Beiträge von Zimi

    Musik sowie Design der Homepage gefällt mir. Die Idee ist super. Hat nicht hier aus dem Forum sone Skaband etwas im weitesten Sinne ähnliches?


    Aber: Ein paar Infos habe ich erst beim zweiten Mal entdeckt. Die waren so unten drunter versteckt. Die Pressetexte z.B. Ok, es ist noch keiner da, ich habe nichts verpasst, aber trotzdem.

    Fissler ist doch auch für Edelstahl, Kupfer und so konzipiert. Jedoch ist auf den Becken doch noch ne Lackschicht mitdrauf (Quelle: Mein Lehrer, Paiste-Endorser). Und der Edelstahl oder was auch immer was darunter ist, wird nicht gereinigt, sondern:


    Ich reibe doch so nur den schmutzigen Lack ab!?! Das schadet doch?

    Hallo!


    Ich war in Niederlenz, also in der Schweiz beim Flohmarkt. Wird wohl ein klein wenig kleiner gewesen sein.


    Ja, man konnte so mit dem ein oder anderen Drummer dort plaudern über seine Ware oder was auch immer. Im Laden selber war ich auch noch nie und der ist schon saugross und war auch recht voll.


    Ich bin immer noch am Abzahlen meines Sets, somit habe ich nur Sticks gekauft im Laden. Wirkliche Schnäppchen hatte es aber eigentlich auch nicht und das Schwergewicht der Verkäufe liegt beim Flohmarkt ganz sicher nicht bei Drums.


    Im Hause war noch ein TD-20 Workshop bei Dirk Brand. Das hat sich noch gelohnt, ist noch interessant was man aus dem Teil rausholen kann.


    FAZIT: Wenn ich was von Produktiv will, bestelle ich oder geh zum Local Dealer, aber wenn Flohmarkt ist, wird man mich wohl jetzt öfter dort antreffen.

    Sicher nicht schlecht beides zu können, ich probiers auch immer mal als training für die linke Hand.


    Der Hauptgrund wieso ich über Kreuz spiele ist eigentlich, da ich so angefangen habe, und mit rechts 8tel, 16tel besser (härter) durchschlagen kann als mit links.


    Eine Hihat rechts für openhanded wär aber auch so ein Wunsch.

    Zuallererst: Ich habe beides schon gespielt. 2 Toms und 5 Toms. Beides über längere Zeit. Und ich spele jetzt viel lieber mit mehr Möglichkeiten. Gut, liegt vielleicht auch noch an der Qualität des Sets.


    Es heisst vielfach Kreativität sei gefordert. Genau so sieht man aber auch immer Drummer, welche mit 2 Toms bei einem 4/4 Fill 2 * 4 Sechzehntel auf der Snare spielen, dann nochmal je ein 4er Pack Sechzehntel auf den 2 Toms, was ich persönlich auch unkreativ finde. Unkreativ spielen kann man also überall und ist nicht nur auf grossen Sets möglich.


    Bei 4 Toms (oder den standardmässigen 3 Toms (+ Snare)) sehe ich, jetzt rein mathematisch gesehen, die grösste Wahrscheinlichkeit langweilige Tomläufe zu spielen. Bei 5 wenn du alles einbauen willst, brauchts auch schon mehr Kreativität, finde ich.


    Vorteile von mehreren Toms: Fills über 2 Toms sind auch möglich (ja wirklich). Weniger geht meistens, mehr ist eher schwer. Das Klangspektrum ist grösser, aber der Transport ist saumühsam. Ich baue das Set ca. 5 mal im Jahr auf, da ist mir die Schlepperei egal. Wöchentlich wärs mir zu viel.


    Es kommt mir ein bisschen rüber wie: Mehr Toms = langweiliger Drummer. Klar gibts die...


    FAZIT: Jeder nimmt so viel wie er will. Jeder braucht (hoffentlich!) so viel wie er nimmt.

    Habs mal durchgelesen, die Dokumentation, sieht gut aus. Das würde ich ändern, wenn du mal Zeit hast, ist ja nicht so schlimm:


    Zitat

    ST: Schattentransparenz und
    HT: Felltransparenz


    HT: (vielleicht schreiben dass das Head Transparency ist)
    ST: (siehe oben...)


    Zitat

    6. Alle Objekte (All Objects)
    Unter dem Positionierungstasten befindet sich die Taste "All Objects". Mit dieser Taste legt man fest, dass die nachfolgenden Befehle für alle Objekte gelten sollten. So können hiermit alle Objekte bewegt oder gelöscht werden.


    "Sollten" ist hier, so glaube ich zumindest, nicht so richtig. Könnte man auch einfach weglassen.


    Zitat

    Sie können in der Objektliste entweder mit Hilfe der vier Objektauswahltasten (Erstes, vorheriges, nächstes und letztes Element) blättern, oder bei eingeschalteter Maussteuerung mit der linken Maustaste ein Objekt selektieren.


    Selektieren gefällt mir...


    Ansonsten echt toll, die Anleitung versteht man gut.


    Zimi

    Die Werbung vor der Sendung: "Ist der Schlagzeuger nur der gutmütige Depp?" Oder in der Dokumentation kam noch: "Proll des Musikzirkus".


    Mir hats gut gefallen. Ich habe dafür sogar extra Arte "installiert". Das mit Chambers ist mir auch aufgefallen. Mit Slipknot hätte ich nicht gerechnet. Man hätte vielleicht noch Buddy Rich, Bonham erwähnen können.


    Aber ansonsten: So Sendungen würde ich begrüssen, allerdings dürfte auch noch mehr so Zeugs wie Copeland es angesprochen mit 1 2 3 4 im Gegensatz zu 1 2 3 4 kommen.

    Zitat

    Mal ehrlich, wär das Video interessant wenn der kleine einfach nur so bissel vor sich hingrooven würde? Das würde ja keine Sau interessieren :)


    Genau das habe ich mich eigentlich auch gefragt.


    Nicht Drummer würden auch ein Groove Solo nicht verstehen. Viele denken doch schnell ist gut.

    Einfach Fenster offen lassen wenn man den Link geklickt hat, irgendwann kommt Musik...


    Zum Song: Sehr schönes Arrangement. Gefällt mir sehr. Hat ruhiges, rockigers, rhythmisches drin, finde ich sehr schön. Der Song wär mir aber zu lang.

    Ja, Durchhaltewillen brauchts auch, am Anfang baust du immer noch mehr ein und mehr, plötzlich hört man auf.


    BTW: Ich zahl 4.90 CHF/Monat für 1.5GB mit unbegrenztem Traffic, PHP, 5 Datenbanken.

    Mittlerweile gibts ja "Traffic: unbegrenzt" Angebote. Was dir aber nicht genügen wird, sind 20 MB von irgendeinem Gratis Anbieter.


    Ich denke HTML würde reichen, gibt aber sehr viel zu tun.


    Zimi


    PS: Ich würd dir ein Sticktrick Video machen...

    Zitat

    Kesseltiefe erzeugt Resonanz und Lautstärke, sie gibt der Trommel ihren Charakter. Eine 12“ x 10“ (Durchmesser x Tiefe) Trommel hat eine Kesselfläche von 370 Quadratzoll, im Vergleich zu einer 12“ x 9“ mit 333 Quadratzoll. Je nachdem wie Sie es betrachten hat die 10“ tiefe Trommel 11% mehr Fläche um Resonanz (und Power) zu erzeugen, oder die 9“ Trommel hat 10% weniger. Der Ton der 10“ tiefen Trommel ist selten tiefer, der tatsächliche Unterschied ist die gesteigerte Lautstärke.


    Das steht dort auch noch.


    Aber bis auf Bass und Snare stimmts ja überein, hast du die anderen Toms auf den Ton gebracht?

    In der Drumtuning Bibel sind ein paar angegeben. Ich hab den Link aber gerade nicht.


    Ich selber habs auch mal mit nem Stimmgerät versucht, Fazit: Bringts IMHO nicht!