialien du nimmst und was das so kostet. Danke!

Zimi

Zitat

Bei keiner Anschaffung in meinem Leben (Klamotten, Häuser, Autos, Frauen) habe ich ein derartig kollegiales ehrliches und kompetentes Beratungsgespräch erleben dürfen.

:D

So für die, die alles in einem runterladen wollen:

KitConstructor (Stand: 17. Juni 05)

Das Ganze ist eine Zip-Datei und sie ist ca. 14 MB gross.
    Sie enthält einfach alles was man bis jetzt haben kann...

Ich könnte das auch alle zwei-drei Wochen machen, je nach Entwicklung des Programmes, falls man das wünscht. Wenns man es dann einmal hat, kann man ja mit Updates runterladen beginnen, das wär dann einfacher...

Zimi

Ich glaube er meinte bei Punkt 2 eher, dass einige Subgroubs (oder so) bei den Becken noch nicht in Betrieb sind (keine Becken der Firma im KC2 integriert sind) und dass man das dann eben noch weglassen könnte...

Ich hab da mal was mit dem Bonham aus Spass versucht, geht sicher besser:

ja der rand geht da ein bisschen zu früh ins Grau über...

Auf der Liste fehlen noch einige SABIAN Becken, sicher. Fehlen sonst noch welche? Falls jemand Zeit hat die restlichen SABIAN Becken noch LarsKrachen zu schicken, soll er das tun

und es ist übrigens erlaubt Becken für den KitConstructor zu erstellen, einfach auf der Liste eintragen und eine Anleitung wie man's macht gibt es ja auch...

schdaeff, seelanne: Bin auch eurer Meinung.

Ich weiche vielleicht leicht (nur leicht) vom Thema ab...

Ich denke gerade als Amateur will man immer viel zeigen auf Konzerten / Gigs, weil Freunde etc. da sind, und übertreibts manchmal mit Technik, weil das ist halt das was auffällt, dabei wäre z.B. ein eifacher satter Fill das Richtige gewesen. Ich habe schonn bei ein paar Aufnahmen von mir gedacht: Der Fill vorhin war viel klarer/besser, aber einfacher als der schnelle unsaubere.

Meistens, so stelle ich fest, wird sauberes solides Spiel auf Amateurniveau nicht beachtet. "Der Drummer hat nur immer dasselbe gespielt". Dabei ist es meistens das was es braucht und das ist meistens musikalisch gespielt.

Technik kann man ja immer noch in einem Solo zeigen...